Neueröffnung: Hiive Experience Hotels zieht es auf die Insel
Mit dem Silt & Sand erweitern die Hiive Experience Hotels ihr Portfolio um ein drittes Haus. Damit folgen sie weiter ihrer Vision, die Region Nord-West touristisch weiterzuentwickeln.
Ab dem 1. April 2025 können die Gäste einchecken, die Lust auf ein lässiges Beachhotel haben und die typisch hochwertige Ausstattung und das regionale Konzept der Hiive Hotels schätzen.
Renommierte Partner bei der Umsetzung
Entwickelt wurde die Hotelimmobilie von der Nordfund Gruppe aus Oldenburg, Betreiber ist die Hiive Hotels Group. Das Architekturbüro Angelis & Partner zeichnet für das Interior Design verantwortlich, die Gebäudeplanung stammt von HS Architekten. Die Gesamtkoordination des Projekts übernimmt die Kubus Immobilienvermittlungs- und -Treuhand GmbH. Beim Silt & Sand handelt es sich um die Umgestaltung einer bereits bestehenden Immobilie.
Direkte Strandlage
Das Silt & Sand liegt in einzigartiger Lage direkt in den Dünen von Langeoog und verbindet lässiges Strandflair mit einem hohen Design- und Qualitätsanspruch. Das Haus bietet 73 stilvolle Zimmer und Suiten in sieben Kategorien – alle mit Balkon oder Terrasse, Boxspringbetten von Tréca Paris, Eichenholzparkett und Regenduschen.
Die größeren Zimmer verfügen zusätzlich über eine Kaffeemaschine und einen Marshall Bluetooth Speaker. Ob als Paar, mit der Familie oder der besten Freundin: Im Silt & Sand profitiert jede Reisekonstellation
von durchdachten Raumkonzepten, wie zum Beispiel separaten Schlafbereichen.
Das Hotelangebot umfasst außerdem einen 200 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit Sauna, Sanarium und Ruheraum. Auch Kosmetikanwendungen können gebucht werden. Das hauseigene Bistro „salty“ mit einer regional geprägten Speisekarte rundet das Angebot des Beachhotels ab und ist ganztägig für Hausgäste, alle anderen Besucher und Insulaner geöffnet.
(Hiive Experience Hotels/CHHI)