Expansion

Neue Hotelmarke geht an den Start

Ein neues Hotel der gut-Gruppe
Neben den neuen „gut Hotels-SEE“ sind auch noch weitere Marken wie die „gut-Hotels ALPIN“ für Häuser in den Bergen und die „gut-Hotels SPA“ mit exklusiven Wellness-Angeboten in Vorbereitung. (© gut-gruppe)
Hotelgruppe gut-Hotels gibt grünes Licht für eine neue europäische Marke: Das Berliner Strandhotel Buckow wird das erste „gut-Hotels SEE“.
Donnerstag, 24.10.2019, 09:32 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die europäische Marke gut-Hotels hat seit dem 1. September 2019 Familienzuwachs: die „gut-Hotels SEE“. Wie der Name bereits beinhaltet, handelt es sich um eine Marke für privat geführte Hotels, die in unmittelbarer Nähe zu einem Gewässer, vorzugsweise einem See liegen, wobei das erste „gut-Hotels SEE“-Mitglied das Strandhotel Buckow ist. Dieses zeichnet sich vor allem durch seine direkte Lage am Strand des Scharmützelsees im Naturpark Märkische Schweiz aus. Weitere Besonderheiten sind eine eigene Konditorei und Küche, in denen vorwiegend Produkte aus der Region verarbeitet werden, sowie ein Umweltkonzept, das aktuelle ökologische Standards berücksichtigt.

„Regional, menschlich, fair“

Mit der neuen Marke erweitern die gut-Hotels ihre Zielgruppe und möchten dem Gast eine bessere Orientierung hinsichtlich seiner Hotelerwartungen bieten. Weitere neue Marken wie die „gut-Hotels ALPIN“ für Häuser in den Bergen und die „gut-Hotels SPA“ mit exklusiven Wellness-Angeboten sind ebenfalls in Vorbereitung. Insgesamt verfügen die gut-Hotels dann über elf Spezialmarken. Die „gut-Hotels“ als bekanntester Teil der gut-Gruppe sind eine in sieben EU-Staaten vertretene Hotelgruppe mit etwa 170 privat geführten Mitgliederhotels. Das Versprechen „regional, menschlich, fair“ geben sie nicht nur ihren Gästen, sondern auch den angeschlossenen Hoteliers, da allen Mitgliedern die volle Entscheidungsfreiheit, Unabhängigkeit und Individualität erhalten bleibt. Weitere Infos gibt es unter www.strandhotel-buckow.de

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein kempinski-Hotel auf der Insel Domenica
Mega-Expansion
Mega-Expansion

Kempinski will Anzahl seiner Hotels verdoppeln

Von 79 auf 150 Hotels in ein paar Jahren – für die Luxushotelkette Kempinski ist dies offensichtlich keineswegs ein unerreichbares Ziel.
Die Lobby eines Hotels
Expansion
Expansion

Motel One eröffnet „Musikhotel“ in Polen

Mit dem neuen Motel One Warschau-Chopin hat die Hotelgruppe ihr erstes Haus in Polen eröffnet. In diesem neuen Themenhotel wird sich alles rund um die Musik und die Werke des Komponisten Chopin drehen.
Motel One München-Hauptbahnhof
Meilenstein
Meilenstein

Motel One Group hat ihr 100. Hotel eröffnet

Mit der Eröffnung des Motel One München-Hauptbahnhof feiert die Motel One Group einen bedeutenden Meilenstein: Es ist das 100. Hotel der Design- und Budgetmarke.
Premier Inn
Expansion
Expansion

Premier Inn plant weiteres Hotel in München

Premier Inn baut sein Portfolio in der bayerischen Landeshauptstadt weiter aus: Im Münchner Werksviertel am Ostbahnhof soll der siebte Standort der Hotelkette entstehen. Geplant ist ein Haus mit 190 Zimmern.
Badische Hof in Baden-Baden
Wachstum
Wachstum

Leonardo Hotels treiben Expansion voran

Die Hotelgruppe investiert in Millionenhöhe. Mit strategischen Partnerschaften und neuen Projekten erweitert sie ihr Portfolio und treibt so besonders bei Lifestyle- und Individualhotels ihre Expansion weiter voran. 
Motel One
Expansion
Expansion

Motel One Group auf Expansionskurs

Mit zwei starken Marken setzt die Hotelgruppe ihren Wachstumskurs fort. Nun wurde das 100. Hotel in München übernommen. Weitere Standorte in dynamischen Metropolen sollen das Portfolio erweitern. 
Erstes Ruby Hotel in Berlin
Expansion
Expansion

Ruby bringt erstes Hotel nach Berlin

Ein denkmalgeschütztes Gebäude am Kurfürstendamm wird revitalisiert, um das Lean-Luxury-Konzept der Marke in die Hauptstadt zu bringen. Die Eröffnung des ersten Ruby-Hotels in Berlin ist für 2028 geplant. 
Übernahme der Hotels Ates und Europa in Kehl am Rhein
Neuerwerb
Neuerwerb

Coffee Fellows Hotels wächst weiter

Die Unternehmensgruppe wird in Kürze zwei neue Hotels in Kehl am Rhein übernehmen. Die Häuser Ates und Europa werden zunächst unter laufendem Betrieb saniert und modernisiert. Mit der Fertigstellung erfolgt dann auch das Re-Branding. 
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen.