Neue Beteiligung im Gesellschafterkreis des größten Hotels im Altmühltal
Das Vier-Sterne-Hotel „Das Altmühltal“ im Eichstätter Quartier „Spitalstadt“ bietet 90 Zimmer in verschiedenen Kategorien, multifunktionale Tagungsräume mit Tageslicht für bis zu 100 Personen sowie 30 Tiefgaragenstellplätze. Der Betrieb des Hotels wurde vor Kurzem von der Firmengruppe Martin Meier übernommen. Jetzt verstärken die Hotelmanagement-Experten Vladimir und Sandra Saal als Mitgesellschafter das Team des Hotels.
„Wir freuen uns, Sandra und Vladimir Saal als Mitgesellschafter willkommen zu heißen. Mit ihrem hohen Maß an Fachkompetenz werden wir gemeinsam ‚Das Altmühltal‘ als attraktiven Arbeitgeber in der Region und als erste Adresse für Geschäfts- und Privatreisende im Altmühltal etablieren“, betont Markus Meier, Vorstand der Firmengruppe Martin Meier.
Die Firmengruppe Martin Meier ist ein in fünfter Generation eigentümergeführtes Familienunternehmen der Bau- und Immobilienbranche. Als Projektentwickler, Bauherr, Investor und Betreiber engagiert sich das Unternehmen in der Entwicklung von Immobilienprojekten.
„Es ist für uns eine Herzensangelegenheit“
Vladimir Saal ist ein ausgewiesener Kenner der Hotelbranche. Durch seine langjährige Erfahrung in Geschäftsführungs- und General-Manager-Positionen in Deutschland und Europa – unter anderem als ehemaliger CEO der IBB Hotel Collection – bringt er fundierte Branchenkenntnisse und strategische Expertise in das Eichstätter Hotelprojekt ein.
Seine Frau, Sandra Saal, ist eine versierte Vertriebs- und Marketingspezialistin, die für renommierte Hotels wie das Regent Berlin, das Concorde Berlin und den Nassauer Hof in Wiesbaden tätig war.
„Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, in enger Zusammenarbeit mit der Investorenfamilie Meier ‚Das Altmühltal‘ zu einem der führenden Hotels in Bayern weiterzuentwickeln“, erklärt Vladimir Saal die Entscheidung für die Beteiligung an der Betriebsgesellschaft. „Wir sind eng mit der Familie Meier verbunden und haben bereits vor vielen Jahren eine gemeinsame Vision für dieses besondere Hotel entwickelt. Eichstätt ist ein äußerst attraktiver Hotelstandort, und wir sind davon überzeugt, dass das Altmühltal ein herausragendes und nachhaltiges Reiseziel mit großem Potenzial ist“, sagt Vladimir Saal weiter.
Neupositionierung geplant
Das Hauptaugenmerk soll laut Sandra Saal in den kommenden Monaten auf der Umsatzentwicklung liegen. „‚Das Altmühltal‘ ist einzigartig in der Region und wird sich durch neue Distributionspartner gezielt auf seine Zielgruppen – Kultur- und Natururlauber, Geschäftsreisende sowie Tagungsgäste – ausrichten“, erläutert Sandra Saal.
Die Neupositionierung des Hauses habe derzeit höchste Priorität. In Kürze soll ein Gastronomiekonzept vorgestellt werden, das sowohl externe Feinschmecker als auch Gäste von Veranstaltungen – ob Tagung oder Hochzeit – ansprechen soll. Geplant ist unter anderem die baldige Eröffnung der Hotelbar als Pop-up-Konzept mit ausgefallenen Cocktails und einer sehens- und trinkenswerten Weinkarte.
(Das Altmühltal/SAKL)