Neue Attraktion im Lebe Frei Hotel der Löwe
Insgesamt haben die Gastgeber Barbara und Rupert Madreiter rund sechs Millionen Euro investiert, um die Entwicklung ihres Hotels zu einer Top-Adresse in Leogang voranzutreiben. Unter anderem entstanden seit 2015 ein moderner SPA-Bereich, sieben Suiten und ein Seminarbereich. Außerdem wurden sämtliche Zimmer, die Hotelküche und die Rezeption erneuert.
Jüngste Neuerung ist ein 15 mal 5 Meter großer Außenpool. Der neue Outdoorpool ist über einen Aufzug mit dem Hallenbad verbunden und wird ausschließlich mit nachhaltigen Wärmepumpen geheizt. Damit wird das Wasser das ganze Jahr über auf 32 Grad gehalten.
„Es gab 14 Bohrungen mit einer Gesamttiefe von 1.680 Metern. Dadurch können wir die Erdwärme hocheffizient nutzen“, sagt Rupert Madreiter.
Nachhaltigkeit im Fokus
Generell ist Nachhaltigkeit im Löwen ein wichtiges Thema. Direkt vor dem Hotel befinden sich fünf Elektrotankstellen. Außerdem stehen den Gästen ein Elektroauto und E-Bikes zur Verfügung. Gäste, die mit dem Zug anreisen, erhalten zudem einen Umweltbonus auf den Zimmerpreis.
Das Engagement der Hotelier-Familie wurde bereits mit dem österreichischen Umweltzeichen „Green Hotel“ sowie mit dem EU-Ecolabel gewürdigt.
(Lebe Frei Hotel der Löwe/SAKL)