Motel One Manchester-St. Peter’s Square eröffnet
Manchester hat sich im Laufe der letzten Jahre gewandelt und den Ruf einer ehemaligen Industriestadt abgelegt. Als modernes Zentrum für Kultur und Kreativität lädt die Stadt zu Kurzurlauben, Städtereisen und Wochenend-Trips ein. Mittlerweile gehört sie zu den beliebtesten Reisezielen Englands und das nicht nur bei Musik- oder Fußballbegeisterten. „Mit unserem neuen Haus direkt am St. Peter’s Square haben wir erneut einen Top-Standort in bester Innenstadtlage gesichert. Mit der Manchester Central Library direkt vor der Tür lag auch das Designthema der englischen Bibliotheken auf der Hand. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei der Property Allianz Group und für die Realisierung dieses spannenden Projekts“, erläutert Stefan Lenze, Co-CEO Motel One.
Von berühmten Schriftstellern
Das Motel One Manchester-St. Peter’s Square bietet mit 228 Zimmern auf acht Etagen einen spannenden Designmix. Bereits beim Betreten des Hotels wird das Designthema der historischen, englischen Bibliothek sichtbar. Auf der Rezeptionsrückwand entdecken Besucher eine Bildergalerie mit berühmten englischen Autoren aus verschiedenen Epochen, darunter William Shakespeare, Charles Dickens oder auch Jane Austen. Antike Bücher dienen als lebendige Installation und sind auf der Wandfläche stilvoll integriert. Auch die Tapetenmuster und deren Farbigkeit erinnern an den Charme einer britischen Bibliothek. Ein besonderes Highlight sind die über dem Empfangstresen hängenden Leuchten, die in Form eines Buchs das Thema antike Bibliothek ins Heute transportieren.
Zu den bekanntesten Bibliotheken im Stadtzentrum von Manchester gehört die John Rylands Library aus dem 19. Jahrhundert. Auf deren kirchenähnliche Architektur verweist die Gestaltung von Bar und Lounge: große Bögen, abstrahierte Bücherregale oder Raumteiler, die mit eingesetztem Buntglas an die imposanten Fenster der Rylands Bibliothek angelehnt sind. Gedeckte Farben, Lederelemente im Mix mit verschiedenen Materialien, aber auch florale Tapeten gestalten die Lounge und die abgetrennte Workarea mit Platz für bis zu zehn Leute. Für britischen Charme sorgen des Weiteren ausladende Sofas mit Chesterfield Steppung, Burlington-Muster auf Kissen und Teppichen sowie wiederkehrende Naturmotive in verschiedenen Deko-Elementen. Der altbekannte Hahnentritt, Tweed und Tartan-Muster runden das britische Ambiente ab.
Zwischen nostalgischem Design
Charakteristisch für das Stadtbild Manchesters ist die häufige Verwendung von rotem Backstein wie auch der Gebäudemix aus verschiedensten Stilepochen von der Viktorianischen Architektur bis hin zur Moderne. Die zentrale Lage des Motel One Manchester-St. Peter’s Square lädt dazu ein, die City und ihre Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erkunden. Alternativ befindet sich direkt vor dem Hotel eine Tram-Haltestelle. Fußläufig sind mit dem neugotischen Rathaus, der Kathedrale von Manchester aus dem 15. Jahrhundert sowie der berühmten Chetham’s Library beeindruckende Gebäude zu entdecken.
Nach den Streifzügen durch die Stadt lässt sich der Tag in nostalgisch anmutenden Möbeln zwischen riesigen Bücherregalen aus altem Holz gemütlich bei einem Drink in der Lounge ausklingen. Die 228 Zimmer warten mit hochwertigem Boxspringbett, Raindance Dusche und bequemem Relax-Ledersessel auf die Gäste. Klimaanlage, High-Speed-WLAN, Smart-TV und barrierefreie Zimmer sind natürlich gegeben, genau wie das abwechslungsreiche Angebot beim Frühstück.
Finden Sie auf der HOGAPAGE Jobbörse Ihren Job bei Motel One.
(Motel One/KG)