Expansion

Motel One eröffnet „Musikhotel“ in Polen

Die Lobby eines Hotels
Im neuen Warschauer Motel One-Hotel kommt das Designthema „Chopin und seine Werke“ überall zum Tragen. (© Motel One)
Mit dem neuen Motel One Warschau-Chopin hat die Hotelgruppe ihr erstes Haus in Polen eröffnet. In diesem neuen Themenhotel wird sich alles rund um die Musik und die Werke des Komponisten Chopin drehen.
Donnerstag, 11.07.2019, 12:04 Uhr, Autor: Thomas Hack

Motel One expandiert weiter ins europäische Ausland: Mit dem neuen Motel One Warschau-Chopin ist das erste Haus in Polen eröffnet, in bester Innenstadtlage. Unweit des bekannten Frédéric-Chopin-Museums sowie der renommierten Warschauer Musikuniversität ist dabein ein Hotel entstanden, in dem Chopin und seine Werke den Designton angeben. Überdimensionale Noten, ein Sofa, das an Klaviertasten erinnert und ein Kunstwerk des Warschauer Künstlers Mariusz Libel setzen das Designthema stilvoll in Szene. Zimmer im ersten Motel One in Polen sind ab 259 polnischen Zloty pro Nacht (rund 60 Euro) buchbar.

Chopin modern und urban interpretiert

„Wir sind stolz darauf, mit unserem ersten Haus in Warschau nun auch in Polen vertreten zu sein. Warschau gehört zu den spannenden und aufstrebenden Metropolen – zwischen Geschichte und Moderne und ist damit der ideale Standort für unseren Markteintritt“, so Dieter Müller, CEO und Gründer der Motel One Group. Bereits beim Betreten des Hotels tauchen Gäste in die Welt des namensgebenden polnischen Komponisten ein: Ein großes Porträt Chopins aus einzelnen Lettern gestaltet, ziert die Wand hinter der Rezeption. Es wurde vom Warschauer Künstler Mariusz Libel geschaffen. Er verknüpft den Komponisten mit der Stadt, formt aus Noten die markante Warschauer Architektur und bringt schließlich die wichtigsten Aufenthaltsorte Chopins in vier unterschiedlichen Motiven in die Zimmer. In einem weiteren großen Werk in der One Lounge gestaltet Libel die Meerjungfrau – omnipräsente Wappenfigur Warschaus und Symbol der Stadt – aus Noten und Lettern und schließt damit den musikalischen Kreis künstlerisch.

Konzertflügel-Bar und tanzende Noten

Das Designthema „Chopin und seine Werke“ kommt dabei überall zum Tragen – so etwa in der One Lounge mit der großen schwarz-weißen Couch, die der Klaviatur eines Pianos ähnelt. Die rückwärtige Wand der Bar erinnert indes mit ihrer tiefschwarzen Hochglanzoberfläche an die elegante Lackierung eines Konzertflügels, auf der überdimensionale goldfarbene Noten „tanzen“. Je nachdem, aus welchem Blickwinkel der Gast sie betrachtet, scheinen die abstrakten Tasten zu verschwinden und wiederaufzutauchen, als würden sie von unsichtbarer Hand gespielt. Eine Hängelampe aus 50 bunten Glaskugeln bildet einen Kontrast zu den schwarz-weiß Tönen, während ein moderner Kronleuchter mit zwei Meter Durchmesser das Gefühl verstärken soll, in einer großen Konzerthalle zu sitzen. In dieser außergewöhnlichen Atmosphäre können Gäste einen Kaffee oder eine der über 40 Gin- und 17 Wodka-Sorten genießen. Die 333 Zimmer sind ausgestattet mit Boxspringbetten, Baumwollbettwäsche und einer Kissenauswahl. Die modernen Badezimmer sollen mit Granit- und Glasoberflächen das Gefühl eines Mini-Spas vermitteln und sind mit begehbarer Regendusche, Kosmetikspiegel, belebendem Bioduschgel und luxuriösen Handtüchern versehen. Ein LG-Smart TV, Tolomeo-Lampen, platzsparende Garderoben und ein Arbeitsplatz mit einem bequemen Ledersessel vervollständigen das Interieur.

Finden Sie auf der HOGAPAGE Jobbörse Ihren Job bei Motel One.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Motel One München-Hauptbahnhof
Meilenstein
Meilenstein

Motel One Group hat ihr 100. Hotel eröffnet

Mit der Eröffnung des Motel One München-Hauptbahnhof feiert die Motel One Group einen bedeutenden Meilenstein: Es ist das 100. Hotel der Design- und Budgetmarke.
Motel One
Expansion
Expansion

Motel One Group auf Expansionskurs

Mit zwei starken Marken setzt die Hotelgruppe ihren Wachstumskurs fort. Nun wurde das 100. Hotel in München übernommen. Weitere Standorte in dynamischen Metropolen sollen das Portfolio erweitern. 
So sieht die Rezeption des ersten The Cloud One Hotels der Motel One Group aus.
Expansion
Expansion

Motel One erobert New York City

Ein kleiner Schritt für eine Hotelgruppe, ein großer für die Hotellerie: Die Motel One Group ist das erste deutsche Hotelunternehmen, das den Sprung in die USA geschafft hat. Ihr erstes Haus befindet sich im Herzen der Stadt, die niemals schläft.
Ein neues Hotel der gut-Gruppe
Expansion
Expansion

Neue Hotelmarke geht an den Start

Hotelgruppe gut-Hotels gibt grünes Licht für eine neue europäische Marke: Das Berliner Strandhotel Buckow wird das erste „gut-Hotels SEE“.
Ein kempinski-Hotel auf der Insel Domenica
Mega-Expansion
Mega-Expansion

Kempinski will Anzahl seiner Hotels verdoppeln

Von 79 auf 150 Hotels in ein paar Jahren – für die Luxushotelkette Kempinski ist dies offensichtlich keineswegs ein unerreichbares Ziel.
Dieter Müller
Positive Jahresbilanz
Positive Jahresbilanz

Motel One wächst weiter

71 Hotels, 20.160 Zimmern, davon neun Neueröffnungen mit 2.773 Zimmern, 6,8 Millionen Gäste, 487 Millionen Euro Umsatz – Motel One darf mit der Jahresbilanz 2018 zufrieden sein.
Dieter Müller
Gute Bilanz
Gute Bilanz

Volle Häuser bei Motel One

Deutliche Umsatzsteigerung im ersten Quartal 2018. Internationale Expansion mit 29 neuen Häusern in der Pipeline, davon drei in Österreich. Bestehende Hotels werden modernisiert.
Premier Inn
Expansion
Expansion

Premier Inn plant weiteres Hotel in München

Premier Inn baut sein Portfolio in der bayerischen Landeshauptstadt weiter aus: Im Münchner Werksviertel am Ostbahnhof soll der siebte Standort der Hotelkette entstehen. Geplant ist ein Haus mit 190 Zimmern.
Motel One
beOne Membership
beOne Membership

Motel One stärkt Treueprogramm

„Switch On – beOne“: Die Motel One Group hat ihr „beOne Membership“-Programm weiterentwickelt. Ziel ist es, die Kundenbindung weiter zu stärken.