Motel One erobert New York City
Die Motel One Group präsentiert mit der Eröffnung des ersten Hauses in New York City die neue Lifestyle-Marke „The Cloud One Hotels“. Das Hotel liegt in bester Innenstadtlage in Downtown Manhattan direkt am World Trade Center Komplex.
Mit der neuen Marke gewinnt die Motel One Group künftig mehr Flexibilität in der Entwicklung und Erschließung neuer Projekte. Bei der neuen Marke geht es um Erlebnis, Individualität und Nachhaltigkeit.
„The Cloud One Hotels soll ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit vermitteln“, erklärt Daniel Müller, Co-CEO Motel One Group.
„Die Zweitmarke ist ein weiterer Treiber für unsere Expansion. Sie gibt uns noch mehr Flexibilität in der Entwicklung, sowohl bei Übernahmen von Bestandshotels, als auch bei der Erschließung neuer Projekte und Märkte. So konnten wir jüngst Standorte in Chicago und Verona sichern“, erläutert Stefan Lenze, Co-CEO Motel One Group weiter.
Er ergänzt: „Der Launch von The Cloud One Hotels in New York ist ein logischer Schritt und eine tolle Ergänzung für das bestehende Erfolgskonzept Motel One.“
Das Hotel im Überblick
Das Hotel verfügt über 326 Zimmer auf 28 Etagen, einschließlich zweier Rooftop-Suiten mit Panoramaausblick auf die Skyline New Yorks und den Hudson River. Das Interior Design entführt den Gast in den „Urban Jungle“, der das Spiel mit natürlichen Materialien, lässigen Sofas, Leuchten aus Bambus und Karton, Pflanzen und moderner Architektur aufnimmt.
Im Eingangsbereich schwebt die handgefertigte Pendelleuchte des Pelle Design Studios aus Brooklyn in der Form riesiger Bananenblätter über der Rezeption. Gleichzeitig unterstreicht das Thema die 17 UN-Entwicklungsziele und damit den nachhaltigen Lifestyle.
Im sechsten Stock erwartet Gäste die Cloud One Wine Bar & Lounge mit Außenterrasse und direktem Blick auf den World Trade Center Komplex. Workbenches ermöglichen entspanntes Arbeiten, Ledersofas und Sessel laden zum Verweilen auf einen Drink ein.
An der Weinbar können Weine aus einer von Mark Guillaudeu, dem US-Sommelier des Jahres 2022, selektierten Auswahl von 60 US-Bio-Weinen bestellt werden. Dazu gibt es organic Snacks, eine große Cocktail-Auswahl und authentischen New Yorker Sound, der regelmäßig zum Sonnenuntergang von lokalen DJs unterstrichen wird.
Fokus auf Nachhaltigkeit
Der Fokus auf Nachhaltigkeit umfasst den Klimaschutz sowie nachhaltige Operations und Services. Beim Einkauf von Lebensmitteln wird auf Regionalität gesetzt. So findet der Gast beim Bio-Frühstück im The Cloud One Hotel u. a. handgemachte Marmelade und Pastrami aus Brooklyn, Honig von Bienen auf dem eigenen Hoteldach und selbst zubereitete Erdnussbutter. Abgerundet wird das New Yorker Frühstückserlebnis durch das soufflierte Ei im Glas, Overnight Oats sowie eine große Auswahl veganer Speisen.
Das starke Commitment zur Nachhaltigkeit unterstreicht The Cloud One Hotels durch den Bezug von 100 Prozent grünem Strom aus erneuerbaren Quellen. Speisen, Textilien und Hygieneprodukte sind nachhaltig zertifiziert. Sämtliche Amenities wie Shampoo, Duschgel und Body Lotion sind biologische Produkte aus den USA.
„Wir haben in den letzten Monaten in New York mit dem The Cloud One Hotel ein Produkt und eine Marke gestaltet, auf die wir stolz sind. Nicht nur das erstklassige Design, sondern auch das individuelle Frühstücks-, Musik- und Bar-Konzept unterstreichen den Anspruch des The Cloud One Hotels. Wir bedanken uns bei unserem Vermieter und Partner, Union Investment, die den ersten Standort in den USA für uns ermöglicht haben“, schließt Stefan Lenze ab.
Finden Sie auf der HOGAPAGE Jobbörse Ihren Job bei Motel One.
(Motel One Group/THWA)