Motel One Antwerpen eröffnet mit Fokus auf Mode
Antwerpen, einst ein bedeutender Hafen für den Textilhandel, ist heute eine der führenden Modestädte der Welt. Die Stadt an der Schelde beeinflusst seit Jahrhunderten maßgeblich Modetrends und ist bekannt für ihre innovativen Designer und die renommierte Modeschule der Königlichen Akademie der Schönen Künste.
Jetzt bekommt Antwerpen ein neues Designer-Schmuckstück: das neue Motel One verfügt über 219 Zimmer, eine stylische Lounge mit Bar sowie Platz zum entspannten Arbeiten inklusive zwei Konferenzräumen. Eigentümer der Immobilie ist abrnd Investments und Developmentpartner Cores Development.
Design meets Fashion im Motel One Antwerpen
Dass Mode im neuen Motel One Antwerpen eine zentrale Rolle spielt, wird schon beim Betreten des Hotels deutlich: handgewebte Teppiche, entworfen von Christoph Hefti, einem ehemaligen Schüler und Assistenten des belgischen Star-Designers Dries Van Noten, setzen in der Lobby kunstvolle Akzente.
An der Bar erstrahlt das klassische Karomuster in neuem Glanz. Ein Highlight im Frühstücksbereich sind die Kleidungsstücke, die von den Bügeln gefallen zu sein scheinen – ein kreatives und verspieltes Detail.
Die Lounge spiegelt die Atmosphäre eines großen Modeateliers wider: Tischplatten erinnern an Knöpfe, Stuhllehnen an T-Shirts und Sessel sind mit verschiedenen Stoffarten und -mustern bezogen. Ein Raumteiler ist mit Nähmaschinen und Scheren dekoriert. Stoffbahnen schmücken die Wände und Garnspulen dienen als originelle Lichtquellen. Wand- und Deckeninstallationen zeigen Designskizzen und verleihen dem gesamten Innenraum eine kreative Note.
In dieser inspirierenden Umgebung befindet sich auch die Workbench, die sich nach dem Frühstück in einen Coworking-Space verwandelt. Die rund um die Uhr geöffnete Lounge soll so zu einem einladenden Ort zum Arbeiten, Entspannen oder gemütlichen Beisammensein werden.
Eine gute Ausstattung
Die Lage des Motel One Antwerpen könnte nicht besser zu seinem Design-Thema passen, denn es befindet sich direkt am Eingang zum Fashion District.
Jedes der 219 Zimmer verfügt über ein Boxspringbett mit Bezügen aus 100 Prozent ägyptischer Baumwolle, eine Raindance-Dusche, flauschige Luxushandtücher sowie Fußbodenheizung im Bad und eine Klimaanlage. Zudem stehen Flatscreen-TVs und schnelles High-Speed-WLAN zur Verfügung.
Wie in allen Häusern der „Motel One“-Gruppe kommt auch hier ausschließlich grüner Strom zum Einsatz. Natürliche Seifen und Duschgels ohne Mikroplastik stehen in wiederbefüllbaren PET-Spendern zur Verfügung. Das Frühstück bietet zahlreiche Bio- und regionale Produkte sowie Fair-Trade-Kaffee.
(Motel One/SAKL)