Fünf neue Länder

Mövenpick treibt internationales Wachstum voran

Das neue Mövenpick-Hotel in Kuala Lumpur in Planung von außen
Das neue Mövenpick-Hotel in Kuala Lumpur befindet sich in unmittelbarer Nähe zum internationalen Flughafen. (Foto: Mövenpick)
Die internationale Hotelgruppe, die aktuell 83 Hotels in Afrika, Asien, Europa und dem Nahen Osten betreibt, feiert ihren Markteintritt in fünf neuen Ländern: Bangladesch, Irak, Kenia, Malaysia und den Malediven.
Mittwoch, 14.03.2018, 13:27 Uhr, Autor: Markus Jergler

Innerhalb der nächsten zehn Monate wird Mövenpick Hotels und Resorts die Fahnen in einigen strategisch wichtigen Standorten hissen – von zwei der renommiertesten Viertel Dubais bis hin zu den Malediven, wo sich das Unternehmen erstmals im Indischen Ozean engagiert.

„Unser Expansionskurs nimmt in 2018 richtig Fahrt auf. Mit elf Eröffnungen sind wir auf dem richtigen Weg, unser Ziel von 125 Hotels bis Ende 2020 zu erreichen und die Marke Mövenpick in einigen sehr attraktiven Standorten zu etablieren,“ bestätigt Olivier Chavy, President und CEO, Mövenpick Hotels und Resorts.

Damit wird Mövenpick in vier weitere Märkte einsteigen: das zeitgenössische Mövenpick Resort & Spa Kuredhivaru in den Malediven mit 105 Einheiten, darunter 72 Überwasser-Villen; Mövenpick Hotel Basra, das vom Öl- und Gas-Hub in Irak profitieren wird; Mövenpick Hotel und Convention Centre KLIA in unmittelbarer Nähe zum Kuala Lumpur International Airport; und Mövenpick Hotel Sylhet, das eine attraktive Mischung aus Business- und Freizeiteinrichtungen in dieser pulsierenden Stadt im Nordosten Bangladeschs mit sich bringt. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Zimmer im laurichhof
„Suiten zum Mitnehmen“
„Suiten zum Mitnehmen“

Deutschlands erstes Showroom-Hotel eröffnet

Mit dem „Laurichhof“ in Pirna präsentiert sich seit kurzem ein Designhotel der ganz besonderen Art: Das komplette Interieur der 27 Themensuiten kann der Gast nach seinem Aufenthalt auch mit nach Hause nehmen. 
Ein Hotelzimmer
Gästehaus-Jubiläum
Gästehaus-Jubiläum

B & B eröffnet 500. Hotel

Ein Meilenstein für die Budget-Hotelgruppe-Gruppe: Am 17. Juli 2019 feierte das B&B; Hotel Palermo auf der italienischen Insel Sizilien Eröffnung. Es ist damit das weltweit 500. Gästehaus der Kette.
Die Lobby des neuen Motel One Hotels in Leipzig
Themenhotel
Themenhotel

Motel One bezieht historisches Haus in Leipzig

Residieren zwischen Briefmarken und Paketversand: Im historischen Hauptpostgebäude der Stadt Leipzig hat Motel One ein neues Haus mit 300 Zimmern eröffnet – und das Thema Postwesen umfassend in das Hotel mit eingearbeitet.
Max C. Luscher in einer B&B Hotellobby
Expansionspläne
Expansionspläne

Groupe B&B Hôtels: 620 Hotels bis 2020

Groupe B&B; Hôtels bleibt weiter auf Erfolgskurs. Mit einer Steigerung von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr lag 2017 der Umsatz bei 490 Millionen Euro mit 8,2 Millionen Übernachtungen weltweit. 
Die spanische Treppe ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der ewigen Stadt. (Foto: © phant/fotolia)
Neueröffnung
Neueröffnung

Rom bekommt ein W Hotel

Das neue Haus von W Hotels Worldwie in der ewigen Stadt soll das berühmte „la dolce vita“ ab 2021 auf einzigartige Weise einfangen. Die Gäste werden in gleich zwei historischen Gebäuden nahe der ebenso belebten wie beliebten Via Veneto untergebracht. 
Die Lobby des neuen Hotels Muze in Düsseldorf
Premiere
Premiere

Handwritten Collection debütiert in Deutschland

Accor und Muze Hotels haben in Düsseldorf das erste Haus der gemeinsamen Marke eröffnet. Das Hotel möchte sich dabei nicht nur als neue Herberge empfehlen, sondern auch ein Ort der Kunst sein. 
Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Die Lobby des neuen Tribe Hotels in Düsseldorf
Neueröffnung
Neueröffnung

Tribe startet zweites Hotel in Deutschland

Der zweite Standort der australischen Marke wird in Düsseldorf sein. In Anspielungen an die einstige Bhagwan-Disco im Hotel zieht sich das Party-Thema durchs ganze Haus – inklusive Disco-Kugeln und Dancing-Queen-Kunstwerken auf den Zimmern.