Mietvertrag für neues Holiday Inn in Hamburg unterzeichnet
Novum Hospitality erweitert sein Portfolio in Hamburg. Die inhabergeführte Hotelgruppe hat einen Mietvertrag für eine Projektentwicklung in Hamburg unterzeichnet.
Erstes Hotel einer Kooperation mit IHG
Das Neubau-Hotel mit 146 Zimmern soll 2026 eröffnen und den Namen Holiday Inn – The Niu Clink tragen. Es ist das erste Hotel, das im Rahmen der Partnerschaft zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts als neues Projekt unter dem kombinierten Markenkonzept Holiday Inn – The Niu gesichert wurde.
„Auch im Rahmen der Kollaboration zwischen Holiday Inn und The Niu wollen wir mit unserer innovativen Upper-Midscale-Marke weiterwachsen. Wir sind stolz darauf, so kurz nach der Inbetriebnahme unseres ersten Holiday Inn – The Niu Hotels in Erlangen die Sicherung unseres ersten gemeinsamen Pipeline-Hotels bekannt zugeben.
50 weitere Hotels geplant
In unserem Heimatmarkt Hamburg betreibt Novum Hospitality bereits 17 Häuser. Das neue Holiday Inn – The Niu Clink wird das fünfte Hotel unserer Eigenmarke sein, das seine Türen in der Hansestadt öffnet“, freut sich David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality.
Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe, IHG Hotels & Resorts, fügt hinzu: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Novum Hospitality durch die Entwicklung des Holiday Inn – The Niu Clink, als erstes Pipeline-Projekt unserer Markenkooperation, weiter auszubauen. Dieses Projekt markiert einen weiteren Meilenstein in unserer Zusammenarbeit, da wir mehr als 50 Häuser der Marke Holiday Inn – The Niu in Deutschland eröffnen werden.“
Barmbek ist neuer Standort
Der neue Hotelkomplex mit 146 Zimmern und einer Nutzfläche von etwa 4.500 m² entsteht derzeit am Holsteinischen Kamp, einem Standort im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd.
Mit der Unterzeichnung des Mietvertrags bekräftigt Novum Hospitality sein Engagement, innovative und lokalinspirierte Hotelerlebnisse zu bieten. Nach der geplanten Eröffnung im Sommer 2026 will das Holiday Inn – The Niu Clink seine Gäste auch mit einem einzigartigen Design-Storytelling begeistern.
Clink – Das Klinkergebäude
Das Interieur wird die typischen Klinkerfassaden der Nachbarschaft aufgreifen und damit eine stilvolle Verbindung zur lokalen Architektur schaffen. Der Beiname „Clink“ leitet sich dabei vom englischen Begriff für Klinkergebäude ab.
Die federführende Verantwortung für den Bau des neuen Hotels und dessen schlüsselfertige Übergabe übernimmt der Hamburger Bauträger bda Projektbau als Service Developer. Das erfahrene Architektenteam um Jacek Broll und Volker Daniel betreut zahlreiche Projektentwicklungen in Hamburg und Norddeutschland.
„Die Realisierung dieses spannenden Hotelprojekts im Zentrum von Hamburg schreitet planmäßig voran“, so Dipl.-Ing. Arch. Volker Daniel, der gemeinsam mit Dipl.-Ing. Arch. Jacek Broll die Geschäftsführung der bda Projektbau GmbH innehat.
(Novum Hospitality/CHHI)