MHP Hotel – Aktienprämien an Beschäftigte
Die Anteilsscheine sollen Mitarbeitern der MHP Hotelgruppe als Aktienprämien zugeteilt werden. Beschäftigte, die bereits vor Ausbruch der Corona-Pandemie an Bord waren, bekommen je 500 MHP-Aktien, alle anderen Mitarbeiter je 300 Stück.
Mit dem Start des Aktienrückkaufs setzt MHP einen weiteren Baustein der Anfang Juli bekanntgegebenen Maßnahmen um, mit denen die hohe Wertschätzung für das Engagement der Mitarbeiter, gerade auch während der Pandemie, ausgedrückt werden soll.
Die derzeit rund 800 Beschäftigten an den Hotel-Standorten in Deutschland und Österreich sowie in der Verwaltung hatten für den Monat Juli bereits eine Einmalzahlung von je 1.000 Euro erhalten.
Motivation als Grundstein
Munich Hotel Partners (MHP), die zu den unabhängigen Betreibern von Premium-Hotels in ausgewählten Lagen gehört, legt seit der Gründung 2012 Wert auf zufriedene und motivierte Mitarbeiter.
Deshalb gehören unbefristete Arbeitsverträge, die Übernahme von Auszubildenden, kostenfreie Verpflegung in den Mitarbeiterrestaurants u. v. m. von Beginn an zum Standard der Gruppe.
„Gerade jetzt, in wirtschaftlich unsicheren Zeiten mit wachsender Inflation und steigenden Lebenshaltungskosten, ist der richtige Zeitpunkt, unseren Teams „Danke“ für das Geleistete zu sagen. Der wertschätzende Umgang mit den Mitarbeitern gemäß unserem Leitspruch ‚You Matter‘ ist ein zentraler Bestandteil der MHP-Strategie,“ erklärt Michael Wagner, Chief Operating Officer (COO) der MHP Hotel AG.
(MHP Hotel/SALI)