Übernahme

Mercure wird zu Best Western

Best Western Hotel Frankfurt Airport Dreieich
Ab 1. Juni gehört das Best Western Hotel Frankfurt Airport Dreieich zur BWH Hotel Group. (Foto: ©BWH Hotel Group Central Europe)
Die Best Western Hotel Group nutzt den vorrübergehenden Corona-Shutdown zur Marken-Expansion. Ab 1. Juni 2020 verzeichnet die Hotelgruppe einen neuen Standort in Frankfurt am Main.
Montag, 11.05.2020, 13:30 Uhr, Autor:Kristina Presser

Die BWH Hotel Group Central Europe schluckt das Mercure Hotel Frankfurt Airport Dreieich. Ab 1. Juni läuft das ehemalig Mercure in Frankfurt am Main dann unter neuer Flagge. Das künftige Best Western Hotel Frankfurt Airport Dreieich ist ein Vier-Sterne-Haus mit 92 Zimmern und Suiten, die seit Ende 2019 sukzessive renoviert werden. Dazu kommen neun Tagungsräume, von denen sieben in der benachbarten Jugendstilvilla untergebracht sind, einem hauseigenen Restaurant und einer Hotelbar. Aufgrund der Corona-Krise und den noch vorliegenden Beschränkungen ist das 92-Zimmer-Haus zunächst nur für Geschäftsreisende geöffnet. General Manager des Hauses ist Manuel Büchs.

In der Unternehmenszentrale der BWH Hotel Group Central Europe in Eschborn begrüßte man den Neuzugang. Andreas Westerburg, Head of Hotel Development der BWH Hotel Group Central Europe: „Das Best Western Hotel Frankfurt Airport Dreieich bereichert unser Portfolio und ergänzt unser Angebot im wirtschaftlich starken Rhein-Main-Gebiet um ein weiteres ideal gelegenes Hotel in Nähe des Frankfurter Flughafens.“
(BWH/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außenansicht des Best Western Frankfurt Airport
Übernahme
Übernahme

Neues Best Western Hotel am Airport Frankfurt

Das ehemalige Element Hotel Frankfurt Airport wird im November als Best Western Hotel Airport Frankfurt wieder seine Pforten öffnen. Gemanagt wird das Haus von Unitels Consulting.
Erik Florvaag, Moritz Wolfershöfer, Finn Hoffmann und Thomas Reichert
Übernahme
Übernahme

Chocolate on the Pillow Group übernimmt sechs Moxy-Hotels

Expansion mit Strategie: Die Chocolate on the Pillow Group setzt ihren Wachstumskurs fort und erwirbt sechs Moxy-Hotels in Deutschland. Damit stärkt sie nicht nur ihre Präsenz auf dem deutschen Hotelmarkt, sondern erweitert auch ihre Zusammenarbeit mit Marriott International.
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Aiden by Best Western Velbert
Markenexpansion
Markenexpansion

Zweites ‚Aiden by Best Western‘-Hotel soll in Deutschland eröffnen

Im Juli 2025 soll ein neues modernes Lifestyle-Hotel mit der Marke Aiden by Best Western von BWH Hotels in der Nähe von Düsseldorf eröffnen. Es ist das zweite Haus der neuen Marke in Deutschland.
Grafik des neuen Dormero Hotels in Möchengladbach
Expansion
Expansion

Dormero wächst weiter

Erst am Freitag verkündete das Unternehmen, dass es das Traditionshaus Goldhahn in Aalen übernimmt. Heute kommt bereits die nächste Akquisition-Meldung. Zum Jahresende wird die Gruppe in Mönchengladbach einen neuen Standort eröffnen. 
Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Julien Mattei
Personalie
Personalie

a&o Hostels haben neuen CIO

Julien Mattei ist ab jetzt der Chief Investment Officer der Berliner Budgetgruppe. Der 36-Jährige bringt 15 Jahre Erfahrung in Immobilieninvestment und -entwicklung mit. Besonders sein umfangreiches Netzwerk soll den Expansionsplänen des Unternehmens zugutekommen. 
Das Hotel Badische Hof in der Außenansicht
Wechsel
Wechsel

Leonardo übernimmt den Badischen Hof Baden-Baden

2021 überstand das Haus einen verheerenden Brand. Zum 1. Mai 2025 wird es nun Teil der Limited Edition des Berliner Unternehmens. Derzeit findet noch eine aufwändige Renovierung und Modernisierung statt. 
Das Aspire Oldenburg in der Außenansicht
Expansion
Expansion

Aspire erwirbt Hotel in Oldenburg

Das Unternehmen baut seine Präsenz in der niedersächsischen Stadt weiter aus und übernimmt das bisherige City Club Hotel. Ab sofort wird das Haus unter dem Namen Aspire Oldenburg, Trademark Collection by Wyndham, betrieben.