Mercure verdoppelt Netzwerk in der Schweiz
Ab März 2022 soll das ehemalige Atrium Airport Hotel in Genf als Mercure Hotel Geneva Airport Teil der Accor-Gruppe werden. Das Hotel wurde vor gerade einmal zwei Jahren als Teil eines Multi-Komplexes aus Büro, Retail und Freizeitangebot nach neuesten Standards erbaut und ist als Niedrigenergie-Gebäude zertifiziert. Zum Angebot gehören 163 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants und Bars, darunter eine einzigartige Rooftopbar, fünf Meetingräume und ein Konferenzsaal sowie ein Wellbeing-Bereich mit Fitness und Sauna.
Betreiber wird Tristar
Franchisepartner des Mercure Hotel Geneva Airport ist die Tristar Suisse, ein Unternehmen der tristar Hotelgruppe. Tristar betreibt bereits zwei Hotels unter der Flagge von Accor und wird die Zusammenarbeit mit Accor mit der Eröffnung eines neuen ibis Styles Hotel in St. Margrethen im Frühjahr 2022 weiter fortsetzen. Zum Portfolio der auf Franchisehotels spezialisierten Hotelgruppe gehören derzeit insgesamt 31 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz, weitere 21 Hotels sind vertraglich gesichert.
Mercure baut Portfolio in der Schweiz aus
Das Mercure Hotel Geneva Airport wird sich als sechstes in das Portfolio von Mercure Hotels in der Schweiz einreihen. Alleine drei davon sind neu seit Sommer 2020 hinzugekommen. Dazu gehört auch das erste Hotel unter dem Label “By Mercure”.
(Accor/NZ)