Meininger Hotels kommen nach Spanien
„Die herausragende Lage direkt an der Messe wird Geschäftsreisende begeistern“, sagt Nicolas Capelle, Vice President Development & Asset Management bei Meininger Hotels.
Das Meininger Hotel Barcelona entsteht direkt gegenüber der Fira de Barcelona Gran Via – einer der größten Messeorganisationen Europas. Diese richtet jedes Jahr über 150 Messen, Kongresse und andere Veranstaltungen aus. Großveranstaltungen wie der Mobile World Congress oder das Musikfestival Sónar locken dabei jährlich Tausende Menschen zum Messegelände Fira de Barcelona.
Anpassung an das Messepublikum
Dem zu erwartenden Messepublikum entsprechend, wurde auch die Zimmeraufteilung im neu entstehenden Hotel angepasst: Auf über 6.000 Quadratmetern sollen insgesamt 162 Zimmer mit 552 Betten und 30 Parkplätze entstehen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Doppelzimmern (auch zur Einzelnutzung). Aber auch Drei- und Vierbettzimmer soll es geben.
„Mit unserem Angebot an Mehrbettzimmern haben wir aber auch viel Raum für Familien, Backpacker, Festivalbesucher oder Besucher von Sportveranstaltungen. Letztere werden die sehr gute Anbindung zum Stadion zu schätzen wissen“, sagt Nicolas Capelle.
Meiningers Expansionsstrategie
„Wir bauen unser Portfolio in ganz Europa weiter aus“, sagt Nicolas Capelle. Neben der Neueröffnung in Barcelona plant das Hotelunternehmen derzeit ein Haus in Edinburgh, Schottland, das den Markteintritt im Vereinigten Königreich markieren soll. „Damit werden wir in den nächsten Jahren neue Märkte erschließen“, sagt Nicolas Capelle.
(Meininger Hotels/SAKL)