Meininger Hotels bringen fünftes Haus nach Frankreich
Das Europcar-Gebäude, das von Crédit Agricole Alsace Vosges und der Banque des Territoires erworben wurde, wird abgerissen. Der von Kaufman & Broad entwickelte Neubau wird sich über fast 4.000 Quadratmeter auf acht Etagen erstrecken.
Neben dem Meininger Hotel wird im Erdgeschoss des Gebäudes erneut eine Europcar-Filiale untergebracht sein. Die Eröffnung ist für 2027 geplant.
Das neue Meininger Hotel Straßburg soll am Place de Gare 16, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof, entstehen. Nach Fertigstellung soll es 114 Zimmer mit insgesamt 349 Betten bieten, darunter Doppelzimmer sowie Drei-, Vier- und auch Sechsbettzimmer.
Kontinuierliche Expansion
Nach Barcelona, Kiel und Edinburgh ist das Meininger Hotel in Straßburg bereits der vierte Standort, der aktuell in Planung ist. Zudem werden aktuell zehn Häuser renoviert und weitere befinden sich in der Planungsphase, um sie an den aktuellen Meininger-Standard anzupassen.
Wachstum durch neue Objekte bei gleichzeitiger Investition in Bestandsobjekte zeichnet die Expansionsstrategie von Meiniger Hotels aus. „Wir behandeln jede Eröffnung mit Sorgfalt, anstatt auf schnelles Wachstum zu setzen. So können wir Qualität und Nachhaltigkeit priorisieren“, sagt Ajit Menon, CEO von Meininger Hotels. „Unser Ziel ist es, unser bewährtes hybrides Hotelkonzept schrittweise auf neue Märkte auszudehnen und weitere Standorte zu etablieren.“
(Meininger Hotels/SAKL)