Starkoch als Gast im Le Grand Bellevue

Massimo Bottura kocht in Gstaad

Massimo Bottura vor dem Le Grand Bellevue-Hotel
Der für viele aktuell beste Koch der Welt, Massimo Bottura, gibt demnächst ein kurzes Gastspiel in Gstaad. (© Callo Albanese & Sueo/Le Grand Bellevue)
Wer bei Massimo Bottura speisen möchte, muss entweder zu seiner Osteria Francescana nach Mailand fahren, oder er kommt am 21. März in das Le Grand Bellevue nach Gstaad.
Mittwoch, 06.03.2019, 09:32 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Der Guide Michelin hat ihm drei Sterne verliehen und seit ein paar Jahren ist Massimo Bottura mit seiner Osteria Francescana in Modena auf der jährlich erstellten Liste der „World’s Best Restaurants“ an der Spitze zu finden, 2016 und 2018 sogar auf Platz 1. „Reist, entdeckt neue Kulturen, mit offenen Ohren und Augen“, das empfiehlt Bottura seinen Jungköchen – und geht mit bestem Beispiel voran. Am 21. März gibt der italienische Starkoch, der sein Handwerk u.a. bei Alain Ducasse gelernt und bei Molekularküchen-Koryphäe Ferran Adrià perfektioniert hat, ein Gastspiel im Le Grand Bellevue-Hotel in Gstaad. Zusammen mit seinem Team übernimmt er die Küche des Restaurants „Leonard’s“ exklusiv für einen Abend.

Sonderangebot ist der Spaß, allerdings keines: Wer sich diesen Abend nicht entgehen lassen will, kann ein Dinner-Package incl. Übernachtung und Frühstück ab CHF 1.700 für zwei Personen buchen. Das Menü ohne Übernachtung kommt excl. Getränke auf CHF 575/Person. Infos: https://bellevue-gstaad.ch/de/angebote/massimo-bottura/

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Daniel Humm
Coming Home
Coming Home

Daniel Humm kehrt zurück ins Pavillon

Der in den USA erfolgreiche Schweizer Ausnahmekoch gibt zum zweiten Mal ein Gastspiel im Restaurant des Hotels Baur au Lac in Zürich.
Urs Gschwend
Karriere
Karriere

Urs Gschwend ist neuer Executive Chef de Cuisine im Les Trois Rois

Vor kurzem hat Urs Gschwend die Küchenleitung des Grand Hotel Les Trois Rois in Basel übernommen. Er zeichnet für die Brasserie des Fünf-Sterne-Hotels, die Bar Les Trois Rois und das neue Catering des Rois verantwortlich.
Franz W. Faeh
Zeitgemäßer Genuss
Zeitgemäßer Genuss

Neue Küchenlinie im Gstaad Palace geplant

Küchenchef Franz W. Faeh will ein neues Gastro-Konzept im Gstaad Palace verwirklichen. Zudem bietet er besondere kulinarische Erlebnisse auf der Wallig Hütte auf 1700 Metern Seehöhe.
Sven Wassmer und sein Kernteam
Grand Resort Bad Ragaz
Grand Resort Bad Ragaz

Neustart für Sven Wassmer und sein Team

Im Moment laufen noch die Vorbereitungen, ab Juli sollen die ersten Gäste in den beiden Restaurants des Resorts im Schweizer Sarganserland begrüßt werden.
Sergio Herman
Gourmet Festival 2019
Gourmet Festival 2019

St. Moritz wird wieder zum Kulinarik-Hotspot

Neun hochkarätige Spitzenköche aus Europa und Asien wollen gemeinsam mit den Partnerhotels und deren Küchenchefs das Engadin im Januar 2019 wieder zum Mekka für Gourmets machen.
Marcus G. Lindner
Zweiter Sternekoch im Fünf-Sterne-Haus
Zweiter Sternekoch im Fünf-Sterne-Haus

Ein Österreicher kocht Gstaad ein

Marcus G. Lindner wird neuer Küchenchef im Le Grand Bellevue. Der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Österreicher präsentiert ab Dezember 2018 seine Eigenkreationen im LEONARD’s.
Fotocoulage von mehreren Küchenstars, die bei der Garden-Party im Grand Resort Bad Ragaz kochen
16 Starchefs, 261 Punkte
16 Starchefs, 261 Punkte

Große Gault Millau-Garden Party im Grand Resort Bad Ragaz

Das Grand Resort Bad Ragaz und Gault Millau Schweiz holen die Besten in den Park. 16 Chefs und zehn Winzer werden an der Garden Party am 19. August dabei sein.
Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung. 
Arosa Alpine Club
Betreiberwechsel
Betreiberwechsel

Neuer Betreiber für das Robinson Arosa

Mehr als 25 Jahre gehörte das Wintersporthotel zum Portfolio von Robinson und war einer der beliebtesten Clubs der TUI-Tochter. Nun wird es die LMEY Investments AG ab dem kommenden Winter als Arosa Alpine Club betreiben.