Segmenterweiterung

Marriott macht Airbnb Konkurrenz

Luxuriöses Haus mit Pool
Marriott International bietet mit „Homes & Villas“ demnächst ein Buchungsportal, auf dem luxuriöse Häuser und Villen wie dieses Beispiel gemietet werden können (Foto: © Marriott International)
Ob eigene Villa in Italien, privates Schloss in Irland oder ein Cottage inmitten kalifornischer Weinberge: Über das neue Buchungsportal „Homes & Villas“ von Marriott International kann man jetzt all diese Immobilien mieten.
Donnerstag, 02.05.2019, 11:06 Uhr, Autor: Kristina Presser

Klare Ansage an Airbnb und Co.: Eine der größten Hotelketten der Welt weitet ihr Segment aus und lanciert mit „Homes & Villas by Marriott International“ eine Buchungsportal, auf dem Häuser und Villen gemietet werden können. Rund 2.000 Premium- und Luxusimmobilien an weltweiten Reisezielen sollen sich darunter finden, darunter 100 in den Vereinigten Staaten, Europa, der Karibik und Lateinamerika. Anfang Mai geht die Plattform an den Start.

Die Einführung von Homes & Villas sei vor allem eine Reaktion auf die veränderten Reisebedürfnisse der Konsumenten, erklärt Stephanie Linnartz, Global Chief Commercial Officer, Marriott International. „Was vor einem Jahr als Pilotprojekt begann, ist heute ein globales Angebot, das unseren Gästen die Umgebung und die Annehmlichkeiten eines Heimes bietet, unterstützt von einem vertrauenswürdigen Reiseunternehmen, mit den besten Treue-Vorteilen.“ Denn Mitglieder des Reiseprogramms Marriott Bonvoy können für jeden Aufenthalt Punkte sammeln oder einlösen.

Irischer Schlossherr auf Zeit
Wie das 2018 gestartete Pilotprojekt zeigte, hielten sich Gäste, die ein Haus gemietet hatten, dort durchschnittlich mehr als drei Mal so lange auf, als bei einem üblichen Hotelaufenthalt. Diese Erkenntnis, gepaart mit dem Wunsch, Reisenden einzigartige Unterkünfte anbieten zu können, führte schließlich dazu, das Kernangebot des Marriot Hotelportfolios zu ergänzen. An beinahe 40 neuen Urlaubsdestinationen können Gäste nun ihr luxuriöses Heim auf Zeit buchen. Das Angebot reicht von einem Cottage mit vier Schlafzimmern auf sechs privaten Hektar kalifornischem Weinland, über eine Villa mit sechs Schlafzimmern im italienischen Sorrento samt Infinity-Pool mit Blick auf das Mittelmeer und Pizzaofen, bis zu einem irischen Schloss aus dem 18. Jahrhundert mit privatem See zum Bootfahren und Angeln.

Das neue Buchungsangebot launchte Marriot International zusammen mit ausgwählten Hausverwaltungsgesellschaften. Diese bieten den Gästen ein professionell gereinigtes Zuhause mit 24-Stunden-Service, Wi-Fi, Premium-Wäsche und -Ausstattung sowie familienfreundlichen Annehmlichkeiten auf Anfrage. Mit der Zeit soll das Angebotsportfolio erweitert und zusätzliche Märkte erschlossen werden.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Westin Hamburg
SZ Institut der Süddeutschen Zeitung
SZ Institut der Süddeutschen Zeitung

Marriott im Qualitätsranking ganz vorn

Das Umfrage-Unternehmen YouGov hat die Qualitäts-Champions 2024 bekannt gegeben. Zahlreiche Marken und Bereiche wurde bewertet. Auch Unternehmen aus der Hotellerie und Gastronomie wurden in verschiedene Dimensionen überprüft und gelistet.
Das Courtyard by Marriott Schwerin in der Außenansicht
Umweltbewußtsein
Umweltbewußtsein

Gleich fünf Häuser erhaltene GreenKey-Zertifizierung

Der Hotelinvestor ASHG verkündet die erfolgreiche Renovierung der ersten Häuser seines Portfolios. Insgesamt fünf Hotels haben den Nachhaltigkeit-Nachweis erhalten. Auch in Zukunft will das Unternehmen in modernisierungswürdige Gebäude investieren und so weiter wachsen. 
Gästezimmer im Koenigshof, A Luxury Collection Hotel, Munich
Neuer Service
Neuer Service

Marriott International stellt Business-Buchungsprogramm vor

„Business Access by Marriott Bonvoy“ so heißt das neue Reiseportal der Hotelkette. Dieses soll ein effizientes Reisemanagement für kleine und mittelständische Unternehmen ermöglichen. So sollen Geschäftsreisen ab jetzt bequemer gebucht werden können. 
Rendering Hotel in Lenggries
Transformation
Transformation

Umbauarbeiten am Hotel in Lenggries schreiten mit großen Schritten voran

Aus dem ehemaligen Arabella Brauneck Hotel in Lenggries wird ein Hotel des Tribute-Portfolios von Marriott. Bereits seit Ende April laufen dafür die Arbeiten auf der Baustelle auf Hochtouren. 
Iris Holt im Portrait
Management
Management

Hamburger Renaissance und Marriott Hotel erhalten neue Führungs-Personalie

Die amerikanische Hotelgruppe hat für ihre beiden Häuser in der Hansestadt eine neue Multi Property Director of Operations engagiert. Die gebürtige Westfälin Iris Holt wird künftig diese Position ausfüllen. Zuletzt war sie als Director of Sales & Marketing zuständig.
Die Lobby des Hotel Marriott in München
Ausstattung
Ausstattung

Hyperlokale Elemente für das Hoteldesign der Zukunft

Das München Marriott Hotel City West gibt einen exklusiven Einblick in das Konzept hinter seiner modernen Gestaltung. Dabei verbirgt sich hinter jedem noch so kleinen Stilelement eine Geschichte oder ein Bezug zur bayrischen Landeshauptstadt. 
Marriott
Klimaschutz
Klimaschutz

Marriott International strebt Netto-Null-Emission an

Marriott International hat sich ehrgeizige Ziele im Kampf gegen den Klimawandel gesetzt: Bis 2050 will das Unternehmen Netto-Null-Treibhausgasemissionen entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette erreichen. 
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll.