Marriott International will mit neuer Marke im Midscale-Segment expandieren
„Wir freuen uns, mit der Einführung von Four Points Express by Sheraton das Wachstum von Marriott International im Midscale-Bereich voranzutreiben", sagt Satya Anand, President, Europe, Middle East and Africa (EMEA) bei Marriott International.
Die neue Marke soll eine Antwort auf die zunehmende Nachfrage nach guten und zugleich erschwinglichen Unterkünften in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika sein. Four Points Express by Sheraton soll preisbewussten Konsumenten ein umfassendes Hotelerlebnis in guter Lage bieten. Zuverlässigkeit, Schlichtheit und Wertigkeit bilden die Eckpfeiler des Konzepts sowohl beim Design als auch beim Gästeerlebnis.
Satya Anand erklärt: „Die neue Marke wurde sorgfältig recherchiert, konzipiert und örtlich eingegrenzt, um im Mittelklasse-Segment eine solide Basis zu offerieren für unterschiedliche Arten von Reisen – zum fairen Preis. Die Mittelklasse ist ein stabiles Marktsegment in der Hotellerie und umfasst derzeit knapp 1,2 Millionen Zimmer in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. 68 Prozent davon werden nicht unter einer Marke geführt. Four Points Express bietet Hoteleigentümern die Möglichkeit, von den leistungsstarken Vertriebskanälen von Marriott International und dem preisgekrönten Bonusprogramm Marriott Bonvoy zu profitieren. Die Umsetzung ist erschwinglich dank wettbewerbsfähiger Konditionen und einem schlanken operativen Designmodell."
Was macht die neue Marke aus?
Four Points Express setzt auf saubere, komfortable Zimmer, Frühstück und kostenloses WLAN für ein effizientes und entspannendes Aufenthaltserlebnis zum erschwinglichen Preis. Ausgewählte Designmerkmale sorgen darüber hinaus für Charakter und einen erkennbaren lokalen Bezug.
Die neue Marke wurde laut Marriott International ganz auf die Bedürfnisse der Gäste hin zugeschnitten. Zugleich soll das effiziente Kostenmodell Hoteleigentümern eine effektive Preispolitik ermöglichen und Marriott International einen deutlichen Wachstumsschub verleihen.
Die ersten Four Points Express Hotels
Bis dato wurden drei Verträge für Großbritannien und die Türkei unterzeichnet, Absichtserklärungen für künftige Four Points Express Hotels existieren unter anderem für Polen, Belgien und Großbritannien.
Das erste britische Hotel eröffnet voraussichtlich 2024 im Londoner Zentrum, knapp 500 Meter vom Bahnhof Euston und einen Kilometer von Kings Cross und St. Pancras International entfernt. Das künftige Four Points Express by Sheraton London Euston mit seinen 201 Zimmern wird vor Eröffnung umfassend renoviert.
In der Türkei bestehen Abkommen für zwei Four Points Express Hotels – in Antalya und Bursa. Das Four Points Express by Sheraton Antalya Lara, das bis Ende 2023 umgebaut wird, verfügt über 52 Zimmer. In Bursa verspricht das Four Points Express by Sheraton Bursa Nilüfer eine günstige Lage nahe der Autobahn, die Bursa, Istanbul und Izmir miteinander verbindet.
Four Points Express wird Partner des preisgekrönten Bonusprogramms Marriott Bonvoy mit über 186 Millionen Mitgliedern sein und die schlagkräftigen digitalen Marriott-Plattformen wie Marriott.com und die Marriott Bonvoy Mobile App für Direktbuchungen nutzen.
PS: Interesse an einem Job bei Marriott International? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Marriott International/SAKL)