Kampagne

Marriott International würdigt die wahren Helden der Feiertage

Am Weihnachtstisch in einem Marriott-Hotel
Mit einer emotionalen Weihnachtswerbung würdigt Marriott International die Mitarbeitenden im Gastgewerbe. (Foto: © Marriott International)
Mit einer emotionalen Weihnachtswerbung stellt das Hotelunternehmen die Mitarbeitenden im Gastgewerbe in den Mittelpunkt und beleuchtet ihre oft unsichtbaren Opfer und Emotionen.
Dienstag, 17.12.2024, 09:56 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen ein Moment des Zusammenseins. Doch während Familien und Freunde gemeinsam feiern, sorgen unzählige Mitarbeitenden im Gastgewerbe dafür, dass diese besonderen Momente überhaupt möglich werden. 

Mit einem Weihnachtscommercial lenkt Marriott International daher den Fokus auf die Menschen hinter den Kulissen – und ihre persönlichen Geschichten.

Ein Wechselbad der Gefühle: Zwischen Sehnsucht und Erfüllung

Im Zentrum des Films steht eine junge Mitarbeiterin, die an den Feiertagen zwischen zwei Welten steht: der Sehnsucht nach ihrer Familie und der Erfüllung, anderen Menschen unvergessliche Momente zu schenken.

Mit intensiven Bildern und bewegendem Audiodesign erzählt der Spot von ihrer inneren Zerrissenheit – vom Verzicht auf Zeit mit ihren Liebsten und dem Glück, das sie empfindet, wenn sie sieht, wie ihre Gäste glücklich zusammenkommen während sie am Ende Halt und Verbundenheit im Kreise ihrer Kollegen findet.

Das Ziel der Kampagne

Die Kampagne beleuchtet die oft unsichtbaren Opfer und Emotionen der Mitarbeitenden im Gastgewerbe und würdigt ihre zentrale Rolle in der Weihnachtszeit. Gleichzeitig positioniert Marriott International sich als Arbeitgeber, der die Hingabe und den Einsatz seiner Teams wertschätzt und sichtbar macht – ganz im Sinne seiner „People First Culture“.

„Die Zeit, die Mitarbeitenden im Gastgewerbe schenken, macht die Zeit anderer erinnerungswürdig. Während viele die Feiertage mit ihren Liebsten verbringen, sorgen unsere Mitarbeitenden mit Hingabe dafür, dass unvergessliche Momente entstehen“, sagt Florian Hepp, Director of Employer Branding, Marriott International. „Diese Werbung soll das beleuchten – es ist ein Tribut an ihren Einsatz und stellvertretend für all jene, die in unterschiedlichsten Branchen an Feiertagen für andere da sind.“

Jetzt anschauen unter #MarriottWeihnachtswerbung2024

Die Kampagne wurde unter dem Hashtag #MarriottWeihnachtswerbung2024 veröffentlicht und ist ab sofort auf Plattformen wie YouTube, Instagram und LinkedIn verfügbar.

HOGAPAGE Jobempfehlung

(Marriott International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet neue Werbekampagne

„Ich habe dort gewohnt“ – so lautet die Headline der neuen TV- und Printkampagne von Adagio. Mit dieser will das Unternehmen seine Position festigen und die Bekanntheit weiter erhöhen.
Auszubildende und Studenten der Talentschmiede
Berufliche Zukunft
Berufliche Zukunft

Talentschmiede 2024: Marriott International fördert seine besten Nachwuchshoteliers

Bereits zum 18. Mal fand vergangene Woche die „Talentschmiede“ von Marriott International statt. Die besten Nachwuchshoteliers hatten hierbei die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen und Inspirationen für ihre berufliche Zukunft zu sammeln.
Footlong Gingerbread Cookie
Kampagne
Kampagne

Subway startet mit „Frisch ausgepackt“-Specials in die Weihnachtszeit

„Frisch ausgepackt“ – unter diesem Motto steht die neue digitale Kampagne von Subway, mit der die Schnellrestaurant-Marke die festliche Jahreszeit einläutet. Sie zielt darauf ab, mit Spezialitäten und einem exklusiven Highlight sowohl bestehende Fans als auch neue Gäste zu begeistern. 
Der Ballsaal im Marriott Hotel City West
Branchen-Event
Branchen-Event

Marriott International lädt zum „EMEA Exchange“ ein

Austausch und Netzwerken stehen vom 25. bis 27. November in München im Hotel City West im Vordergrund. Einmal mehr treffen sich Kunden und Geschäftspartner des Unternehmens, um gemeinsam über innovative Geschäftsansätze zu diskutieren. 
Kampagnenplakat von Burger King
Kampagne
Kampagne

Burger King Deutschland wirbt für Vielfalt

Kein Whopper, kein Big King, keine Pommes: Ohne Menschen mit Migrationshintergrund würde hier in Deutschland einiges nicht so laufen wie wir es kennen – auch bei Burger King nicht. Der Systemgastronom setzt deshalb zum Tag der Deutschen Einheit ein klares Zeichen für Vielfalt in Zeiten gesellschaftlicher Spaltung.
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet weitere Werbekampagne

Ein Jahr nach der letzten Kampagne bringt Adagio mit einem humorvollen Ansatz und dem beliebten Comedian Marc neue Energie auf die Bildschirme. Die neu produzierte Kampagne – nun auch auf Deutsch – zielt darauf ab, den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und die europäische Führungsposition im Aparthotel-Segment zu festigen.
München Marriott Hotel City West
Auszeichnung
Auszeichnung

München Marriott Hotel City West ist beste neue Eventlocation in Europa

Erst seit einem Jahr ist das München Marriott Hotel City West geöffnet. Nun kann es bereits auf einen großen Erfolg blicken: Bei den World MICE Awards 2024 in Ho Chi Minh City wurde das Hotel als „Europe’s Best New MICE Hotel 2024“ geehrt. 
Gästezimmer im Koenigshof, A Luxury Collection Hotel, Munich
Neuer Service
Neuer Service

Marriott International stellt Business-Buchungsprogramm vor

„Business Access by Marriott Bonvoy“ so heißt das neue Reiseportal der Hotelkette. Dieses soll ein effizientes Reisemanagement für kleine und mittelständische Unternehmen ermöglichen. So sollen Geschäftsreisen ab jetzt bequemer gebucht werden können.