Marriott International würdigt die wahren Helden der Feiertage
Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen ein Moment des Zusammenseins. Doch während Familien und Freunde gemeinsam feiern, sorgen unzählige Mitarbeitenden im Gastgewerbe dafür, dass diese besonderen Momente überhaupt möglich werden.
Mit einem Weihnachtscommercial lenkt Marriott International daher den Fokus auf die Menschen hinter den Kulissen – und ihre persönlichen Geschichten.
Ein Wechselbad der Gefühle: Zwischen Sehnsucht und Erfüllung
Im Zentrum des Films steht eine junge Mitarbeiterin, die an den Feiertagen zwischen zwei Welten steht: der Sehnsucht nach ihrer Familie und der Erfüllung, anderen Menschen unvergessliche Momente zu schenken.
Mit intensiven Bildern und bewegendem Audiodesign erzählt der Spot von ihrer inneren Zerrissenheit – vom Verzicht auf Zeit mit ihren Liebsten und dem Glück, das sie empfindet, wenn sie sieht, wie ihre Gäste glücklich zusammenkommen während sie am Ende Halt und Verbundenheit im Kreise ihrer Kollegen findet.
Das Ziel der Kampagne
Die Kampagne beleuchtet die oft unsichtbaren Opfer und Emotionen der Mitarbeitenden im Gastgewerbe und würdigt ihre zentrale Rolle in der Weihnachtszeit. Gleichzeitig positioniert Marriott International sich als Arbeitgeber, der die Hingabe und den Einsatz seiner Teams wertschätzt und sichtbar macht – ganz im Sinne seiner „People First Culture“.
„Die Zeit, die Mitarbeitenden im Gastgewerbe schenken, macht die Zeit anderer erinnerungswürdig. Während viele die Feiertage mit ihren Liebsten verbringen, sorgen unsere Mitarbeitenden mit Hingabe dafür, dass unvergessliche Momente entstehen“, sagt Florian Hepp, Director of Employer Branding, Marriott International. „Diese Werbung soll das beleuchten – es ist ein Tribut an ihren Einsatz und stellvertretend für all jene, die in unterschiedlichsten Branchen an Feiertagen für andere da sind.“
Jetzt anschauen unter #MarriottWeihnachtswerbung2024
Die Kampagne wurde unter dem Hashtag #MarriottWeihnachtswerbung2024 veröffentlicht und ist ab sofort auf Plattformen wie YouTube, Instagram und LinkedIn verfügbar.
(Marriott International/SAKL)