Expansion

Marriott International stärkt seine Präsenz in Polen

Element by Westin Wroclaw
So soll das in Polen geplante Element by Westin Wroclaw einmal aussehen. (Foto: © Marriott International)
Das Unternehmen hat ehrgeizige Expansionspläne für Polen: Mehr als zehn neue Hotels sollen in den kommenden Jahren dem Portfolio hinzugefügt werden. Dabei sollen auch zwei bisher nicht vertretene Marken eingeführt werden. 
Freitag, 12.04.2024, 11:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Marriott International setzt weiterhin auf Wachstum und Diversifizierung seines Markenportfolios sowie seiner Erlebnisse in Polen, um der starken Reisenachfrage im Land gerecht zu werden“, sagt Jerome Briet, Chief Development Officer, Europe, Middle East & Africa, Marriott International. 

Er ergänzt: „Mit unserem faszinierenden Markenportfolio, unserer erstklassigen Vertriebsplattform und dem preisgekrönten Reiseprogramm Marriott Bonvoy erschließen wir weiterhin robuste Wachstumschancen für Eigentümer und Franchisenehmer im Markt.“

Die geplanten Eröffnungen sollen das bestehende Portfolio von derzeit 24 Hotels mit über 4.500 Zimmern unter 12 verschiedenen Marken in acht Städten in Polen weiter stärken (Warschau, Sopot, Krakau, Posen, Kattowitz, Breslau, Gdingen und Stettin).

„Wir sehen für diesen Markt ein signifikantes Wachstumspotenzial durch Konvertierungen“, sagt Jerome Briet. „Dies unterstreicht das Vertrauen der Eigentümer in Marriott International und den Ruf unserer erstklassigen Marken. Mehr als die Hälfte unserer Entwicklungs-Pipeline in Polen besteht aus Konvertierungs- und Umnutzungsprojekten.“

Zwei neue Marken kommen nach Polen

Die geplante Expansion umfasst die Einführung zweier bisher nicht vertretener Marken – Le Méridien und Element Hotels by Westin. Das Le Méridien Krakau Royal soll 2025 eröffnen. Die Einführung von Element by Westin Wroclaw ist in diesem Frühjahr angedacht. 

Darüber hinaus ist die Eröffnung eines Tribute Portfolio Hotels in Warschau und eines Autograph Collection Hotels in Breslau geplant. Außerdem soll ein zweites Renaissance Hotel in der Altstadt von Danzig an den Start gehen. 

Wachstum der Select-Service-Marken

Die Select-Service-Marken von Marriott International verzeichnen ebenfalls starkes Wachstum in Polen – zum einen durch die Einführung von Element by Westin Wroclaw und zum anderen durch die geplanten Eröffnungen von Four Points by Sheraton in Posen und Breslau im Jahr 2025. Zudem planen Moxy Hotels die Eröffnung eines fünften Hotels im Zentrum von Warschau im kommenden Jahr.

Darüber hinaus plant Marriott International die weitere Expansion seines Luxusportfolios in Polen mit der Eröffnung eines zweiten Hotels der Marke The Luxury Collection: Das H15 Luxury Palace wird sich im Lubomirski-Palast in der historischen Stadt Krakau befinden.

PS: Interesse an einem Job bei Marriott? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Marriott International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Niklaas Breitner und Iris Holt
Personalie
Personalie

Schlüsselpositionen in zwei Marriott-Hotels neu besetzt

Das Renaissance Hamburg Hotel und das Hamburg Marriott Hotel besetzen zwei Führungspositionen neu: Iris Holt steigt zur Hotelmanagerin auf. Niklaas Breitner wird Director F&B.
Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich von Außen
Aufschwung
Aufschwung

Marriott International verzeichnet Rekordwachstum

Die Gruppe konnte 2024 ein starkes Wachstum in der EMEA-Region mit 291 Vertragsabschlüssen und über 34.000 neuen Zimmern erzielen. Das Portfolio wurde um 180 Hotels erweitert und neue Märkte in Luxemburg, Senegal und Angola erschlossen. 
Stefan Kühr
Personalie
Personalie

Marriott International mit neuem Regional Vice President für die DACH-Region

Marriott International hat Stefan Kühr zum Regional Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Mit seinem Gespür für Strategie, Leadership und operative Exzellenz soll er die Entwicklung des Unternehmens in diesen drei Ländern maßgeblich prägen.
"Cast Iron Grill" im Hamburg Marriott Hotel
Reopening
Reopening

Restaurant im Hamburg Marriott Hotel ist wieder eröffnet

Nach zwei Jahren der Schließung feierte das „Cast Iron Grill“ im Hamburg Marriott Hotel seine Wiedereröffnung. Das Hotelrestaurant bietet eine Fusion aus amerikanischer Küche und französischen Akzenten.
Big Ben Balcony Suite im London Marriott Hotel County Hall
Gute Aussicht
Gute Aussicht

London Marriott Hotel County Hall: Neue Zimmer und Suiten mit Blick auf die berühmtesten Wahrzeichen Londons

Big Ben, die Houses of Parliament und das London Eye: Das London Marriott Hotel County Hall enthüllt 35 neue Zimmer und Suiten. Sie alle bieten einen fantastischen Blick auf die Themse und auf die berühmtesten Wahrzeichen Londons.
Restaurant "Greta Oto"
Restaurantkonzept
Restaurantkonzept

„Greta Oto“ kommt ins JW Marriott Hotel Frankfurt

Die MHP Hotel Group hat den Namen des neuen Restaurants im JW Marriott Hotel Frankfurt bekannt gegeben. Ab April 2025 soll das „Greta Oto“ südamerikanische Aromen in die kulinarische Landschaft der Stadt bringen.
Interieur des neuen Mövenpick Grand Wrocław in Polen
Expansion
Expansion

Mövenpick erweitert seine Präsenz in Europa

Im Januar eröffnet die Schweizer Hotelmarke ihre ersten beiden Häuser in Polen. Weitere Marktdebüts sollen folgen. 
Gitta Brückmann
Solidargemeinschaft
Solidargemeinschaft

Marriott International wird neues Mitglied im IHA

Der Hotelverband Deutschland ist um einen neuen Mitstreiter reicher. Die international agierende Hotelgruppe ist mit allen selbst gemanagten Hotels in Deutschland zum 01. Januar 2025 beigetreten und stärkt damit sichtbar die Interessen der Branche.