Markenwechsel für renommiertes Grand Hotel
„Das Grand Hotel Straubinger verkörpert wie kaum ein anderes Haus den Glanz der historischen Grand Hotels, gepaart mit einem modernen, zeitgemäßen Luxuskonzept. Mit der Eingliederung in die A-Rosa Collection sichern wir die langfristige Positionierung des Hotels als erstklassige Adresse für anspruchsvolle Gäste“, erklärt Hoteldirektor Anze Smlatic.
Markenzuwachs für die A-Rosa Collection
Damit reiht sich das Haus in die Kollektion außergewöhnlicher Leisure-Hotels ein, die ihre Individualität bewahren und gleichzeitig die Werte der A-Rosa-Familie verkörpern. Nach dem Hotel Ceres am Meer auf Rügen und dem Thurnher’s Alpenhof in Zürs ist das Grand Hotel Straubinger das dritte Haus der Submarke.
„Mit der A-Rosa Collection setzen wir auf eine Marke, die für gehobene Ferienhotellerie mit einem starken regionalen Bezug steht. Jedes Haus erzählt seine eigene Geschichte – und das Grand Hotel Straubinger ist ein perfektes Beispiel dafür“, sagt Marek Andryszak, CEO der DSR Hotel Holding.
Geschichtsträchtiges Grand Hotel
Das Grand Hotel Straubinger blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück: Einst Anlaufpunkt für europäische Hochadelige, wurde das Gebäude in den letzten Jahren umfassend renoviert. Heute präsentiert sich das Haus als exklusives Adult-only Hotel mit 46 stilvollen Zimmern und Suiten.
Besonders das luxuriöse Straubinger Spa mit beheiztem Infinity Pool und hochwertigen Anwendungen hebt das Hotel hervor. Auch die Kulinarik unter der Leitung von Executive Chef Daniel Steinfeldt setzt mit einer kreativen, regional geprägten Gourmetküche Maßstäbe.
Direkt neben dem Grand Hotel Straubinger liegt das Badeschloss, ein weiteres von der DSR Hotel Holding geführtes Haus, das mit seinem modernen Konzept und dem historischen Erbe eine spannende Ergänzung zur Hotelvielfalt in Bad Gastein darstellt.
Exklusive Hotels unter einer Marke
Die A-Rosa Collection wurde geschaffen, um charakterstarke Hotels mit außergewöhnlicher Geschichte und erstklassigem Service unter einem gemeinsamen Dach zu vereinen. Dabei bewahren die Häuser ihren individuellen Charme, während sie von der Vertriebs- und Marketingkompetenz der DSR Hotel Holding profitieren.
Mit der Umstellung auf die A-Rosa Collection wird das Hotel in die Vertriebskanäle von A-Rosa integriert, bleibt jedoch in seinem Charakter unverändert. Gäste können weiterhin das einzigartige Ambiente des Hauses genießen – nun mit der zusätzlichen Strahlkraft einer renommierten Marke im Hintergrund.
(DSR/CHHI)