Maritim verleiht Nachwuchspreis
Zum zweiten Mal ist der Hans-Joachim Gommolla Nachwuchspreis für junge Talente verliehen worden, diesmal im Maritim Hotel Magdeburg. Am vergangenen Wochenende fand hier der konzerneigene Wettbewerb für Azubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr statt.
Neuer Name für den Wettbewerb
Zwar hat der Nachwuchswettbewerb in den vergangenen Jahrzehnten schon 30 Mal stattgefunden, ist aber 2024 mit neuem Namen gestartet, der an den Firmengründer der deutschen Hotelkette erinnert: Hans-Joachim Gommolla.
Auf dem Siegertreppchen stehen:
- Katharina Breuer aus dem Maritim Hotel Köln, 1. Platz im Fachbereich Hotel.
- Valentin Keith Uwe Wisgott aus dem Maritim Hotel Ingolstadt, 1. Platz im Fachbereich Restaurant.
- Dennis Voigt aus dem Maritim proArte Hotel Berlin, 1. Platz im Fachbereich Küche.
„Diese Veranstaltung bietet den jungen Leuten eine fantastische Möglichkeit, sich über den eigenen Arbeitsalltag hinaus mit Kollegen zu vernetzen und in einem fairen Wettstreit zu messen“, sagt Stefan Kersten, Maritim Regionaldirektor Personal.
Er führt weiter aus: „Es ist nicht nur eine ideale Gelegenheit, die eigenen Fähigkeiten kritisch zu hinterfragen und neue Impulse zu erhalten, sondern auch eine Chance, den Wert von Teamarbeit und gegenseitiger Unterstützung zu erleben. Diesen Zusammenhalt an den beiden intensiven Wettbewerbstagen zu spüren, war einfach toll.“
Bildungsgutschein für den Sieger
Für die Teilnahme am Finale müssen sich die Auszubildenden zunächst in einem Vorentscheid qualifizieren. Mitmachen wollten in diesem Jahr 180 Nachwuchskräfte, 24 davon haben es ins Finale geschafft. Prämiert werde jeweils die 3 besten Teilnehmer in den Fachbereichen Hotel, Restaurant und Küche. Die Preisträger können sich über Bildungsgutscheine im Gesamtwert von über 12.000 Euro freuen.
Würden Sie auch gerne in einem der Maritim Hotels mitarbeiten? Auf unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie das optimale Stellenangebot für Ihren Wunsch.
(Maritim/CHHI)