Expansion nach Fern-Ost

Maritim Hotels plant neues Hotel in China

Festakt in China mit Videobotschaft von Dr. Monika Gommolla
Dr. Monika Gommolla, Aufsichtsratsvorsitzende Martim Hotelgesellschaft, begrüßt per Videobotschaft Gäste beim Festakt in China und informiert über die deutsche Hotelkette. (Foto: ©Maritim Hotels)
Die deutsche Hotelkette hat in einem Festakt die Vertragsunterzeichnung für ein weiteres Haus in China bekanntgegeben. Konzernchefin Monika Gommolla bezeichnete das Vorhaben als „nur konsequent“.
Dienstag, 26.01.2021, 11:35 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Hotelkette Maritim plant die Eröffnung ihres vierten Hauses in China. Die Eröffnung des 5-Sterne-Hotels Maritim Hotel Taicang mit 150 Zimmern und Suiten ist für 2022 geplant. Zudem wird die Maritim Hotelgesellschaft das nahe gelegene Kongresszentrum Taicang mit einer Veranstaltungsfläche von insgesamt 4.000 qm betreiben, teilte Maritim mit. Konzernchefin Dr. Monika Gommolla gab in einer Videobotschaft im Rahmen eines Festakts Mitte Januar den offiziellen Startschuss für das Projekt. Anwesend waren über hundert vorwiegend chinesische Gäste, darunter hochrangige Vertreter der Stadt Taicang und der Region Suzhuo, der Deutschen Botschaft, der Außenhandelskammer sowie verschiedener Kultur-und Tourismusverbände, die die neue deutsch-chinesische Zusammenarbeit feierten, heißt es in einer Unternehmensmeldung.

In ihrer digitalen Begrüßung unterstrich Maritim Aufsichtsratsvorsitzende Gommolla insbesondere die jahrzehntelange Erfahrung im Tagungs- und Veranstaltungsgeschäft und die hohe Servicequalität deutscher Maritim Hotels, mit der zukünftig auch die Gäste in Taicang begrüßt werden sollen. „Es ist nur konsequent, den vielen deutschen Unternehmen, ihren Produktionsstandorten und Geschäftspartnern in diese innovative Region zu folgen“, sagte Gommolla. Man freue sich sehr über die Kooperation und auf die Gäste.

Stadt Taicang als „chinesisch-deutsche Basis für Unternehmenskooperationen“

Taicang gilt seitens dem chinesischen Wirtschaftsministerium offiziell als „chinesisch-deutsche Basis für Unternehmenskooperationen“. Die Metropole nahe Shanghai entwickelt sich vor allem sehr dynamisch im Bereich Automobil- und Elektroindustrie sowie im Energiesektor. Mehr als 50 deutsche Unternehmen haben hier bereits Niederlassungen, jedes Jahr eröffnen gut 20 deutsche Unternehmen neue Büros in der aufstrebenden Wirtschaftszone. Das neue Maritim Hotel soll – strategisch günstig – direkt in der „New City of Science & Education“ entstehen.

Auf dem chinesischen Markt ist die Maritim Hotelgesellschaft bereits seit über zehn Jahren aktiv. Erst im Mai vergangenen Jahres ist das Maritim Hotel Hefei in der chinesischen Provinz Anhui eröffnet worden. Die Maritim Hotels in China werden vorwiegend von chinesischen Businessgästen besucht und von der deutschen Hotelgesellschaft als Management-Betriebe geführt.
(Maritim Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marcus Bernhardt, CEO der Deutschen Hospitality, und das geplante neuen Steigenberger Hotel in der Hangzhou Bay Sunac Cultural Tourism City
Expansionspläne
Expansionspläne

Deutsche Hospitality strebt nach China

Alle Zeichen stehen auf Wachstum bei der Deutschen Hospitality. Vor allem China, aber auch Indien sind neue Hotels geplant, berichtet CEO Marcus Bernhardt – auch mit Hilfe des chinesischen Eigentümers. Der Konzern arbeitet an einer Re-Organisation.
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Moxy Barcelona
Expansion
Expansion

Moxy Hotels verkündet umfassende Wachstumspläne

Bis Ende 2025 will die zu Marriott Bonvoy gehörende Marke über 100 Hotels in Europa betreiben. Dieses Ziel setzte sich das Unternehmen anlässlich seines zehnten Geburtstages. Unter anderem in Deutschland und der Schweiz sind 17 Neueröffnungen geplant. 
McDonald's
Expansion
Expansion

McDonald’s will in Deutschland weiter wachsen

Seit über 50 Jahren ist McDonald’s in Deutschland tätig – und sieht noch viel Wachstumspotenzial. Der Systemgastronom will sein Angebot in Zukunft noch weiter auf dem deutschen Markt ausbauen. 
Prize by Radisson
Rebranding
Rebranding

Prizeotel wird zu „Prize by Radisson“

Die Radisson Hotel Group hat ihre Marke prizeotel in „Prize by Radisson“ umbenannt. Mit dem Rebranding setzt die Hotelgruppe ein klares Zeichen für ihre Wachstumsstrategie und kündigt gleichzeitig die weitere Expansion in Europa an, darunter der Markteintritt in Polen. 
Radisson Hotel Group
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum im ersten Halbjahr 2024

Die Radisson Hotel Group wächst weiter: Mit über 130 neu unterzeichneten Verträgen und Eröffnungen in der EMEA- und APAC-Region hat die Gruppe ihre Präsenz in der Business- und Resort-Hotellerie signifikant ausgebaut. 
Hotel Ter Zand
Expansion
Expansion

Handwritten Collection wächst weiter in Europa

Mit einer Reihe bevorstehender Eröffnungen setzt die erst im vergangenen Jahr gegründete Marke der Accor-Gruppe ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Dabei debütiert die Handwritten Collection u. a. in Deutschland.