Märchenhafte Wiedereröffnung des Disneyland Hotels
„Wir haben in den letzten Jahren hart daran gearbeitet, uns vorzustellen, wie dieses einzigartige Wahrzeichen aussehen und sich anfühlen könnte", sagte Natacha Rafalski, Präsidentin von Disneyland Paris, zur Eröffnungsfeier des Disneyland Hotels.
"Wir haben alles von innen nach außen umgebaut, und heute ... sind wir so stolz darauf, mit Ihnen dieses einzigartige Erlebnis zu teilen, das dank des Engagements unserer wunderbaren Cast Member und Imagineers ein unerreichtes Maß an immersivem Storytelling und erstklassigem Service vereint.“
Vom 2. bis zum 4. Februar 2024 feierte Disneyland Paris die Wiedereröffnung des Fünf-Sterne-Hotels. Dabei konnten die geladenen Gäste alles entdecken, was das Disneyland Hotel zu bieten hat – darunter der persönliche Service, Gourmetrestaurants und Disney Entertainment – und gleichzeitig ein Erlebnis genießen, das von den königlichen Disney-Geschichten inspiriert war.
Zahlreiche prominente Gäste
Auch Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein mit ihrer Tochter Lana Milona sowie Sängerin Carolin Niemczyk tauchten in die märchenhafte Atmosphäre des Disneyland Hotels ein und hatten die Gelegenheit, beide Disney Parks zu erkunden. Für Lilly zu Sayn-Wittgenstein und Lana Milona war es ein Mutter-Tochter-Wochenende mit viel gemeinsamer Zeit. Damit ging der lang ersehnte Wunsch von Lana Milona, einmal zusammen nach Disneyland Paris zu reisen, endlich in Erfüllung.
Ebenso war internationale Prominenz wie Schauspielerin Nicola Coughlan, Künstlerin Isabel Getty, Schauspielerin Eleanor Tomlinson, Schauspieler Lucas Bravo und Designer Christian Louboutin geladen, die sich allesamt begeistert von dem royalen Erlebnis und der historischen Eröffnungszeremonie zeigten.
Eröffnungsfeier im Disney-Flair
In der Lobby des Hotels präsentierte sich die nationale und internationale Prominenz im Blitzlichtgewitter der Fotografen neben den Prinzessinnen und Prinzen der Walt Disney Animation Studios, darunter Jasmin und Aladdin, Rapunzel und Flynn Ryder, Mulan, Pocahontas, Aurora und Prinz Phillip sowie Tiana und Naveen.
Alle Gäste erlebten einen königlichen Moment, als sich die Lobby in einen majestätischen Ballsaal verwandelte, in dem der Royal Ball stattfand, der eigens für die mit Stars besetzte Eröffnungsveranstaltung geschaffen wurde.
Bevor die Uhr Mitternacht schlug, tanzten Cinderella, Schneewittchen und Belle zusammen mit ihren Prinzen zu einem Medley aus Disney-Liedern. Für den krönenden Abschluss des Balls sorgte der Auftritt von Micky und Minnie in ihren königlichen Kostümen.
Die Zeremonie endete, indem die märchenhafte Fassade des Disneyland Hotels mit einer einmaligen Projektionsshow, die exklusiv für diesen Anlass entwickelt worden ist, zum Leben erweckt wurde. Mit ihrem Zauberstab nahm die gute Fee von Cinderella die Gäste mit auf eine Reise in die schönsten königlichen Disney-Geschichten – durch eine Montage von animierten Momenten, die Disney-Animationsfilme wie „Aladdin“, „Cinderella“, „Vaiana“ und „Die Eiskönigin“ zeigten.
(Disneyland Paris/SAKL)