Benefits

Luxuriöse Mitarbeiter-Unterkünfte

Jacky und Toni Hasenauer
Jacky und Toni Hasenauer wollen, dass sich ihre Mitarbeiter gut aufgehoben und wertgeschätzt fühlen. (Foto: ©Hotel Der Unterschwarzachhof/www.huber-fotografie.de)
Die Betreiber des Hotels „Der Unterschwarzachhof“ wollen, dass sich ihre Mitarbeiter wirklich ganz wie zu Hause fühlen. Dafür stellen Tony und Jacky Hasenauer 60 komfortabel ausgestattete Appartements für ihre Angestellten zur Verfügung. 
Montag, 23.09.2024, 15:36 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Für das Wohl der Mitarbeiter zu sorgen, wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Wer Spitzenkräfte anziehen und halten will, muss ihnen auch ein erstklassiges Umfeld bieten. Das haben sich auch Toni und Jacky Hasenauer, Gastgeber und Inhaber des Unterschwarzachhofs, zum Ziel gesetzt: Mit der Eröffnung des neuen Mitarbeiterhauses setzen sie einen neuen Maßstab.

Team ist essenziell für das erfolgreiche Unternehmen

 „Unser Team ist das Herzstück unseres Erfolgs. Mit dem neuen Mitarbeiterhaus möchten wir unseren Mitarbeitern nicht nur eine moderne Unterkunft, sondern auch ein Umfeld bieten, in dem sie sich wohlfühlen und weiterentwickeln können. Es soll ein Platz sein, der Freude und Lebensqualität bietet,“ betont Jacky Hasenauer.

Das Mitarbeiterhaus, das an ein modernes Boutique-Hotel erinnert, bietet den Mitarbeitern einen luxuriösen Komfort auf Hotelniveau, da es Familie Toni und Jacky Hasenauer wichtig war, ihrem Team den hohen Lebensstandard zu ermöglichen. Seit Anfang September steht das neue Haus direkt neben dem Hotel Der Unterschwarzachhof und der Eventlocation Der Schwarzacher. 

60 Appartements für die Mitarbeiter

Das ursprüngliche Mitarbeiterhaus aus dem Jahr 2012 bot bereits viele Annehmlichkeiten, wurde aber nun auf ein vollkommen neues Niveau gehoben. Neben der Modernisierung der bestehenden Zimmer wurden 18 neue, großzügige Wohneinheiten geschaffen. 

Appartments Huber
Hier befinden sich die Mitarbeiter-Wohnungen, die mit viel Komfort ausgestattet wurden. (Foto: © Hotel Der Unterschwarzachhof/www.huber-fotografie.de) 

Insgesamt stehen jetzt über 60 voll möblierte Appartements zur Verfügung mit eigenem Bad und WC, luxuriösen Wellness-Duschen, voll ausgestatteten Küchen und jede Einheit mit einem Balkon, der einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Bergwelt bietet – inklusive der FIS-Ski-Weltmeisterschaftspisten 2025. 

Die Gemeinschaftsbereiche sind ebenso beeindruckend: Eine brandneue Team-Lounge mit Kaffeemaschine, Kicker und Dart lädt zu gemütlichem Beisammensein und Spieleabenden ein, während ein hochmodernes Fitnessstudio, eine Sauna mit Ruheraum sowie ein Outdoor-Grillplatz mit Sonnenliegen für Entspannung und Geselligkeit sorgen. Eine Tiefgarage mit Stellplätzen bietet sichere Unterbringung für Fahrzeuge, und für sportliche Mitarbeiter steht ein Ski- und Radkeller mit abschließbaren Spinden bereit.

Weitere Benefits für das Team

Neben den luxuriösen Wohnbereichen profitieren die Mitarbeiter von hochwertigen Arbeitskleidungen der Marken Markus Meindl, Lena Hoschek und Leichtfried Loden sowie eigens für das Haus entwickelte Stoffe für Dirndl und Co. Die Teamcard bietet nicht nur kostenfreie Bergbahnfahrten, sondern auch zahlreiche Ermäßigungen in der Region. Für die berufliche Weiterentwicklung sorgt die enge Zusammenarbeit mit „Work for Us“, die ein umfassendes Schulungsangebot bereitstellt und faire Arbeitsbedingungen garantiert.

Das neue Mitarbeiterhaus ist mehr als nur eine Unterkunft – es ist ein Ort, der das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt, indem es eine perfekte Balance zwischen Arbeit und Freizeit schafft. Dank der Nähe zum Arbeitsplatz werden lange Arbeitswege vermieden, und das stilvolle Ambiente sowie die umfangreichen Zusatzleistungen sorgen dafür, dass das Team jeden Tag mit Freude zur Arbeit kommt.

„Wir, die Familie Hasenauer, sind stolz darauf, erneut etwas geschaffen zu haben, in dem sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und das wie ein zweites Zuhause für sie ist. Uns ist das Wohl unserer Mitarbeiter genauso wichtig, wie das unserer Gäste.“  kommentiert Familie Hasenauer.

(Der Unterschwarzachhof/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefan und Gaby Danzer vom Hotel Achterdiek freuen sich über die Auszeichnung zum Top Arbeitgeber auf dem Branchentreff der Hoteliers beim Busche Verlag
Management
Management

Hotel Achterdiek als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Stefan und Gaby Danzer, Betreiber des Hotels auf Juist, haben allen Grund zum Strahlen. Sie wurden kürzlich für ihr Engagement in der Mitarbeiterführung ausgezeichnet. Mit zum Teil ungewöhnlichen Ideen begegnen sie dem Personalmangel.
Bernhard Patter und Steffen Schock von diavendo
Zukunft
Zukunft

Gen Z ist eine Bereicherung für die Hotel-Branche!

Einen neuen und durchaus erfrischenden Blick wirft Personalexperte Bernhard Patter auf die oft kritisch betrachtete Generation Z. Er zeigt auf, welche Fähigkeiten diese Menschen für die Hotellerie geradezu prädestinieren. Und wie Betreiber diese Young Talents ins Boot holen können. 
Bild mit verschiedenen illuminierten Kästen mit Richtungsweisern des Hotels McDreams
Personalentlastung
Personalentlastung

McDreams führt 100 Prozent KI-gesteuertes Telefonsystem ein

„Lisa“ ist der wohlklingende Name des KI-Systems, das bei der deutschen Hotelgruppe für eine deutliche Entlastung der Mitarbeiter sorgt. Die Technologie soll dem Unternehmen in diesem Jahr voraussichtlich mehrere hunderttausend Euro einsparen. 
Die Rhöner Hoteliers, Direktor Ben Baars (re), Rhön Park Aktiv Resort, und Sonja Karlein (li), Inhaberin Hotel Sonnentau in Fladungen, sitzen kollegial an einem Tisch, wenn es darum geht, die Sprachkenntnisse ihrer ausländischen Mitarbeiter zu optimieren. (Foto: © Tonya Schulz)
Personal
Personal

Gemeinschaftsaktion zum Deutsch lernen

Das Rhön Park Aktiv Resort und Hotel Sonnentau beschäftigen ab sofort einen Sprach-Coach für ca. 30 ausländische Mitarbeiter. Mit schnellem Erfolg haben sie in einer erstmaligen Aktion die Sprach- und Kulturmittlerin Milenka Lazić-Kohaupt gefunden. 
Schwarzes Fahrrad
Mitarbeiter-Benefits
Mitarbeiter-Benefits

Motel One macht mobil

Die Budget-Hotelkette hat ihr Mitarbeiter-Benefit-Portfolio erweitert und bietet ihren Mitarbeitern künftig zwei Möglichkeiten an, nachhaltig und umweltschonend zur Arbeit zu kommen.  
Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Das Team der Housekeeping Akademie
Bildung
Bildung

Nachwuchsförderung in der Hotellerie

Die Housekeeping Akademie startet im November mit der Initiative: „Next Generation Bonus“. Damit sollen Betriebe eines ihrer Young Talents in einem der verschiedenen Weiterbildungsangebote kostenfrei unterbringen können. 
Norbert Schneider
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Arcotel Camino Stuttgart

Das Arcotel Camino Stuttgart hat mit Norbert Schneider einen neuen General Manager. Er zählt zu den festen Größen in der Stuttgarter Hotellerie.
Dirk-Uwe Schörner
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hotel HerzogsPark

Dirk-Uwe Schörner ist neuer Chef des Vier-Sterne-Superior-Hotels in Herzogenaurach. Der erfahrene Hotel- und Gastronomieexperte setzt auf den sportlichen Markenkern des Hauses und auf eine Verankerung in der Region.