Lindner Hotel Group plant zwei „me and all“-Häuser in Hamburg
„Hamburg ist bekanntlich das Tor zur Welt, gleichermaßen haben einige Stadtteile ihren Kiezcharakter behalten. Deshalb sind die beiden neuen Standorte prädestiniert für unsere Marke me and all hotels“, sagt Arno Schwalie, CEO Lindner Hotel Group.
Er ergänzt: „Mit den beiden Häusern steigern wir die Anzahl an neuen Einheiten bzw. keys in unserer Gruppe auf deutlich über 1.000. Das ist ein Zuwachs von 24 Prozent.“
Fünf Neubauprojekte, zwei Konversionen
Mit den angekündigten Projekten vergrößert die Gruppe ihr Portfolio von aktuell 31 auf dann 38 Hotels. Wie bereits früher mitgeteilt, sind zwei me and all hotels in Leipzig und Stuttgart im Bau befindlich.
Im Mai 2023 hatten Schwalie und die Lindner Hotel Group drei weitere Verträge unterzeichnet. Dabei handelt es sich um die Konversion eines bestehenden Hotels in Berlin, den Neubau eines me and all hotels in Lübeck sowie die Übernahme des vormaligen Iberotel Boltenhagen als Lindner Hotel Boltenhagen.
Nun kommen mit Hamburg zwei weitere Neubau-Projekte hinzu. „Die Tatsache, dass es sich mehrheitlich um Neubauten handelt, stellt unter Beweis: Wir sind auch angesichts der allgemeinen Inflation, steigender Baukosten und hoher Zinsen ein verlässlicher Partner für Investoren und die Bauwirtschaft“, sagt Schwalie.
Bilanz 2023 und Ausblick
Der CEO zieht Bilanz eines für die Lindner Hotel Group ereignisreichen Jahres: „Wir haben unser 50. Firmenjubiläum gefeiert, unsere Neupositionierung eingeleitet und uns einen dynamischen Markenauftritt gegeben. Die Integration des Großteils unserer Häuser in Hyatt’s Loyalty-Programm ‚World of Hyatt‘ ist vollzogen. Was unseren Wachstumskurs angeht, werden wir diesen konsequent fortsetzen – mit beiden Marken: Lindner Hotel & Resorts sowie me and all hotels als Teil der JdV by Hyatt Kollektion.“
Mit dem Lindner Hotel Boltenhagen ist der Startschuss für die Expansion mit der Marke Lindner Hotels & Resorts gefallen. Bis 2030 möchte Schwalie hier die Zahl von derzeit 25 Häusern auf 50 verdoppeln.
Die Anzahl der me and all hotels hat sich mit den inzwischen angekündigten Projekten bereits von sechs auf zwölf verdoppelt. Dabei soll es nicht bleiben: „Ziel ist es, bis spätestens in zehn Jahren 30 neue me and all hotels eröffnet bzw. in der Pipeline zu haben.“
PS: Interesse an einem Job bei der Lindner Hotel Group? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Lindner Hotel Group/SAKL)