Übernahme

Lindner Hotel Group übernimmt Boutiquehotel in Kitzbühel

Erika Boutiquehotel Kitzbühel
Das Erika Boutiquehotel Kitzbühel erweitert ab dem 1. September 2024 das Portfolio der Lindner Hotel Group. (Foto: © Lindner Hotel Group)
Die Lindner Hotel Group setzt ihr Wachstum im Alpenraum weiter fort. Ab dem 1. September 2024 übernimmt sie das Erika Boutiquehotel Kitzbühel und erweitert damit ihr Portfolio um ein weiteres Haus im Herzen der Kitzbüheler Alpen.
Donnerstag, 29.08.2024, 14:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Jörg Lindner
Jörg Lindner, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Lindner Hotel Group (Foto: © Lindner Hotel Group)

„Die Integration des Erika Boutiquehotel Kitzbühel in unser Portfolio ist ein weiterer bedeutender Schritt in unserer Strategie, uns in den besten Destinationen Europas zu positionieren“, betont Jörg Lindner, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Lindner Hotel Group.

Die Erweiterung des Portfolios um das Erika Boutiquehotel Kitzbühel folgt der kürzlich angekündigten Übernahme des The Hide Hotel Flims in der Schweiz. Das Erika Boutiquehotel Kitzbühel soll Teil der exklusiven L-Collection werden.

„Dieses ikonische Haus fügt sich perfekt in unsere L-Collection ein. Mit seiner heimischen Atmosphäre, erstklassiger Gastfreundschaft und dem persönlichen Service entspricht das Erika Boutiquehotel genau dem, was wir unseren Gästen bieten möchten: exklusive Erlebnisse in den besten Destinationen“, sagt Carlos Fritz, Area Vice President 7Pines Hotels & Resorts und L-Collection.

Greenhouse Bar & Lounge
Die stilvolle Greenhouse Bar & Lounge gehört zum Erika Boutiquehotel Kitzbühel. (Foto: © Lindner Hotel Group)

Eine Ikone neu definiert – Kontinuität und Innovation vereint

Das Erika Boutiquehotel Kitzbühel ist ein Haus mit über 120 Jahren Geschichte. Mit 55 luxuriösen Zimmern und Suiten, dem Restaurant Riks, das die feine Tiroler Alpenküche zelebriert, und einer stilvollen Greenhouse Bar & Lounge, bietet das Hotel eine Mischung aus Tradition und modernem Lifestyle.

Hinzu kommen der weitläufige Garten, die idyllische Außenterrasse sowie die umfassenden Wellnessangebote, darunter zwei Indoor-Pools und Saunen.

(Lindner Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marc Schlieper und Cornelia Zumnorde
Übernahme
Übernahme

Hotel Zumnorde wird zu Hotel Alma

Die Tante Alma Hangout GmbH aus Frankfurt am Main hat zum 1. Juli das bisherige Hotel Zumnorde am Anger in Erfurt übernommen. Sie wird das Haus künftig als klassisches Vollhotel unter dem Namen Hotel Alma am Anger betreiben. 
Florian Keller, Clemens Moll und Michael Hartmut Berger
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel in Weingarten

Die Stadt Weingarten verpachtet das bisherige Best Western Hotel in der Abt-Hyller-Straße an die Dormero-Gruppe. Das Haus soll im Herbst 2024 im laufenden Betrieb saniert und ab Januar 2025 unter neuer Flagge eröffnet werden. 
Olaf P. Beck
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen. 
Das historische Hotel Krone in Oettingen in der Außenansicht
Neustart
Neustart

Historisches Hotel Krone im bayerischen Oettingen bekommt neuen Pächter

Die Stadt Oettingen konnte für ihr altehrwürdiges Hotel Krone einen renommierten neuen Pächter gewinnen. Dem Gasthaus stehen große Veränderungen bevor. 
Parkhotel Hagenberg
Übernahme
Übernahme

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernimmt drittes Hotel in Österreich

Erneutes Wachstum in Österreich: Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft pachtet und betreibt von Februar 2024 an das Parkhotel Hagenberg in Hagenberg. Innerhalb von nur einem Jahr hat die Gruppe damit drei Hotels in Österreich übernommen.
Scandic-Hotel in Nürnberg
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Scandic übernimmt Hotel in Nürnberg

Scandic hat einen Pachtvertrag mit dem Vermieter Pandox unterzeichnet. Damit übernimmt die Hotelkette ein Haus in Nürnberg, das im ersten Quartal 2024 eröffnet werden soll.
Achat in Frankfurt Rüsselsheim
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Aspire Hotel Gruppe übernimmt 110-Zimmer-Haus im Großraum Frankfurt

Die Aspire Hotel Gruppe setzt ihre organische Wachstumsphase fort: Zum 1. März 2024 übernimmt sie das Achat in Frankfurt Rüsselsheim. Diese Übernahme markiert einen weiteren entscheidenden Schritt in der Entwicklung der Hotelgruppe.
Palais Hansen in Wien
Expansion
Expansion

Anantara Hotels, Resorts & Spas debütieren auf dem DACH-Markt

Minor Hotels kündigen eine spektakuläre Ergänzung ihres Portfolios an: Im Rahmen ihrer europäischen Expansion bringen sie mit der Übernahme des Palais Hansen in Wien erstmalig ihre Marke Anantara Hotels, Resorts & Spas auf den deutschsprachigen Markt.