Limehome expandiert nach Belgien
Die Benelux-Staaten sind für Limehomes Expansionsstrategie von großer Bedeutung. So gehören Eindhoven, Den Haag und Amsterdam bereits zum Portfolio des Betreibers. Jetzt kommt mit dem Projekt in Kortrijk ein neuer Standort hinzu. Dieser stellt den Eintritt in den belgischen Markt dar.
Das denkmalgeschützte Stadthaus befindet sich in fußläufiger Entfernung zum Begijnhof in Kortrijk, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Über das Projekt in Kortrijk
Das Projekt umfasst 20 Einheiten auf vier Etagen, deren Größe von 30 m² bis zu 90 m² reicht. Die Eröffnung ist für Q3/Q4 2024 geplant. Die Apartments sind für Kurz- oder Langzeitaufenthalte buchbar.
Limehome arbeitet bei diesem Projekt mit Alphastone zusammen, einer innovativen Brüsseler Investment- und Entwicklungsgesellschaft, die sich auf langlebige und neue Immobilienmodelle spezialisiert hat.
Alphastone hat vor Kurzem von der Stadt Kortrijk die Genehmigung erhalten, die gesamte Immobilie in ein Hotel umzuwandeln. Das denkmalgeschützte Interieur der Immobilie wird dabei in die neuen Apartments integriert. Der Beginn der Renovierungsarbeiten ist für den Sommer 2023 geplant.
So wird die Expansion kommentiert
„Kortrijk hat uns nicht nur durch seinen architektonischen Reichtum überzeugt, sondern auch als Partner der Eurometropole Lille-Kortrijk-Tournai, einem wichtigen Wirtschafts-, Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturzentrum an der Schnittstelle zwischen Belgien und Frankreich. Dies ist ideal, um unsere weitere Expansion in Westeuropa voranzutreiben. Zusammen mit unseren bisherigen Eröffnungen in Eindhoven, Amsterdam und Den Haag verstärken wir unser Benelux-Portfolio in einer der spannendsten Regionen Westeuropas”, sagt Ricky Bichel, Head of International Expansion.
(Limehome/THWA)