Leonardo Royal Cologne Bonn Airport eröffnet als Premiumhotel mit nachhaltigem Ansatz
„Mit der Eröffnung des Leonardo Royal Cologne Bonn Airport setzen wir unsere erfolgreiche Expansionsstrategie in Europa fort“, erklärt Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe.
Er ergänzt: „Das neue Haus ist ein Premiumprodukt mit Klasse und nachhaltigem Ansatz, auf das wir sehr stolz sind. Mit diesem Konzept gehen wir in die Zukunft und bauen unsere Präsenz an attraktiven Standorten weiter aus. Businessreisenden bieten wir in Köln eine Top-Location für Stopovers, Meetings und Events. Freizeitreisende genießen gehobene Gastfreundschaft und internationales Flair in Flughafennähe.“
Das Leonardo Royal Cologne Bonn Airport befindet sich im Kölner Stadtteil Urbach und ist über einen 24-Stunden-Shuttle-Service an das internationale Drehkreuz angebunden. Der Neuzugang mit 250 eleganten Zimmern und einem großzügigen Konferenzbereich ist vor allem für Geschäftsreisende, Tagungs- und Stopover-Gäste konzipiert.
Zusammen mit dem Leonardo Köln Bonn Airport, dem Leonardo Royal Köln Am Stadtwald und dem Leonardo Köln in Messenähe verfügt die wachstumsstarke Hotelgruppe nun über vier Standorte in der Domstadt am Rhein.
Gebäudearchitektur ist von der Luftfahrt inspiriert
Zu den Signature-Elementen der Leonardo Royal Hotels zählen ein innovatives Open-Lobby-Konzept, das im Leonardo Royal Cologne Bonn Airport eine 130 Quadratmeter große Bar inkludiert sowie ein lichtdurchflutetes Restaurant mit Außenterrasse und Platz für 250 Personen. Ebenso außergewöhnlich präsentieren sich die zehn „Leonettes“ – von Frauen für Frauen designte Hotelzimmer, die frei von Klischees in Ausstattung und Lage ganz auf weibliche Reisende zugeschnitten sind.
Ein besonderes Highlight des Newcomers in Airport-Nähe stellt die von der Luftfahrt inspirierte Gebäudearchitektur dar. So spiegelt die dreidimensionale Fassade die Verwirbelungen eines Tragflächenprofils wider.
Was hat das Haus zu bieten?
Für Veranstaltungen und Meetings offeriert das Haus ein 200 Quadratmeter großes Tagungsfoyer und insgesamt sechs flexible Tagungsräume auf rund 745 Quadratmetern Fläche, in denen bis zu 180 Personen Platz finden. Alle Tagungsräume verfügen über Tageslicht, sind klimatisiert und mit hochwertiger Technik inklusive Beamer, Leinwand und Sound-System sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet.
Der 227 Quadratmeter große Innenhof grenzt direkt an den Tagungsbereich an und eignet sich für Outdoor-Events und Break-Out-Sessions. Außerdem bietet das Haus ein 24-Stunden-Businesscenter mit allen Services, eine Lounge für Airline-Crews und ein Fitnessstudio.
Nachhaltigkeit im Blick
Auch in Sachen Nachhaltigkeit setzt das Leonardo Royal Cologne Bonn Airport klare Zeichen. Als erstes Haus innerhalb der Leonardo-Gruppe wurde das Leonardo Royal Cologne Bonn Airport bereits zur Eröffnung mit dem Ökolabel „Green Key“, dem internationalen Spitzen-Standard für nachhaltiges Wirtschaften in der Tourismusindustrie, zertifiziert. Damit hält der Newcomer den ambitionierten Kurs des Unternehmens, das eine Green-Key-Zertifizierung für alle Leonardo Hotels in Europa bis Ende 2024 anstrebt.
Zur Ausstattung des Leonardo Royal Cologne Bonn Airport zählen unter anderem eine eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach und ein klimafreundliches Food-Konzept.
In Bar und Restaurant kommen levantinische und vorwiegend vegetarische Gerichte auf den Tisch, passend zu den israelischen Wurzeln der Hotelgruppe. Die Produkte stammen, wenn immer möglich, aus regionaler Herstellung.
(Leonardo Hotels/SAKL)