Leonardo führt Online-Check-in ein
Ab sofort müssen Gäste der Leonardo Hotels lediglich dem Link in ihrer Reservierungs-E-Mail folgen, schon können sie ihren Hotelaufenthalt bequem abwickeln. Die Online-Anwendung stellt zudem eine Bezahlfunktion bereit, und auch der Meldeschein lässt sich direkt online ausfüllen. Das spart Zeit.
Flächenweiter Roll-out
Für das Projekt arbeitet die Hotelgruppe mit dem Software-Anbieter Duve zusammen, der sich auf digitale Lösungen für die Hotellerie spezialisiert hat. Der digitale Check-in ist bereits in zahlreichen Häusern in Deutschland und Österreich implementiert, und weitere Hotels im DACH-Raum folgen zeitnah. Perspektivisch ist der Roll-out zudem für die Häuser in Italien und Polen geplant.
Das Projekt ist Teil der Digitalisierungsstrategie von Leonardo Hotels Central Europe: Zukünftig sollen das Öffnen der Zimmertüren per Smartphone, ein Upgrade in eine andere Kategorie sowie der Check-out als weitere Funktionen möglich sein.
Eine Win-win-Situation
„Wir nutzen digitale Lösungen, um unseren Gästen den Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten und sind überzeugt, dass diese die Einführung des Online-Check-ins zu schätzen wissen", betont Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe.
"Neue Prozesse ermöglichen unseren Mitarbeitern, Zeit in die persönliche Ansprache und den Austausch mit unseren Gästen zu investieren, denn dies ist uns sehr wichtig. Die Kombination aus digitaler und persönlicher Kommunikation, führt final zu mehr Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit“, so Biton.
(Leonardo Hotels Central Europe/KAGI)