Expansion

Leonardo öffnet erstes Haus in Frankreich

Hotelzimmer Paris Leonardo Boutique Paris Opéra
Das Leonardo Boutique Paris Opéra bietet gemütliche Gastlichkeit in zeitloser Eleganz.(Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Bienvenue à Paris – ab sofort heißt das Leonardo Boutique Paris Opéra Gäste in der französischen Hauptstadt willkommen. Mit dem ersten Standort in Frankreich treibt Leonardo Hotels Central Europe damit seine Expansionsstrategie in Europa mit Multi-Brand-Präsenz an verschiedenen Standorten voran.
Montag, 18.12.2023, 07:59 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Der Erwerb des Hotels sei laut Unternehmensgruppe der erste Schritt zu einem nachhaltigen Wachstum in Frankreich – Leonardo hat bereits weitere vier Häuser in Paris und Marseille im Blick.

Stadtpalais frisch saniert

„Frankreich war schon seit langem ein begehrtes Ziel für Leonardo Hotels. Nun sind wir sehr glücklich, mit der Eröffnung des Leonardo Boutique Paris Opéra die Basis für eine weitere Expansion in Frankreich geschaffen zu haben“, erklärt Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe.

Der Neuzugang im Portfolio wurde 2022 komplett renoviert und wird unter der Marke Leonardo Boutique Hotels geführt, die durch Individualität, persönlichen Service und die Liebe zum Detail besticht. Wohlfühlatmosphäre ist auch in den 59 Zimmern und Suiten garantiert, die mit einer hochwertigen Einrichtung in zeitlosem Design ausgestattet und mit warmen Farbtönen und floralen Mustern dekoriert sind.

Charmant historisches Flair

Die in frischen Farben gehaltene Lobby lädt mit gemütlichen Sofas zum Verweilen ein. In der eleganten Bar hält das Hotel Champagner, Apéritifs oder auch Kaffee bereit. Für einen gelungenen Start in den Tag lässt sich im Frühstücksraum bei Croissant und Baguette, Obstsalat und weiteren feinen Spezialitäten Kraft tanken. Gästen steht außerdem ein Gym mit unterschiedlichen Fitnessgeräten zur Verfügung.

Das Leonardo Boutique Paris Opéra ist ein ehemaliges „Hôtel Particulier“ mit dem Charme eines Stadtpalais aus dem 19. Jahrhundert. Es liegt im Herzen von Paris, im beliebten 9. Arrondissement, das geprägt ist von breiten, prachtvollen Boulevards im Stil des berühmten Stadtplaners Haussmann.

Ideale Lage

Kulturbegeisterte kommen hier genauso auf ihre Kosten wie Shopaholics und Nachtschwärmer: Ganz in der Nähe des Hotels befinden sich die Opéra Garnier, der Louvre, das Kaufhaus Le Printemps und zahlreiche Restaurants und Bars.

Zudem sind die Bahnhöfe Gare du Nord und Gare de l‘Est nur zwei Kilometer entfernt. Dennoch ist das in einer kleinen Seitenstraße gelegene Haus eine Ruheoase für Städtereisende – mitten im Geschehen und doch erholsam.

(Leonardo Hotels/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außenansicht des neueröffneten Leonardo Hotels.
Expansion
Expansion

Leonardo Gruppe breiter aufgestellt

Hotelzuwachs in Österreich: das neue Leonardo Vienna Otto Wagner erweitert das Angebot für Geschäfts- und Privatreisende in Wien. Es ist das vierte Haus von Leonardo Hotels Central Europe in der österreichischen Hauptstadt. Durch die Eröffnung stärkt die Hotelgruppe ihre Präsenz in Österreich und setzt ihre Expansionsstrategie weiter fort.
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Zleep Hotel Prag
Wachstum
Wachstum

Zleep Hotels zieht es nach Zentral- und Osteuropa

Nach einigen internen Umstrukturierungen stellt sich die Marke, die zu H World International gehört, neu auf. Der Fokus für die weitere Entwicklung liegt nun außerhalb Dänemarks. Der erste Standort in Deutschland öffnet 2025 in Frankfurt am Main. 
Moxy Barcelona
Expansion
Expansion

Moxy Hotels verkündet umfassende Wachstumspläne

Bis Ende 2025 will die zu Marriott Bonvoy gehörende Marke über 100 Hotels in Europa betreiben. Dieses Ziel setzte sich das Unternehmen anlässlich seines zehnten Geburtstages. Unter anderem in Deutschland und der Schweiz sind 17 Neueröffnungen geplant. 
Die Lobby des neuen Avani Hotels
Expansion
Expansion

Avani Hotels & Resorts debütiert in den Niederlanden

Die Lifestyle-Marke von Minor Hotels hat vor wenigen Tagen ihren ersten Standort in Holland eröffnet. Das neue Haus liegt im Museumsviertel in der Touristenmetropole Amsterdam. Besonders hervortun möchte es sich mit seinem Kunstbezug. 
Ein Serviced Appartment von Limehome am Standort Wien. (Foto: © Limehome)
Neueröffnung
Neueröffnung

Limehome expandiert in Österreich

In Wien ist der bisher größte Standort des Unternehmens in dem Alpenland eröffnet worden. Das Flaggschiff-Projekt hält 120 Serviced Appartements für Gäste bereit. Damit wurde nun bereits der dritte Standort in der österreichischen Hauptstadt binnen eines Jahres lanciert.
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe investiert in Millionenhöhe

Leonardo Hotels Central Europe treibt seine Expansion voran: Die Hotelkette ist ihre dritte Partnerschaft mit großen israelischen Institutionen eingegangen. Dadurch soll das Portfolio sowohl im Business- als auch im Freizeitbereich erweitert werden.
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition (Foto: © Steve Herud)
Hamburg
Hamburg

Leonardo Limited Edition öffnet erstes Haus in Deutschland

Am 9. April 2024 wird die erste Herberge der Marke unter dem Namen The Nikolai Hotel Hamburg Gäste in Empfang nehmen. Damit ist das Unternehmen nun mit insgesamt fünf Marken hierzulande vertreten.
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.