Krefelder Hof wird zum Radisson Hotel
Der Krefelder Hof soll als Radisson Hotel Krefeld wiedereröffnet werden. Dafür wird das Gebäude zurückgebaut. Anschließend sollen auf seinem Areal das neue Radisson-Hotel sowie 245 Wohnungen und eine Kita entstehen. Alle Neubauten liegen in einer parkähnlichen, autofreien Umgebung. Das Hotel wird Teil des Quartiers Krefelder Höfe, das im Stadtteil Bockum entsteht.
Nach dem Neubau soll das Radisson Hotel Krefeld über 138 Zimmer – zwei davon barrierefrei – und zwei Suiten verfügen. Neben einem Restaurant, einer Lobby Bar und einer Außenterrasse soll das Vier-Sterne-Hotel mit einer teilbaren, 270 Quadratmeter großen Tagungsfläche ausgestattet werden. Zudem sollen sich in dem Hotel ein Fitnessraum und eine Tiefgarage mit 81 Stellplätzen befinden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir den Zuschlag für ein weiteres Hotel der Marke Radisson erhalten haben“, sagt Max Gross, Vice President Business Development. „Das Quartier Krefelder Höfe ist ein spannendes Projekt in toller Lage zwischen der Innenstadt und dem Krefelder Zoo.“ Das Radisson Hotel Krefeld soll 2028 eröffnen.
Eine expandierende Marke
Mit dem neuen Radisson Hotel in Krefeld realisiere die Radisson Hotel Group einen weiteren Schritt auf dem angestrebten Expansionskurs der Marke, so Gross weiter.
Das Portfolio der Radisson Hotels umfasst weltweit rund 200 Häuser im Betrieb und in der Entwicklung. Ihr Debüt in der DACH-Region feierte die Marke 2019 mit dem Radisson Hotel Zürich Airport. In Deutschland ist die Marke Radisson seit kurzem mit ihrem ersten Haus in Leipzig vertreten. In Österreich debütierte die Marke im Sommer 2024 mit dem Radisson Hotel Graz.
(Radisson Hotel Group/SAKL)