Kloster Hornbach als bestes Klausurhotel Deutschlands 2023 ausgezeichnet
Das inhabergeführte Hotel Kloster Hornbach der Familie Lösch überzeugt mit einzigartiger historischer Atmosphäre eines ehemaligen Benediktinerklosters aus dem 8. Jahrhundert, erstklassigem Service, hochwertigen Angeboten und neuem, frischem Design.
Das Vier-Sterne-Superior-Haus mit 48 frisch renovierten Zimmern und Suiten siegte in der Kategorie „Klausur“. Es ist Deutschlands bestes Klausurhotel 2023.
Auch in der Kategorie „Seminar“ war Kloster Hornbach erfolgreich. Es ließ alle rheinland-pfälzischen Mitbewerber hinter sich und kann sich nun mit dem Titel „Bestes Seminarhotel in Rheinland-Pfalz‘“ schmücken.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
"Ein riesiger Erfolg“
Rund 22.000 Tagungskunden, Trainer, Führungskräfte und Personalentwickler waren vom Projekt „TOP 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ aufgerufen worden, die Besten der Besten zu wählen. Per anonymer Stimmenabgabe bestimmten sie ihre Favoriten in den Kategorien „Seminar“, „Konferenz“, „Klausur“, „Kreativprozesse“ und „Event“. Am 24. September erfolgte die feierliche Preisverleihung im GenoHotel Baunatal nahe Kassel.
Die stolzen Siegerinnen, Inhaberin Christiane Lösch und Tochter Franziska sowie Hoteldirektorin Jasmin Knobloch, waren persönlich nach Kassel gereist, um die Preise entgegenzunehmen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir 2023 den ersten Platz in der Kategorie ‚Klausur‘ erringen konnten“, sagt Christiane Lösch. In der Vergangenheit belegte das Haus schon mehrmals den zweiten Rang. „Wir haben unser Angebot stetig verbessert, unser Haus in den letzten zwei Jahren komplett auf neu gedreht und in umfangreiche Umbaumaßnahmen und Renovierung investiert. Das wird auch von unseren Tagungsgästen honoriert und zahlt sich hier nun aus“, ergänzt Christiane Lösch.
Auch Platz 5 in der Kategorie „Seminar“ ist ein Top-Ergebnis für das mit 48 Zimmern und Suiten recht kleine Haus. „Wenn ich überlege, dass wir in dieser Kategorie über 220 Mitbewerber haben und wir uns nun als bestes Seminarhotel in Rheinland-Pfalz positionieren konnten, dann ist das ein riesiger Erfolg“, sagt Christiane Lösch.
Umfassende Umbau- und Renovierungsmaßnahmen
Seit Juni 2023 stehen im Hotel Kloster Hornbach nahe der französischen Grenze 48 frisch renovierte Zimmer und Suiten zur Verfügung. Zweieinhalb Jahre dauerten die umfassenden Umbau- und Renovierungsmaßnahmen. Sukzessive erfolgte die architektonische Neugestaltung des historischen Kreuzgangs mit Rezeption und Lobby, die Vergrößerung des Außenbereichs bestehend aus Biergarten und Klosterinnenhof sowie die Neugestaltung aller Zimmer und Suiten.
Das Ziel lautete, mehr Großzügigkeit und Gemütlichkeit für Gäste zu schaffen. Darüber hinaus galt es, den Räumen einen modernen Look zu verpassen. Dabei lag das Augenmerk der Hoteliers Christiane und Edelbert Lösch auf Nachhaltigkeit: so wurde Altes bewahrt und mit Neuem kombiniert, um die Wohlfühlatmosphäre der Zimmer zu steigern.
(Hotel Kloster Hornbach/SAKL)