Kinderhotels Europa eröffnen erstes Stadt-Kinderhotel Deutschlands
Die Kinderhotels Europa haben mit dem Münchner Gästehaus „Harry’s Home“ in München ihr erstes Stadt-Kinderhotel im deutschsprachigen Raum eröffnet. Zum Auftakt präsentierte das Hotel für seine kleinen Gäste ein 45 Quadratmeter großes Spielzimmer mit Bereichen zum Malen, Bauen, Basteln und Kochen, ein Spielhaus sowie Bücher und Utensilien für kreative Rollenspiele. Zudem will das Hotel mit familienfreundlichen Zimmern, moderaten Preisen und zahlreichen Annehmlichkeiten überzeugen – so etwa stünden auch Buggys, Hochstühle und Babybetten zur Ausleihe bereit. Frisches Obst, eine große Müsli-Auswahl, eine Saftbar zum Selberzapfen sowie kindgerechtes Geschirr und Besteck sollen einen guten Start in den Tag garantieren. Darüber hinaus halte das Hotel eine Liste mit Ausflugsmöglichkeiten und den schönsten Spielplätzen der Stadt bereit. Auch die Organisation einer Kinderbetreuung sei möglich.
Kleine Küchen, Verbindungstüren & moderate Kinderpreise
Im Rahmen von Harry’s Home Kids‘ Special mit einem Mindestaufenthalt von zwei Nächten, zahlen zwei Erwachsene ab 199 Euro für eine Übernachtung mit Frühstück in einem der 100 Studios, ein Kind bis sechs Jahre übernachtet kostenlos bei den Eltern. Die 25 bis 28 Quadratmeter großen Studios haben teilweise eine Verbindungstür und eine kleine Küche. Für Familien mit älteren oder mehreren Kindern empfiehlt sich laut den Betreibern die Buchung von einem der fünf Superior Studios mit 45 Quadratmetern oder einem der 16 Apartments mit bis zu 75 Quadratmetern inklusive einem Wohn- und bis zu zwei Schlafräumen. Hier nächtigt ein Kind ab zwölf Jahren für einen Aufpreis von 16,50 Euro pro Nacht im Zustellbett.
Sicherheit ist oberstes Gebot
Der barrierefreie S- und U-Bahnhof Moosach sowie die Tramhaltestelle der Linie 20 befinden sich in unmittelbarer Nähe von Harry’s Home, sodass die Gäste den Flughafen in rund einer halben Stunde und das Stadtzentrum in etwa einer Viertelstunde erreichen können. Mit 45 Mitgliedern in Deutschland, Österreich, Italien, Portugal und Kroatien gehören die Kinderhotels Europa zu den stärksten Premiummarken im Familiensegment und haben sich in besonders sehenswerten Ferienregionen angesiedelt: Ob inmitten alpiner Kulisse, an Seen oder am Meer– als oberstes Gebot gelte in allen Mitgliedsbetrieben die Sicherheit der Kinder. So befänden sich alle Kinderhotels in verkehrsberuhigten Gegenden oder mitten in der Natur.