Kind Award für Dorints Aufsichtsratschef
Er erhielt den Award für das große Engagement seiner „Neighbours by Dorint“-Stiftung. Die 2019, anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Marke „Dorint Hotels & Resorts“ gegründete Stiftung, hilft in der unmittelbaren Umgebung der rund 70 Hotels der Dorint Gruppe und der Kölner Zentrale finanziell oder mit Sachspenden.
Dorint unterstützt gemeinnützige Projekte
An allen Standorten des Konzerns werden regelmäßig gemeinnützige Projekte unterstützt, die von der Stiftung als förderungswürdig anerkannt werden. Die Stiftung unterstützt u. a. den „Eagles Charity Club“, den „Mutige Kinder– gemeinsam gegen Kindesarmut“, RTL „Wir helfen Kindern“ mit dem Spendenmarathon und der Joey Kelly-Challenge sowie den „Kinderlachen“ samt Kinderlachen-Gala.
Darüber hinaus werden aber auch Einzelschicksale und charitative Einrichtungen um den Schornstein aller Dorint Hotels & Resorts bedacht.
Die Laudatio hielt „Mr. Spendenmarathon“ Wolfram Kons
Initiator der „Neighbours by Dorint“-Stiftung ist Dirk Iserlohe, alleiniger Vorstand der Honestis, zu der auch die Dorint Gruppe gehört.
Nach Jahrhundert-Leichtathlet Carl Lewis und Schauspieler Michael Roll war Dirk Iserlohe der dritte „Kind Award“-Preisträger des Gala-Abends. Die sehr individuelle Laudatio auf den Preisträger hielt Wolfram Kons, Geschäftsführer der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“.
Bei allem beruflichen Erfolg vergisst Familienunternehmer Dirk Iserlohe nie Menschen, die in Not sind, hob Kons hervor. Dirk Iserlohes Credo sei bis heute: „Wenn man teilen kann, ist man dazu auch verpflichtet.“
Rekordsumme von 1,3 Millionen Euro gespendet
Einmal mehr haben die Gäste an diesem Abend gezeigt, wie stark die Spendenbereitschaft gerade in schweren Zeiten ist. Das Rekord-Ergebnis der Spenden: knapp 1,3 Millionen Euro ein klares Zeichen für Mitmenschlichkeit, Selbstlosigkeit und Zivilcourage.
(Dorint Hotels & Resorts/ THWA)