Kimpton Main Frankfurt stellt F&B-Führungsteam und kreative Gastronomie-Konzepte vor
Seit dem 14. März 2025 hat das Kimpton Main Frankfurt eröffnet. Das Haus verfügt über zwei Restaurants und zwei Bars. Deren Konzeptionierung lag bei der englischen Gorgeous Group.
Für die Gastronomie setzt das Haus nun auf ein starkes Führungsteam. David Bullett übernimmt als Head of F&B die Verantwortung der gastronomischen Leitung. An seiner Seite stehen Andrijana Golubovic als Restaurant Manager und Dominik M. Falger, der sich mit seinem Team um die Bar-Outlets kümmert. Komplettiert wird das Führungsteam durch Jörg Ludwig, der als Executive Kitchen Director die Küche managen wird.
Global geprägt, lokal verankert: Die erfahrenen Köpfe hinter dem neuen Genusskonzept
Die Position des Head of F&B und die vollumfängliche Leitung der gastronomischen Outlets übernimmt David Bullett, der sich in den vergangenen Jahren bereits einen Namen in der Frankfurter Gastro-Szene gemacht hat. Zuvor machte er Halt bei Biancalani, Goldman Restaurant, VaiVai sowie im Restaurant Gerbermühle. Mit seiner langjährigen Erfahrung und einem internationalen Background, dank seiner Wurzeln in Vancouver, soll er den Kimpton-Spirit zukünftig in die kulinarische Landschaft der Mainmetropole bringen.
An Davids Seite wird Andrijana Golubovic die Restaurants führen. Andrijana arbeitete in den vergangenen zehn Jahren in Dubai, Bahrain und Montenegro und schärfte ihre Expertise bei High-End-Marken wie Four Seasons, The Ritz Carlton und Shangri La. Zudem hält Andrijana das begehrte WSET2 Diplom.
Ikonische Drinks mit kosmopolitischem Vibe
Die Bars des Kimpton stehen künftig unter der Leitung von Dominik M. Falger, einem der renommiertesten Barmeister und Spirituosen-Experten Frankfurts. Als Gründer der preisgekrönten Embury Bar und mit über 26 Jahren Erfahrung in internationalen Top-Adressen wie dem Burj Al Arab und der Widder Bar, bringt Dominik nicht nur Expertise, sondern auch eine unverwechselbare Handschrift mit.
Nach dem Closing der Embury Bar widmet er sich nun gemeinsam mit seinem eingespielten Team den Bar-Outlets des Kimpton Main Frankfurt. Geboten werden zeitlose Signature-Drinks mit Charakter, urbaner Spirit und kreative Neuinterpretationen.
Als Executive Kitchen Director konnte das Kimpton Jörg Ludwig gewinnen. Der gebürtige Hanauer ist seit über 35 Jahren Koch, zuletzt war er als Küchenchef in der Gerbermühle tätig, einer renommierten Genuss-Adresse im Rhein-Main-Gebiet. Zuvor machte er Station im Parlament Hamburg sowie in der Sansibar auf Sylt. In den vergangenen 15 Jahren war Jörg der kreative Kopf hinter den gastronomischen Konzepten der Gekko Group, unter anderem dem Roomers Frankfurt.
Unter seiner Leitung komplettieren Lars Burtscheidt als Head Chef, Ignatius Gorby als Executive Sous Chef und Jakob Borowski als Sous Chef das Team. Alle drei sammelten bereits Erfahrungen bei Spitzenadressen in der Gastronomie und Hotellerie. Lars Burtscheidt bringt Frankfurt-Expertise mit, die er in seinen beiden vergangenen Stationen in stadtbekannten Hotels, dem Hilton Frankfurt City und dem Holiday Inn Alte Oper, erworben hat. In beiden war Lars als Küchenchef tätig. Ignatius Gorby wechselt nach sechsjähriger Tätigkeit im Frankfurter Sternerestaurant Bidlabu ins Kimpton. Zuvor war Ignatius im mittlerweile geschlossenen Weinsinn engagiert, das zu seiner Zeit damals ebenfalls mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet war. Sous Chef Jakob Borowski war zuletzt Küchenmeister in der Gerbermühle, davor führten ihn seine Wege ins Reblaus auf Sylt sowie ins Landhaus Stricker auf Sylt, das ebenfalls mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet ist.
Von Brasserie bis Rooftop: Genuss neu inszeniert
Die zwei Restaurants und zwei Bars des Lifestyle-Hotels wurden in Zusammenarbeit mit der in London ansässigen Gorgeous Group entwickelt. Aus der kreativen Feder der Hospitality Agentur stammen unter anderem bereits die Konzepte für das Fritz & Felix in Baden-Baden sowie die Baccarat Bar im Londoner Harrods.
Die Lobby-Bar May verfolgt das Credo „Where America meets Frankfurt to celebrate the craft of the bar“ und vereint die Ästhetik einer amerikanischen Bar der 1950er Jahre mit der Gemütlichkeit eines Wohnzimmers. Das Interior-Design kombiniert edle Elemente, wie Marmor und Glas, mit grünem Samt und whiskyfarbenem Leder, um eine warme, einladende Atmosphäre zu schaffen. Die Karte ist eine Hommage an das kunstvolle Handwerk hinter dem Bartresen: von Barista-Kaffeespezialitäten am Morgen über fast vergessene Retro-Cocktails bis hin zu Lieblingsklassikern am Abend.
Im Anni wird die Tradition der Grand Brasserie neu interpretiert. Die Küche ehrt klassische Details mit einem modernen Twist und revolutioniert das traditionelle Fine-Dining-Erlebnis – wo urbaner Chic auf zeitlose Eleganz trifft. So werden Klassiker aus Europas Grand Cafés, Brasserien und Bistros mit einem lokalen Akzent verfeinert. Ruhige Farbwelten, edle Materialien und dezente Opulenz prägen maßgeblich das Design. Ob Frühstück, Business Lunch oder ausgiebiges Abendessen: Anni überzeugt mit einer pulsierenden Atmosphäre und steht nicht nur Hotelgästen offen, sondern auch Locals, die über den neu angelegten Four Frankfurt Quartiersplatz den Zugang zum Restaurant finden.
Am 23. April eröffnet mit dem Lazuli zudem eine Rooftop-Location im fünften Stock, wo alle vier Türme des Four Frankfurt zusammenlaufen. Das Restaurant und die Bar im mediterranen Art-Déco-Stil bietet Design zum Eintauchen dank eines Farbspiels aus Pastell, Gold und mediterraner Leichtigkeit. Im Zentrum steht der azurblaue Bartresen inspiriert vom Lapis-Lazuli-Stein – der Namensgeber des Restaurant- und Bar-Konzepts.
(Kimpton Hotels & Restaurants/SAKL)