Personalie

Kimpton Main Frankfurt besetzt Spitzenpositionen

Patrick Jonek (l.) und Ronald Hoogerbrugge bilden das Führungsteam des Kimpton Main Frankfurt
Patrick Jonek (l.) und Ronald Hoogerbrugge bilden das Führungsteam des Kimpton Main Frankfurt (Foto: © Kimpton)
Für den ersten Standort der US-amerikanischen Luxus-Lifestyle-Marke im deutschsprachigen Raum wurde jetzt die Besetzung der Führungspositionen bekanntgegeben. Als General Manager wird Ronald Hoogerbrugge das Hotel leiten. Patrick Jonek fungiert als Director of Sales & Marketing.
Dienstag, 24.09.2024, 09:37 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Für das kommende Frühjahr ist die Eröffnung des Lifestyle-Hotels Kimpton Main Frankfurt im Herzen der Metropole geplant. Die ersten Führungspositionen des Hauses sind bereits besetzt: Ronald Hoogerbrugge wird als General Manager das Hotel führen, Patrick Jonek wird Director of Sales & Marketing. 

Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe, IHG Hotels & Resorts, sagt: „Das Kimpton Main Frankfurt ist ein ganz besonderes Projekt für IHG. Es ist das erste Kimpton Hotel in Deutschland und ein wichtiger Meilenstein für die Expansion der Marke in Europa. Wir freuen uns, mit Ronald Hoogerbrugge einen erfahrenen Profi und langjährigen IHG-Kollegen für diese spannende Eröffnung gewonnen zu haben. Er wird das Haus mit seiner ausgezeichneten Führungspersönlichkeit und seiner Kenntnis des lokalen Markts an die Spitze bringen.“

Spitze des neuen Hotels steht fest

Ronald Hoogerbrugge blickt auf eine lange Karriere von knapp 30 Jahren bei IHG Hotels & Resorts zurück, zu dessen Luxus- und Lifestyle-Portfolio Kimpton gehört. Zuletzt war der erfahrene Hotelier als Area General Manager in Frankfurt tätig. 

Angefangen als Management Trainee in London, führte ihn seine berufliche Reise unter anderem nach Wien, Houston und New York, bevor er seine erste Rolle als General Manager im InterContinental Düsseldorf antrat. Nach weiteren Stationen als Direktor verschiedener InterContinental Hotels im Ausland, darunter in Chicago und Toronto, zog es den 50-Jährigen erstmals nach Frankfurt, wo er die Leitung des InterContinental Frankfurt übernahm. Als stolzer „Wahl-Frankfurter“ engagiert sich Ronald Hoogerbrugge in diversen Gremien für seine Stadt, darunter auch im Vorstand der Frankfurt Hotel Alliance.

 „Für mich stellt es ein Privileg dar, dieses spannende Opening verantworten zu dürfen und ein völlig neues Konzept unter den Frankfurter Luxushotels zu positionieren. Es wird eine aufregende Zeit, gemeinsam mit meinem Team die Marke Kimpton in Deutschland bekannt zu machen und frischen Wind in die deutsche Hotellerie zu bringen,“ erklärt Ronald Hoogerbrugge.

Patrick Jonek leitet den Bereich Commercial

„Kimpton ist eine spannende Marke, daher freue ich mich sehr, Teil des Markteintritts und eines so wichtigen Openings zu sein. Als Team haben wir viel vor. Wir werden neue Maßstäbe in der Boutique-Hotellerie setzten und eine ganz neue Kimpton Community etablieren,“ so Patrick Jonek über seine neue Rolle.

Als Director of Sales & Marketing verantwortet Patrick Jonek den Bereich Commercial. Davor war er sechs Jahre lang bei der Gekko Group, zuletzt als Director of Sales, für die Häuser in Frankfurt, Baden-Baden und München zuständig. Der 32-Jährige begann seine Karriere vor 15 Jahren mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann in Baden-Baden. 

Weitere berufliche Stationen führten Patrick Jonek über Mallorca nach St. Moritz und schließlich nach Frankfurt, wo er unter anderem im Regional Sales Office des Badrutt’s Palace Hotel tätig war. Dem gebürtigen Baden-Badener liegt die Förderung von Nachwuchstalenten sehr am Herzen, so wirkt er seit einigen Jahren ehrenamtlich im Prüfungsausschuss für das Hotelfach der IHK Frankfurt mit. 

Ronald Hoogerbrugge blickt zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft: „Mit Patrick Jonek haben wir den perfekten Commercial Leader an Bord. Mit seiner Kompetenz im Lifestyle-Segment und seinem außerordentlichen Gespür für die Marke, stellen wir sicher, dass die Kimpton-DNA optimal in den Markt transportiert wird.“

(IHG Hotels & Resorts/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Außenansicht des Kimpton Hotels in Frankfurt
Debüt
Debüt

Kimpton Main Frankfurt öffnet in wenigen Monaten

Das Haus im neu gebauten Quartier Four in der Main-Metropole gibt erste Einblicke in sein Innen-Design. Verantwortlich für dessen Gestaltung ist das Londoner Architektur-Studio Waldo Works. Die Gäste erwarten unter anderem kräftige Farben, Chrom und Glas.
Entwickelten die "Le Garage" gemeinsam: Sven Riebel (links), Inhaber von The Tiny Cup, und Florian Joeckel, Geschäftsführer des Massif Central.
Neueröffnung
Neueröffnung

Ehemalige Werkstatt wird zur Szene-Bar

In der Metropole am Main hat eine neue Bar eröffnet. Le Garage ist ein gemeinsames Projekt von Massif Arts und Frankfurts kleinster Cocktailbar, The Tiny Cup. Auch Fußball-Fans kommen dort auch auf ihre Kosten.
Ein Gästezimmer im Aspire Hotel Frankfurt Airport Rüsselsheim
Eröffnung
Eröffnung

Aspire Frankfurt Airport Rüsselsheim erfolgreich gestartet

Die Hotelgruppe hat den Start des Betriebs in der Nähe des Flughafens bekannt gegeben. Derzeit wird das Haus umfassend renoviert. Nach dem Abschluss der Arbeiten soll die Herberge unter einem neuen Namen gebrandet werden. 
Der neue Vorstand der FHA (Foto: © FHA)
Management
Management

Frankfurt Hotel Alliance wählt Vorstand

Die Interessenvertretung der Hotellerie in Frankfurt am Main hat auf ihrer Hauptversammlung turnusmäßig ihre Führungsriege neu gewählt. Dabei galt es insgesamt 10 Positionen zu bestimmen. 
Erster Shop
Erster Shop

Pret A Manger eröffnet in Frankfurt

Die britische Sandwich- und Kaffeekette Pret A Manger wird ihren ersten Standort in Frankfurt eröffnen und ihr Angebot an frisch zubereiteten Speisen und 100 % Bio-Kaffee in die Mainmetropole bringen. Damit setzt das Unternehmen sein Ziel, das Filialnetzwerk durch Expansion in neue Regionen und Länder weltweit zu verdoppeln, fort.  
Blick in das neue koko
Leckeres
Leckeres

Stay KooooK Leipzig startet eigenes Gasto-Angebot

Erst vor Kurzem gab es eine große Eröffnungs-Party mit vielen Prominenten in dem neuen Hotel. Jetzt dürfen sich Gäste und Besucher des Hauses der Schweizer Marke über den Start der Gastrolocation „koko“  freuen. 
Franz Margraf
Personalie
Personalie

Franz Margraf wird neuer General Manager

Die Arabella Hospitality hat eine neue Führungskraft für ihr Alpenhotel am Spitzingsee ernannt. Zum 1. Februar 2025 wird Margraf die Leitung des Hauses in den bayerischen Alpen übernehmen. 
Dr. Philipp Rösler
Veränderung
Veränderung

Dr. Philipp Rösler wird Hotel-Aufsichtsratsmitglied

Der ehemalige Vizekanzler und Ex-Bundesminister wurde in den Aufsichtsrat der Grand Metropolitan Hotels berufen. In dieser Funktion soll er das Management aktiv unterstützen und die Wachstumsstrategie des Unternehmens mitgestalten.
Premier Inn in Köln
Wachstum
Wachstum

Premier Inn eröffnet sein drittes Hotel in Köln

Die Kette betreibt deutschlandweit inzwischen 58 Häuser. Hinzugekommen ist jetzt der Standort direkt im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe zum berühmten Wahrzeichen – dem Dom. Das 2020 erworbene Gebäude wurde in den letzten Jahren umfassend renoviert und startet nun frisch unter dem lila Logo.