Debüt

Kimpton Main Frankfurt öffnet in wenigen Monaten

Die Außenansicht des Kimpton Hotels in Frankfurt
„Mit dem Kimpton Main Frankfurt möchten wir nicht nur Reisenden einen kosmpolitischen und luxuriösen Rückzugsort im Herzen der Mainmetropole bieten, sondern auch der einheimischen Community einen neuen Ort zum Treffen, Kontakte knüpfen und Arbeiten schenken“, so Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe, IHG Hotels & Resorts. (Foto: © Kimpton Main Frankfurt)
Das Haus im neu gebauten Quartier Four in der Main-Metropole gibt erste Einblicke in sein Innen-Design. Verantwortlich für dessen Gestaltung ist das Londoner Architektur-Studio Waldo Works. Die Gäste erwarten unter anderem kräftige Farben, Chrom und Glas.
Montag, 07.10.2024, 10:23 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Anfang 2025 wird das Kimpton Main Frankfurt seine Türen im weitläufigen Quartier FOUR Frankfurt öffnen und seine ersten Gäste empfangen. Das Lifestyle-Hotel mit 155 Zimmern erstreckt sich über einen Gebäudeflügel in der Junghofstraße und wird der denkmalgeschützten Fassade des ehemaligen Deutsche-Bank-Areals neues Leben einhauchen. 

Marken-Debüt in Deutschland

Die Eröffnung markiert das Debüt der Boutique-Marke Kimpton Hotels & Restaurants in Deutschland. Als Teil des branchenführenden Luxus- und Lifestyle-Portfolios von IHG Hotels & Resorts wurde Kimpton 1981 vom visionären Hotelier Bill Kimpton gegründet und war Vorreiter des Konzepts einzigartiger, markanter und designorientierter Hotels in den USA.

Das Kimpton Main Frankfurt befindet sich auf dem ehemaligen Deutsche-Bank-Areal, dessen historische und heute denkmalgeschützte Fassade erhalten geblieben ist. Wie bei allen Kimpton Hotels verfügt das Lifestyle-Domizil im Herzen der Mainmetropole über ein individuelles und markantes Design, das von der Kultur und dem Charakter der Stadt inspiriert ist und sich bewusst durch jedes Detail zieht. 

Londoner Architektur-Studio setzt Ideen um

Für das Design des Hotels ist das renommierte Londoner Architektur-Studio Waldo Works verantwortlich. Dessen Gründer Tom Bartlett ist dafür bekannt, die Geschichte eines Gebäudes respektvoll in die architektonische Planung einzubeziehen und somit zu bewahren – ein Ansatz, der das Studio und die Hotel-Marke eint. 

Bartlett und sein Team ließen sich vom reduziert-klassischen Bauhaus-Stil inspirieren, integrierten zeitgleich jedoch die reiche Geschichte Frankfurts als Bankenmetropole. Dieser Mix findet sich stringent im gesamten Haus wieder, von der Lobby, über die Zimmer und Suiten bis zu den Restaurants und Bars.

Eine Farbpalette aus sanftem Grün, Elfenbein und Marineblau, gepaart mit Akzenten aus Chrom, Glas, Marmor und Leder, verschaffen ein kraftvolles und zugleich einladendes Ambiente. Auch die Kunst im Hotel ist vom Bankwesen und der Geschichte der Stadt inspiriert, ergänzt durch eine spielerische Note, für die Kimpton weltweit bekannt ist.

Room Kimpton Main Frankfurt
Die ausdrucksstarken Zimmer des neuen Hotels. (Foto: © Kimpton Main Frankfurt)

Das Boutique-Hotel erstreckt sich über die ersten fünf Etagen des „Turm 3“ im neu gebauten Quartier FOUR Frankfurt im Zentrum der Metropole. Als eines der größten innerstädtischen Bauprojekte Europas interpretiert das FOUR in der Junghofstraße, unweit der bekannten Goethestraße, die Skyline Frankfurts neu. Das innovative und nachhaltige Quartier umfasst vier Wolkenkratzer, die Wohnungen, Einzelhandel, Büros, Gastronomie und Hotellerie beherbergen werden. 

Neuer Treffpunkt in Frankfurt

Die Restaurants und Bars der Boutique-Hotelmarke sind Treffpunkte für Gäste und Locals gleichermaßen. Das neue Frankfurter Haus begeistert mit gleich mehreren gastronomischen Highlights: Inspiriert von den 1950er Jahren bietet die Bar eine Auswahl sorgfältig kuratierter Cocktails sowie Bar-Klassiker. Eine ganztägig geöffnete Brasserie mit regionalem Flair und ein kosmopolitisches Rooftop-Restaurant versprechen Gästen und Locals eine Vielfalt an raffinierten und geselligen Dining-Erlebnissen – vor einer einzigartigen Kulisse inmitten der ikonischen Frankfurter Skyline.

Barr Kimpton Main Frankfurt
Auch der Bar-Bereich erstrahlt in satten Farben. (Foto: © Kimpton Main Frankfurt)

Mit dem Kimpton Main Frankfurt kommt die, für die Marke charakteristische, Mischung aus Laid-Back-Luxus, individuellem Style, kulinarisch einzigartigen Highlights und persönlichem Serviceansatz nun auch nach Deutschland.

Social Hour zum Kennenlernen

Zu den typischen Kimpton-Services, die die Gäste im Frankfurter Haus genießen werden, gehören das kostenfreie Ausleihen von Fahrrädern, Yogamatten in den Zimmern sowie eine tägliche Kimpton Social Hour, die Hotelgäste dazu einlädt, sich bei einem Glas (Apfel-) Wein oder Bier an der Bar auszutauschen. 

Die US-amerikanische Boutique-Hotelmarke war die erste, die eine tägliche Social Hour einführten – ein Signature-Erlebnis, das bis heute in allen Häusern fortgeführt wird. 

Haustiere sind herzlich willkommen – unabhängig von Größe, Gewicht oder Rasse, und das ohne Aufpreis. Eine Auswahl an Services und Extras für die geschätzten Familienmitglieder, wie zum Beispiel Hundebetten sowie Futter- und Wassernäpfe, steht ebenfalls zur Verfügung. Das tierfreundliche Concierge-Team ist jederzeit mit einer geprüften Liste von nahegelegenen haustierfreundlichen Restaurants, Parks, Hundefriseur und Tierboutiquen zur Stelle.

(Kimpton/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Patrick Jonek (l.) und Ronald Hoogerbrugge bilden das Führungsteam des Kimpton Main Frankfurt
Personalie
Personalie

Kimpton Main Frankfurt besetzt Spitzenpositionen

Für den ersten Standort der US-amerikanischen Luxus-Lifestyle-Marke im deutschsprachigen Raum wurde jetzt die Besetzung der Führungspositionen bekanntgegeben. Als General Manager wird Ronald Hoogerbrugge das Hotel leiten. Patrick Jonek fungiert als Director of Sales & Marketing.
Lobby-Bar im NH Collection Frankfurt Spin Tower
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

NH Collection Frankfurt Spin Tower hat eröffnet

Neues Design-Highlight am Main: Am 1. Mai 2023 eröffnete das neue NH Collection Frankfurt Spin Tower und setzt Akzente in der Hotellerie der hessischen Mainmetropole.
Kimpton Aysla Mallorca
IHG Hotels & Resorts
IHG Hotels & Resorts

Kimpton Hotels & Restaurants mit erstem Resort in Europa

Die Marke der Luxury und Lifestyle Collection von IHG Hotels & Resorts expandiert nach Europa. Im Laufe des Sommers eröffnet Kimpton Hotels & Restaurants ihr erstes europäisches Resorthotel auf Mallorca.
Premier Inn in Köln
Wachstum
Wachstum

Premier Inn eröffnet sein drittes Hotel in Köln

Die Kette betreibt deutschlandweit inzwischen 58 Häuser. Hinzugekommen ist jetzt der Standort direkt im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe zum berühmten Wahrzeichen – dem Dom. Das 2020 erworbene Gebäude wurde in den letzten Jahren umfassend renoviert und startet nun frisch unter dem lila Logo. 
Christian Syrotek, Hansjürg Nagy, Gitta Saxx, Markus Binkert, Marco Meier
Premiere
Premiere

„Stay KooooK“ startet mit Mega-Party

Die Marke ist in Deutschland angekommen und hat mit zahlreichen Prominenten den Markteinstieg in Leipzig gebührend gefeiert. Gitta Saxx, Kamilla Senjo, Jessica Wahls, Konstantin und Anja von Keyserlingk und viele mehr fanden sich zur illustren Feier im neuen Hotel ein. 
Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
v. l. n. r. Daniel Wacker (Prokurist, Tetris Grundbesitz), Manuela Halm (CEO, Dormero), Michaela Neuner (Vorstand, Tetris Grundbesitz), Anika Willer (CFO, Tetris Grundbesitz)
Jubiläum
Jubiläum

Dormero eröffnet 50. Hotel

Das 2013 gegründet Unternehmen führt derzeit 49 Häuser in sechs Ländern. Jetzt kommt die Nummer 50 in der fränkischen Metropole Nürnberg hinzu. Rund 12 Millionen Euro sollen in den Umbau eines Bürogebäudes fließen. Die Arbeiten sollen 2027 abgeschlossen sein.
Gorilla mit einem Schild in der Hand
Neueröffnung
Neueröffnung

Ibis Styles Aalen startet

Das neue Haus ist geprägt von afrikanischen Stil-Elementen. Gemäß dem Unternehmens-Motto, jeden neuen Standort mit einem individuellen und lokal bezogenen Design auszustatten, erstrahlt die Innengestaltung mit wilden Tieren und Dschungelbildern. 
Holiday Inn Express & Suites in Wiener Neustadt.
Bauvorhaben
Bauvorhaben

Neues Holiday Inn Express & Suites geplant

Für den Neubau wurde Franchisevertrag mit IHG Hotels & Resorts abgeschlossen. Entstehen wird das Haus in der Wiener Vorstadt, etwa 50 Kilometer südlich von der Landeshauptstadt. Bis 2026 soll das Bauprojekt fertiggestellt sein.