Debüt

Kimpton Main Frankfurt öffnet in wenigen Monaten

Die Außenansicht des Kimpton Hotels in Frankfurt
„Mit dem Kimpton Main Frankfurt möchten wir nicht nur Reisenden einen kosmpolitischen und luxuriösen Rückzugsort im Herzen der Mainmetropole bieten, sondern auch der einheimischen Community einen neuen Ort zum Treffen, Kontakte knüpfen und Arbeiten schenken“, so Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe, IHG Hotels & Resorts. (Foto: © Kimpton Main Frankfurt)
Das Haus im neu gebauten Quartier Four in der Main-Metropole gibt erste Einblicke in sein Innen-Design. Verantwortlich für dessen Gestaltung ist das Londoner Architektur-Studio Waldo Works. Die Gäste erwarten unter anderem kräftige Farben, Chrom und Glas.
Montag, 07.10.2024, 10:23 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Anfang 2025 wird das Kimpton Main Frankfurt seine Türen im weitläufigen Quartier FOUR Frankfurt öffnen und seine ersten Gäste empfangen. Das Lifestyle-Hotel mit 155 Zimmern erstreckt sich über einen Gebäudeflügel in der Junghofstraße und wird der denkmalgeschützten Fassade des ehemaligen Deutsche-Bank-Areals neues Leben einhauchen. 

Marken-Debüt in Deutschland

Die Eröffnung markiert das Debüt der Boutique-Marke Kimpton Hotels & Restaurants in Deutschland. Als Teil des branchenführenden Luxus- und Lifestyle-Portfolios von IHG Hotels & Resorts wurde Kimpton 1981 vom visionären Hotelier Bill Kimpton gegründet und war Vorreiter des Konzepts einzigartiger, markanter und designorientierter Hotels in den USA.

Das Kimpton Main Frankfurt befindet sich auf dem ehemaligen Deutsche-Bank-Areal, dessen historische und heute denkmalgeschützte Fassade erhalten geblieben ist. Wie bei allen Kimpton Hotels verfügt das Lifestyle-Domizil im Herzen der Mainmetropole über ein individuelles und markantes Design, das von der Kultur und dem Charakter der Stadt inspiriert ist und sich bewusst durch jedes Detail zieht. 

Londoner Architektur-Studio setzt Ideen um

Für das Design des Hotels ist das renommierte Londoner Architektur-Studio Waldo Works verantwortlich. Dessen Gründer Tom Bartlett ist dafür bekannt, die Geschichte eines Gebäudes respektvoll in die architektonische Planung einzubeziehen und somit zu bewahren – ein Ansatz, der das Studio und die Hotel-Marke eint. 

Bartlett und sein Team ließen sich vom reduziert-klassischen Bauhaus-Stil inspirieren, integrierten zeitgleich jedoch die reiche Geschichte Frankfurts als Bankenmetropole. Dieser Mix findet sich stringent im gesamten Haus wieder, von der Lobby, über die Zimmer und Suiten bis zu den Restaurants und Bars.

Eine Farbpalette aus sanftem Grün, Elfenbein und Marineblau, gepaart mit Akzenten aus Chrom, Glas, Marmor und Leder, verschaffen ein kraftvolles und zugleich einladendes Ambiente. Auch die Kunst im Hotel ist vom Bankwesen und der Geschichte der Stadt inspiriert, ergänzt durch eine spielerische Note, für die Kimpton weltweit bekannt ist.

Room Kimpton Main Frankfurt
Die ausdrucksstarken Zimmer des neuen Hotels. (Foto: © Kimpton Main Frankfurt)

Das Boutique-Hotel erstreckt sich über die ersten fünf Etagen des „Turm 3“ im neu gebauten Quartier FOUR Frankfurt im Zentrum der Metropole. Als eines der größten innerstädtischen Bauprojekte Europas interpretiert das FOUR in der Junghofstraße, unweit der bekannten Goethestraße, die Skyline Frankfurts neu. Das innovative und nachhaltige Quartier umfasst vier Wolkenkratzer, die Wohnungen, Einzelhandel, Büros, Gastronomie und Hotellerie beherbergen werden. 

Neuer Treffpunkt in Frankfurt

Die Restaurants und Bars der Boutique-Hotelmarke sind Treffpunkte für Gäste und Locals gleichermaßen. Das neue Frankfurter Haus begeistert mit gleich mehreren gastronomischen Highlights: Inspiriert von den 1950er Jahren bietet die Bar eine Auswahl sorgfältig kuratierter Cocktails sowie Bar-Klassiker. Eine ganztägig geöffnete Brasserie mit regionalem Flair und ein kosmopolitisches Rooftop-Restaurant versprechen Gästen und Locals eine Vielfalt an raffinierten und geselligen Dining-Erlebnissen – vor einer einzigartigen Kulisse inmitten der ikonischen Frankfurter Skyline.

Barr Kimpton Main Frankfurt
Auch der Bar-Bereich erstrahlt in satten Farben. (Foto: © Kimpton Main Frankfurt)

Mit dem Kimpton Main Frankfurt kommt die, für die Marke charakteristische, Mischung aus Laid-Back-Luxus, individuellem Style, kulinarisch einzigartigen Highlights und persönlichem Serviceansatz nun auch nach Deutschland.

Social Hour zum Kennenlernen

Zu den typischen Kimpton-Services, die die Gäste im Frankfurter Haus genießen werden, gehören das kostenfreie Ausleihen von Fahrrädern, Yogamatten in den Zimmern sowie eine tägliche Kimpton Social Hour, die Hotelgäste dazu einlädt, sich bei einem Glas (Apfel-) Wein oder Bier an der Bar auszutauschen. 

Die US-amerikanische Boutique-Hotelmarke war die erste, die eine tägliche Social Hour einführten – ein Signature-Erlebnis, das bis heute in allen Häusern fortgeführt wird. 

Haustiere sind herzlich willkommen – unabhängig von Größe, Gewicht oder Rasse, und das ohne Aufpreis. Eine Auswahl an Services und Extras für die geschätzten Familienmitglieder, wie zum Beispiel Hundebetten sowie Futter- und Wassernäpfe, steht ebenfalls zur Verfügung. Das tierfreundliche Concierge-Team ist jederzeit mit einer geprüften Liste von nahegelegenen haustierfreundlichen Restaurants, Parks, Hundefriseur und Tierboutiquen zur Stelle.

(Kimpton/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kimpton Main Frankfurt
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Kimpton Main Frankfurt eröffnet als Design-Hotspot in der zukünftigen „World Design Capital“

Am 14. März 2025 hat das Kimpton Main Frankfurt eröffnet. Das neue Luxus-Lifestyle-Hotel in der Finanzmetropole und „World Design Capital 2026“ setzt auf ein wegweisendes Design und zeitgenössische Architektur und vereint Vergangenheit mit Zukunft.
Patrick Jonek (l.) und Ronald Hoogerbrugge bilden das Führungsteam des Kimpton Main Frankfurt
Personalie
Personalie

Kimpton Main Frankfurt besetzt Spitzenpositionen

Für den ersten Standort der US-amerikanischen Luxus-Lifestyle-Marke im deutschsprachigen Raum wurde jetzt die Besetzung der Führungspositionen bekanntgegeben. Als General Manager wird Ronald Hoogerbrugge das Hotel leiten. Patrick Jonek fungiert als Director of Sales & Marketing.
Lobby-Bar im NH Collection Frankfurt Spin Tower
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

NH Collection Frankfurt Spin Tower hat eröffnet

Neues Design-Highlight am Main: Am 1. Mai 2023 eröffnete das neue NH Collection Frankfurt Spin Tower und setzt Akzente in der Hotellerie der hessischen Mainmetropole.
Kimpton Aysla Mallorca
IHG Hotels & Resorts
IHG Hotels & Resorts

Kimpton Hotels & Restaurants mit erstem Resort in Europa

Die Marke der Luxury und Lifestyle Collection von IHG Hotels & Resorts expandiert nach Europa. Im Laufe des Sommers eröffnet Kimpton Hotels & Restaurants ihr erstes europäisches Resorthotel auf Mallorca.
Premier Inn Hotel im Frankfurter Business-Quartier Gateway Gardens
Bauvorhaben
Bauvorhaben

Premier Inn plant mit der Lechner Group neues Hotel in Frankfurt

Premier Inn und die Lechner Group haben einen Vertrag für die Entwicklung eines neuen Hotels im Frankfurter Business-Quartier Gateway Gardens geschlossen. Geplant ist ein Haus mit 202 Zimmern.
Übernahme der Hotels Ates und Europa in Kehl am Rhein
Neuerwerb
Neuerwerb

Coffee Fellows Hotels wächst weiter

Die Unternehmensgruppe wird in Kürze zwei neue Hotels in Kehl am Rhein übernehmen. Die Häuser Ates und Europa werden zunächst unter laufendem Betrieb saniert und modernisiert. Mit der Fertigstellung erfolgt dann auch das Re-Branding. 
V.l.n.r.: Heiko Grote, Igor Novakovic (Senior Director, Brand Management Focused Service Brands, EMEA @ Hilton), Andreas Erben
Economy Hotel
Economy Hotel

Spark by Hilton Sindelfingen eröffnet

Mit einem Grand Opening startet das Hotel offiziell seine Marktpräsenz. Zum Banddurchschnitt waren zahlreiche Gäste geladen, darunter auch Influencer und Content Creator. Gemeinsam wurde gefeiert und die Annehmlichkeiten der neuen Herberge erkundet. 
Das neue Ruby in Kopenhagen in einer Grafik
Wachstum
Wachstum

Ruby kommt nach Dänemark

Der erste Standort der Hotelgruppe in dem nordeuropäischen Land wird Kopenhagen sein. Dafür wurde eine bestehende Büroimmobilie langfristig angemietet, welche jetzt modernisiert und renoviert wird. Die Eröffnung soll im 1. Quartal 2027 stattfinden. 
Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich von Außen
Aufschwung
Aufschwung

Marriott International verzeichnet Rekordwachstum

Die Gruppe konnte 2024 ein starkes Wachstum in der EMEA-Region mit 291 Vertragsabschlüssen und über 34.000 neuen Zimmern erzielen. Das Portfolio wurde um 180 Hotels erweitert und neue Märkte in Luxemburg, Senegal und Angola erschlossen.