Kempinski plant Luxushotel am Roten Meer
Kempinski wächst in Saudi-Arabien und erweitert sein Portfolio mit einem Luxushotel am Roten Meer: Auf der vorgelagerten Insel Al Mahar Island der Hafenstadt Yanbu, liegt das zukünftige Kempinski Hotel & Resort Yanbu, das im Laufe des Jahres als eines der führenden Luxushotels in der Royal Commission im westlichen Saudi-Arabien Eröffnung feiern wird. Der bereits existierende, weitläufige Komplex wird nach einer vollständigen Schließung in den nächsten Monaten komplett renoviert und auf hohem Level für anspruchsvolle Gäste neu positioniert.
Luxuriöser Ruckzugsort
Im Einklang mit der saudi-arabischen Vision 2030 wird das zukünftige Kempinski Hotel & Resort Yanbu nicht nur Geschäftsreisende, sondern auch Freizeitgäste wie Paare und Familien aus den Städten Jeddah und Al Madinah ansprechen, die sich für einen luxuriösen Rückzugsort mit Gourmet-Restaurants, Spa oder Pools begeistern lassen. Nach der Aufwertung der gesamten Halbinsel durch einen anspruchsvollen Umbauplan werden hier zahlreiche Aktivitäten die Gäste erwarten.
Weniger Deluxe-Zimmer, mehr Suiten
Der Bauplan sieht eine Reduktion der Anzahl der Deluxe-Zimmer vor, wodurch 23 geräumige zusätzliche Suiten entstehen, die die 12 architektonisch aufwändig gestalteten Villen und 48 Designer-Apartments perfekt ergänzen. Mit fünf hochwertigen Restaurants und Lounges bringt Kempinski sein weltweit bekanntes, kulinarisches Know-How sowie preisgekrönte Köche nach Yanbu. Ein Infinity-Pool, ein Fitnesscenter, ein Privatstrand, ein Yachthafen für Tagesausflüge auf See, eine Tauchschule sowie großzügige Tagungs- und Konferenzräume, die sich auch besonders für stilvolle Hochzeiten eignen, lassen keine Wünsche offen. Ein separates und exklusives 3.000 Quadratmeter großes Ladies‘ Spa mit eigenem Strand, Dampfbädern, Hammam, Behandlungsräumen, Restaurant und Tee-Lounge sowie eine prestigeträchtige Royal Villa runden das umfangreiche Angebot ab.
„Wir bewundern die Vision 2030 und die strategische Planung des Königreichs, ein Zentrum für den internationalen Handel zu schaffen, das den Osten mit dem Westen verbindet. Die Erweiterung unseres Portfolios in Saudi-Arabien ist ein entscheidender und wichtiger Schritt für Kempinski und wir freuen uns, gemeinsam mit Osama Al-Mutabagani und Al Jazeerah Hotels & Resorts eine neue Luxushotel-Destination hier in Yanbu anbieten zu können“, so Bernold Schroeder, Chief Executive Officer Kempinski Group und Vorstandsvorsitzender der Kempinski AG.
Osama Al-Mutabagani, Eigentümer von Al Jazeerah Hotels & Resorts, kommentiert den Managementvertrag: „Wir freuen uns darauf, eine exklusive Enklave mit Stil und hochwertigen Serviceleistungen zu schaffen, die den Ansprüchen der Hotelgäste von heute gerecht wird. Gemeinsam mit unserem Partner Kempinski Hotels, einem der weltbesten Betreiber von Luxushotels, werden wir die Gastfreundschaft im westlichen Saudi-Arabien neu definieren, indem wir diese Destination mit edler Architektur und zeitgenössischem Design zu einem perfekten Urlaubsort umgestalten.“
(Kempinski/MK)