Kempinski Palace Engelberg eröffnet im Juni
Am 25. Juni 2021 wird mit dem Kempinski Palace Engelberg das erste Fünf-Sterne-Superior-Hotel in der Zentralschweiz eröffnet – ein Hotel aus der Belle Epoque-Ära, das für die nächste Generation neu interpretiert wurde. Im November 2020 berichteten wir von der Expansion der Luxushotelgruppe in der Schweiz.
Mit Blick auf die Schweizer Alpen
Die 129 Zimmer und Suiten verfügen über modernste Ausstattungen und bieten eine einmalige Sicht auf die Berglandschaft. Für kulinarische Abwechslung sorgen das Signature „Cattani Restaurant” mit grosser Sommerterrasse, die „The Palace Bar” mit Cigar Lounge und der „Wintergarden” mit regionalen und saisonalen Produkten. Als Executive Chef übernimmt Michéle Müller die Leitung der Küchenbrigade. Ein einzigartiges, rund 880 Quadratmeter großes Rooftop-Spa mit Infinity Pool und Panorama sowie ein moderner Veranstaltungsbereich mit neun Räumen und denkmalgeschütztem Kursaal, der von der Kursaal AG Engelberg gemanagt wird, runden das Angebot ab.
Eine architektonische Einheit
Der Engelberger Hotelier Eduard Cattani ließ das Gebäude im späten 19. Jahrhundert von seinem Bruder, dem Architekten Arnold Cattani, errichten und machte es damals weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt. Heute bilden der Hotelneubau zusammen mit dem denkmalgeschützten ehemaligen Europäischen Hof, der 1904 als Grandhotel Winterhaus eröffnet wurde, eine vollendente architektonische Einheit.
(Kempinski Hotels/MK)