Kempinski Hotels überzeugen als vertrauenswürdigste Luxushotelmarke
Als Europas älteste Luxushotelgruppe kann Kempinski auf bereits viele, hochrangige Auszeichnungen zurückblicken. Und doch ist das Ergebnis der unter rund einer halben Million Konsumenten in Deutschland durchgeführten Kundenumfrage im Auftrag des renommierten Magazins „Wirtschaftswoche“ für den Konzern nach eigenen Angaben auch im 126. Jahr seines Bestehens von großer Bedeutung. Denn hier kommen die Menschen, für die in den weltweit 82 Fünf-Sterne-Hotels täglich das Beste gegeben wird, direkt zu Wort und genau diese Gäste haben der Luxushotelgruppe nun mit Abstand das größte Vertrauen ausgesprochen.
„Vertrauen ist der Anfang von allem, denn persönliche und wirtschaftliche Erfolge können nur auf dieser wichtigen Basis wachsen“, sagt Bernold Schröder, Chief Executive Officer der Kempinski Group und Chairman of the Management Board.
Er ergänzt: „Das aktuelle Kundenvertrauensranking bestätigt uns, dass der hohe Qualitätsanspruch und die in unseren Hotels kontinuierlich weiter entwickelten Konzepte die Wünsche unserer Gäste verstehen und erfüllen. Das hervorragende Ergebnis spiegelt insbesondere das große Engagement unserer Mitarbeiter wider, denen wir gleichermaßen vertrauen. Wir freuen uns sehr über dieses motivierende Feedback und nehmen es als weiteren Ansporn.“
Erster Platz in der Kategorie der Premium-Hotels
Ziel der offiziellen Umfrage war es, herauszufinden, welchen Marken, Firmen und Dienstleistungen Verbraucher in Deutschland besonders vertrauen. Bei der Bewertung der insgesamt 1.809 Unternehmen aus 116 Branchen wurden nur Antworten von Konsumenten berücksichtigt, die Produkte des jeweiligen Unternehmens gekauft hatten oder Leistungen in Anspruch genommen haben.
Die Kempinski Gruppe erreichte in der Kategorie der Premium-Hotels den ersten Platz im Ranking und mit 12,1 Prozent absoluter Abweichung vom Branchenmittelwert zudem ein überragend eindeutiges Studienergebnis.
(Kempinski Hotels/SAKL)