Digitalisierung

Kempinski Hotel mit neuem Online-Auftritt

Die neue Webseite der Kempinski Hotels geht voraussichtlich Mitte November online.
Beispielbild: So soll die neue Webseite der Kempinski Hotels aussehen. (Foto:© Kempinski Hotels)
Visueller und inspirierender: Ein weiterer wichtiger Meilenstein im Jahr des 125-jährigen Jubiläums der Kempinski Hotels ist erreicht. Die internationale Luxushotelgruppe hat ihre neue Website gelauncht.
Freitag, 11.11.2022, 14:06 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die neue Website zeichnet sich durch ein modernes Layout aus und legt den Schwerpunkt auf die visuelle Gestaltung. Darüber hinaus ist sie auf einer sicheren, cloudbasierten Plattform mit einer reaktionsschnellen und skalierbaren Architektur aufgebaut. kempinski.com bietet ein umfassendes und benutzerfreundliches Erlebnis, macht die Suche, Auswahl und Buchung einfach und lässt die Besucher durch attraktive Bilder in die Welt von Kempinski eintauchen.

Die neue Website der Kempinski Hotels, ist ab Mitte November 2022 online. Von da an wird bietet sie Nutzern einen einfacheren Zugang zu Informationen über die 81 Hotels rund um den Globus.

Neue Website spiegelt Markenidentität wider

Die neue Website spiegelt die einzigartige Markenidentität von Kempinski wider. Sie bietet zusätzliche Zahlungsfunktionen und eine neu angepasste Buchungsmaschine, die nahtlos in die zentralen Reservierungssysteme der Luxushotelgruppe integriert ist, wodurch der Aufwand für das Laden der Raten für jedes Hotel reduziert und die Upsell-Möglichkeiten verbessert werden.

„Da sich die digitale Welt in einem rasanten Tempo verändert, freuen wir uns, dass unsere neue Website unseren Hotels eine effiziente Verwaltung ihrer Inhalte ermöglicht. Durch den Einsatz eines neuen und flexiblen Headless Content Management Systems (CMS) können Inhalte auf verschiedenen Kanälen über ein skalierbares zentrales Content Repository verwaltet werden“, so Riko van Santen, Chief Information Officer und Mitglied des Management Boards der Kempinski Hotels.

(Kempinski Hotels/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hoda Tahoun
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben neuen Chief Talent Officer

Seit dem 7. April 2025 hat Hoda Tahoun die Position des Chief Talent Officer bei den Kempinski Hotels inne. In dieser Funktion soll sie die globale Talentstrategie des Unternehmens leiten und das Engagement für die Rekrutierung, Entwicklung und Bindung von Spitzenkräften vorantreiben. 
Holger Schroth, Area General Manager, Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München; Barbara Muckermann, Group Chief Executive Officer, Kempinski Hotels; HRH Prinz Luitpold von Bayern; Anders Thomas, CEO, Porzellan Manufaktur Nymphenburg
Vereinbarung
Vereinbarung

Kempinski Hotels übernehmen die Leitung der Royal Residence am Schloss Nymphenburg

Die Kempinski Hotels haben eine wegweisende Vereinbarung zum Management der Royal Residence am Schloss Nymphenburg unterzeichnet. In Partnerschaft mit HRH Prinz Luitpold von Bayern und der königlichen Familie von Bayern wird Kempinski ab dem 1. März 2025 exklusiv die Privatresidenz verwalten.
Rasha Lababidi und Grodon Drake
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels läuten eine neue Ära ein

Die Kempinski Hotels können auf eine 127-jährige Geschichte zurückblicken. Nun schlägt das Traditionsunternehmen ein neues Kapitel auf: Ein neues Führungsteam soll fortan die Marke weiterentwickeln und neu positionieren. 
Zimmer im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz
Neugestaltung
Neugestaltung

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz definiert den alpinen Luxus neu

Stolz enthüllt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz 76 neu gestaltete Zimmer und Suiten. Mit einer Gesamtinvestition von 18,5 Millionen Schweizer Franken bekräftigt diese umfassende Neugestaltung das Engagement des Hotels, neue Maßstäbe für Luxus und Eleganz im Herzen der Schweizer Alpen zu setzen.
Dinnershow Billionaire St. Moritz
Dinnershow
Dinnershow

Grand Hotel des Bains Kempinski wird zur Bühne für Billionaire St. Moritz

Die Dinnershow von Formel-1-Legende Flavio Briatore bringt ihr gefeiertes Konzept in die Schweizer Alpen. Im Grand Hotel des Bains Kempinski vereint sie außergewöhnliche Gourmet-Erlebnisse mit spektakulären Live-Performances.
Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Hotel Frankfurt Gravenbruch
Übernahme
Übernahme

Hilton übernimmt ehemaliges Kempinski-Hotel in Frankfurt Gravenbruch

Das Fünf-Sterne-Haus soll in den kommenden Monaten umfassend renoviert und als Flaggschiff der Hilton-Marke wiedereröffnet werden. Mit der Übernahme stärkt die Hotelkette ihre Präsenz in Deutschland. 
Kempinski The Spa – Garten Kempinski Hotel Berchtesgaden, Deutschland
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Kempinski Hotels veröffentlichen neuen ESG-Bericht

Bekenntnis zur Nachhaltigkeit: Die Kempinski Hotels haben ihren dritten ESG Report veröffentlicht. Der Bericht verdeutlicht die großen Fortschritte der Luxushotelgruppe in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. 
Junge Azubis des Hotels Kempinski Berchtesgaden vor dem Haus in Fußballstimmung
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Kempinski Hotel Berchtesgaden feiert die EM mit seinen Azubis

Für die Nachwuchskräfte des Hauses wird die Fußball-Europameisterschaft 2024 sicherlich ein unvergessliches Erlebnis. Der Arbeitgeber hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Aber auch die Gäste kommen nicht zu kurz.