Digitalisierung

Kempinski Hotel mit neuem Online-Auftritt

Die neue Webseite der Kempinski Hotels geht voraussichtlich Mitte November online.
Beispielbild: So soll die neue Webseite der Kempinski Hotels aussehen. (Foto:© Kempinski Hotels)
Visueller und inspirierender: Ein weiterer wichtiger Meilenstein im Jahr des 125-jährigen Jubiläums der Kempinski Hotels ist erreicht. Die internationale Luxushotelgruppe hat ihre neue Website gelauncht.
Freitag, 11.11.2022, 14:06 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die neue Website zeichnet sich durch ein modernes Layout aus und legt den Schwerpunkt auf die visuelle Gestaltung. Darüber hinaus ist sie auf einer sicheren, cloudbasierten Plattform mit einer reaktionsschnellen und skalierbaren Architektur aufgebaut. kempinski.com bietet ein umfassendes und benutzerfreundliches Erlebnis, macht die Suche, Auswahl und Buchung einfach und lässt die Besucher durch attraktive Bilder in die Welt von Kempinski eintauchen.

Die neue Website der Kempinski Hotels, ist ab Mitte November 2022 online. Von da an wird bietet sie Nutzern einen einfacheren Zugang zu Informationen über die 81 Hotels rund um den Globus.

Neue Website spiegelt Markenidentität wider

Die neue Website spiegelt die einzigartige Markenidentität von Kempinski wider. Sie bietet zusätzliche Zahlungsfunktionen und eine neu angepasste Buchungsmaschine, die nahtlos in die zentralen Reservierungssysteme der Luxushotelgruppe integriert ist, wodurch der Aufwand für das Laden der Raten für jedes Hotel reduziert und die Upsell-Möglichkeiten verbessert werden.

„Da sich die digitale Welt in einem rasanten Tempo verändert, freuen wir uns, dass unsere neue Website unseren Hotels eine effiziente Verwaltung ihrer Inhalte ermöglicht. Durch den Einsatz eines neuen und flexiblen Headless Content Management Systems (CMS) können Inhalte auf verschiedenen Kanälen über ein skalierbares zentrales Content Repository verwaltet werden“, so Riko van Santen, Chief Information Officer und Mitglied des Management Boards der Kempinski Hotels.

(Kempinski Hotels/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dinnershow Billionaire St. Moritz
Dinnershow
Dinnershow

Grand Hotel des Bains Kempinski wird zur Bühne für Billionaire St. Moritz

Die Dinnershow von Formel-1-Legende Flavio Briatore bringt ihr gefeiertes Konzept in die Schweizer Alpen. Im Grand Hotel des Bains Kempinski vereint sie außergewöhnliche Gourmet-Erlebnisse mit spektakulären Live-Performances.
Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Hotel Frankfurt Gravenbruch
Übernahme
Übernahme

Hilton übernimmt ehemaliges Kempinski-Hotel in Frankfurt Gravenbruch

Das Fünf-Sterne-Haus soll in den kommenden Monaten umfassend renoviert und als Flaggschiff der Hilton-Marke wiedereröffnet werden. Mit der Übernahme stärkt die Hotelkette ihre Präsenz in Deutschland. 
Kempinski The Spa – Garten Kempinski Hotel Berchtesgaden, Deutschland
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Kempinski Hotels veröffentlichen neuen ESG-Bericht

Bekenntnis zur Nachhaltigkeit: Die Kempinski Hotels haben ihren dritten ESG Report veröffentlicht. Der Bericht verdeutlicht die großen Fortschritte der Luxushotelgruppe in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. 
Junge Azubis des Hotels Kempinski Berchtesgaden vor dem Haus in Fußballstimmung
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Kempinski Hotel Berchtesgaden feiert die EM mit seinen Azubis

Für die Nachwuchskräfte des Hauses wird die Fußball-Europameisterschaft 2024 sicherlich ein unvergessliches Erlebnis. Der Arbeitgeber hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Aber auch die Gäste kommen nicht zu kurz. 
Porträtaufnahme von Barbara Muckermann
Führungswechsel
Führungswechsel

Kempinski Hotels ernennt erstmals eine Frau zur CEO

Europas älteste Luxushotelgruppe hat die Ernennung von Barbara Muckermann zur neuen Leiterin bekannt gegeben. Das Unternehmen hat große Erwartungen an die gebürtige Deutsche mit reichlich Auslandserfahrung und einem Sinn für Pracht und Ästhetik.
Urkundenverleihung an Jürgen Hennig am Ausbildungsbotschafter-Tag Nürnberg 2024 (Foto: © Dehoga/Kempinski)
Förderung
Förderung

Jürgen Hennig zum Ausbildungsbotschafter ernannt

Seit 16 Jahren ist Hennig für das Kempinski Hotel tätig, seit einem Jahr als Ausbildungsverantwortlicher. Jetzt wurde er für sein herausragendes Engagement in der Nachwuchsförderung vom Dehoga Bayern gewürdigt.
Michael van Gerwen und René Nijhof
Partnerschaft
Partnerschaft

Michael van Gerwen wird Markenbotschafter der Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels präsentieren einen neuen Markenbotschafter: Der dreifache Darts-Weltmeister Michael van Gerwen wird zum Gesicht der Luxushotelgruppe.
Sicher digital unterwegs mit VPN (Foto: © ExpressVPN)
Sicherheit
Sicherheit

Kempinski Hotels bietet weltweit Premium-VPN für Gäste

ExpressVPN und die renommierte Luxushotelgruppe Kempinski Hotels sind eine exklusive Partnerschaft eingegangen. Dadurch können Gäste rund um den Globus in zahlreichen Hotels nahtlose und sichere digitale Erlebnisse genießen.