Kempinski Hotel Berchtesgaden unterstützt Bergrettung
Seit Januar 2022 haben sich Hotelmanager Werner Müller und sein Team dazu entschlossen, über „be Health“ – das weltweite Spendenprogramm von Kempinski – lokal Spenden für den „Bergrettung Berchtesgaden e.V.“ zu sammeln.
Bei dieser Initiative können die Gäste des Kempinski Hotel Berchtesgaden für jede verbrachte Nacht im Hotel freiwillig einen Euro spenden. Den stolzen Betrag von 13.500 Euro durfte der Hotelmanager nun in Form eines symbolischen Spendenschecks stellvertretend an die Bergretter Sepp Bernegger und Michael Stocker übergeben.
Bergwacht als zuverlässiger Helfer in der Not
„Wir sind sehr glücklich, durch diese Spende den Verein und somit die Bergwacht Berchtesgaden, die in der Region Außergewöhnliches leistet, unterstützen zu dürfen“, so Werner Müller.
„Die Bergwacht Berchtesgaden ist nicht nur für uns als sportbegeistertes Team, sondern auch für all unsere Gäste sowie alle Gäste der Region und die Einheimischen ein zuverlässiger Partner und Helfer in der Not.“
Weitere Aktionen mit der Bergwacht geplant
Für den kommenden Sommer sind gleich zwei gemeinsame Veranstaltungstermine geplant. Die Berchtesgadener Bergretterinnen und Bergretter werden interessierten Gästen Einblicke ins aktive Einsatzgeschehen geben und im Rahmen dieser Aktion für Fragen rund um das Thema Bergwacht zur Verfügung stehen.
(Kempinski Hotel Berchtesgaden/THWA)