Kempinski baut Wellness-Strategie aus
Um den steigenden Bedürfnissen nach Wellness gerecht zu werden und den Gästen ein noch größeres Angebot an Leistungen bieten zu können, hat Kempinski Hotels alle Anteile von Resense Spa, einem internationalen und unabhängigen Unternehmen für nachhaltige Wellnesslösungen, übernommen. Während Resense weiterhin als eigenständiges Spa-Unternehmen agieren wird, nutzt Kempinski Hotels die Infrastruktur und das Know-how des Unternehmens, um das Thema Wellness noch weiter in den Betrieb der Kempinski Hotels zu integrieren.
Wellness als Schlüsselfaktor für den Aufschwung
„Wellness und Wohlbefinden werden Schlüsselfaktoren für den Aufschwung in der Hotelbranche sein, und diese Akquisition ist für uns der richtige Schritt, um auf den zunehmenden Wellness-Trend in der Hotellerie zu reagieren”, erklärt Bernold Schroeder, Chief Executive Officer ad interim und Vorstandsvorsitzender der Kempinski Hotels. „Unsere Eigentümer können weiterhin mit hochwertigen Standards und Dienstleistungen in unseren Spas rechnen.“
Joint Venture von Kempinski und Raison d’Etre
Resense Spa wurde 2009 als Joint Venture zwischen Kempinski Hotels und Raison d’Etre gegründet und kombiniert seither die langjährige Erfahrung von Kempinski im Hotelbetrieb mit der bemerkenswerten Erfahrung von Raison d’Etre in der Entwicklung maßgeschneiderter Spas und Spa-Marken. Resense hat sich zu einem unabhängigen Marktführer entwickelt, der vom Konzept über die Entwicklung, die Rekrutierung, das Pre-Opening, das laufende aktive Management sowie innovative Online-Schulungen und Software ein komplettes Angebot mit skalierbaren Leistungen erbringt. In den letzten 11 Jahren hat das Wellness-Unternehmen ein beeindruckendes Portfolio von mehr als 100 luxuriösen und finanziell nachhaltigen Spas aufgebaut, darunter The Ishtar Spa by Resense in Jordanien, das kürzlich erfolgreich eröffnete Sindhorn Wellness by Resense in Bangkok sowie Spas & Spa-Marken für andere Hotelbetreiber und unabhängige Hotels geschaffen. Resense steigerte in den letzten sechs Jahren die durchschnittliche Rentabilität innerhalb des Kempinski-Spa-Portfolios um über 30 Prozent – mehr als 45 der Spas erhielten unabhängige, renommierte Branchenauszeichnungen.
(Kempinski Hotels/NZ)