Katzentempel serviert vegane BratVurst
Die Fußballeuropameisterschaft 2024 steht vor der Tür. Das nimmt Endori, Hersteller von veganen Fleisch- und Fischalternativen, zum Anlass, gemeinsam mit einer Franchiserestaurantkette, die plant-based BratVurst einzuführen.
Katzen und vegane Bratwurst
Das EM-Menu, besteht aus veganer Bratwurst von Endori, Netzfritten, Coleslaw und Dipp. Angeboten wird das Menü im nachhaltigen Franchiseunternehmen Katzentempel. Mit ihrer Kooperation wollen beide Marken das Bewusstsein für nachhaltige Ernährung stärken und eine grünere Welt zu fördern.
Das Katzentempel-Franchise steht für vegane Ernährung. Auf der Speisekarte steht neben der exklusiven EM-BratVurst ausschließlich eine tierfreie Auswahl an Speisen. Auch auf Alkohol verzichtet die Kette. Dafür können sich Gäste über schmusige „Mitarbeiter“ auf vier Pfoten freuen.
Die in ganz Deutschland vertretenen Restaurants setzen sich unter anderem für den Tierschutz ein. Alle Katzen in den Standorten sind entweder aus Tierheimen oder anderen Hilfsorganisationen und dürfen sich im Raum frei bewegen. Dennoch haben sie einen Rückzugsort.
BratVurst steht einen Monat auf der Karte
„Wir freuen uns, mit Endori Partner der EM-Aktion zu sein! Katzentempel ist ein Vorzeigeunternehmen für kreative pflanzliche Gerichte in Wohlfühlatmosphäre und zeigt die spannende Dynamik dieser Branche“, sagt Sebastian Schlömer, Head of Sales Foodservice und Industrie bei Endori.
Im Zeitraum der Europameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 können Gäste das BratVurst-Menü genießen.
„Die Zusammenarbeit ist stark von unseren gemeinsamen Werten für Genuss und Nachhaltigkeit geprägt“, so Christian Kübler, Head of Marketing bei Katzentempel.
Endori setzt als Hersteller von pflanzlichen Fleischalternativen auf heimische Landwirtschaft und ist Deutschlands größter Erbsenanbauer für plant-based Produkte. Die vegane Bratwurst wird auf Basis von Erbsen und Weizen in Deutschland hergestellt.
(Endori/CHHI)