JW Marriott Hotel Frankfurt modernisiert für weitere drei Millionen Euro
„Mit der ambitionierten Neugestaltung der öffentlichen Bereiche möchten wir das JW Marriott Frankfurt als unverwechselbare Adresse positionieren und unser gastronomisches Angebot mit direktem Zugang vom Erdgeschoss noch attraktiver gestalten – für Frankfurter ebenso wie für Hotelgäste“, sagt Michael Wagner, COO der MHP Hotel AG.
Die Münchner MHP Hotel AG, die erst kürzlich ihr umsatzstärkstes Quartal verzeichnen konnte, betreibt das Luxushotel im Frankfurter „Palais Quartier“ als Franchisepartner von Marriott International seit dem 1. April 2022.
Nach einer Investition von über sieben Millionen Euro in die Zimmer und Suiten sollen nun weitere drei Millionen Euro von Eigentümer DWS und Betreiber MHP Hotel Group in die Neugestaltung der öffentlichen Bereiche fließen. Die umfangreichen Bauarbeiten sollen bei laufendem Hotelbetrieb umgesetzt werden. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2025 vorgesehen.
Das ist geplant
Mit der Neugestaltung der öffentlichen Bereiche wurde das ortsansässige Büro „Rosen Architekten“ betraut. Inspiriert vom Standort, wo sich einst die Gärten des historischen Palais Thurn und Taxis befanden, soll Architektin Oana Rosen die Natur ins Innere des Hotels holen.
„Unser Ansatz ermöglicht ein vielschichtiges und emotionales Spiel mit Licht, Farben, Formen und Texturen, das seinen Höhepunkt im Restaurant findet“, erläutert Architektin Oana Rosen das Konzept.
Die neue Lobby im Erdgeschoss mit angrenzender Lounge und Bar wird künftig als einladender Ort der Begegnung und Entspannung gestaltet. Warme, indirekte Beleuchtung, sanft geschwungene Holzoberflächen und helle Naturtöne bilden einen beruhigenden Kontrast zur Dynamik der Stadt und sollen eine Atmosphäre schaffen, die sowohl entspannend als auch inspirierend wirken soll.
Neues Restaurant mit Amazonien-Flair
Als Herzstück des neuen Designs soll eine markante, elegant geschwungene Showtreppe die neue Bar im Erdgeschoss mit dem zukünftigen Restaurant im ersten Obergeschoss verbinden. Die Treppe wurde eigens für das Hotelatrium von dem Unternehmen Metallart konstruiert, soll zukünftig beide Bereiche fließend verbinden und wird durch hochwertige Materialien, kunstvolle Lichtakzente und sorgfältig ausgewählte Kunstobjekte ergänzt.
Das Design des Restaurants soll sinnliche Opulenz mit moderner Eleganz verbinden und die Lebensfreude Südamerikas widerspiegeln. Die Speisekarte entwickelt diese Idee weiter und bietet eine südamerikanische Küche. Die Eröffnung des Restaurants ist für den kommenden Frühling geplant. Es soll dann sowohl Hotelgästen als auch Einheimischen offenstehen.
Auf der Fläche des ehemaligen Restaurants „El Rayyan“, das zuvor über das Shopping-Center MyZeil zugänglich war, entsteht nun eine exklusive Lounge, die ausschließlich den Hotelgästen vorbehalten ist.
Darüber hinaus wird auch die im dritten Obergeschoss gelegene Konferenzetage umfassend modernisiert.
(MHP Hotel Group/SAKL)