Neugestaltung

JW Marriott Hotel Frankfurt modernisiert für weitere drei Millionen Euro

Showtreppe der Firma Metallart
Die markante Showtreppe der Firma Metallart soll künftig die Bar im Erdgeschoss mit dem Restaurant im Obergeschoss verbinden. (Rendering: © MHP Hotel Group/Architekturbüro Rosen)
Das JW Marriott Hotel Frankfurt setzt seine umfassende Modernisierung fort: Sieben Millionen Euro sind bereits in die Neugestaltung aller 218 Zimmer und Suiten geflossen. Nun fließen weitere drei Millionen Euro in die Erneuerung der öffentlichen Bereiche und des Restaurants.
Mittwoch, 27.11.2024, 10:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit der ambitionierten Neugestaltung der öffentlichen Bereiche möchten wir das JW Marriott Frankfurt als unverwechselbare Adresse positionieren und unser gastronomisches Angebot mit direktem Zugang vom Erdgeschoss noch attraktiver gestalten – für Frankfurter ebenso wie für Hotelgäste“, sagt Michael Wagner, COO der MHP Hotel AG. 

Die Münchner MHP Hotel AG, die erst kürzlich ihr umsatzstärkstes Quartal verzeichnen konnte, betreibt das Luxushotel im Frankfurter „Palais Quartier“ als Franchisepartner von Marriott International seit dem 1. April 2022.

Nach einer Investition von über sieben Millionen Euro in die Zimmer und Suiten sollen nun weitere drei Millionen Euro von Eigentümer DWS und Betreiber MHP Hotel Group in die Neugestaltung der öffentlichen Bereiche fließen. Die umfangreichen Bauarbeiten sollen bei laufendem Hotelbetrieb umgesetzt werden. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2025 vorgesehen.

Mit der Neugestaltung soll die Natur ins Innere des Hotels geholt werden.
Mit der Neugestaltung soll die Natur ins Innere des Hotels geholt werden. (Rendering: © MHP Hotel Group/Architekturbüro Rosen)

Das ist geplant

Mit der Neugestaltung der öffentlichen Bereiche wurde das ortsansässige Büro „Rosen Architekten“ betraut. Inspiriert vom Standort, wo sich einst die Gärten des historischen Palais Thurn und Taxis befanden, soll Architektin Oana Rosen die Natur ins Innere des Hotels holen.

„Unser Ansatz ermöglicht ein vielschichtiges und emotionales Spiel mit Licht, Farben, Formen und Texturen, das seinen Höhepunkt im Restaurant findet“, erläutert Architektin Oana Rosen das Konzept.

Die neue Lobby im Erdgeschoss mit angrenzender Lounge und Bar wird künftig als einladender Ort der Begegnung und Entspannung gestaltet. Warme, indirekte Beleuchtung, sanft geschwungene Holzoberflächen und helle Naturtöne bilden einen beruhigenden Kontrast zur Dynamik der Stadt und sollen eine Atmosphäre schaffen, die sowohl entspannend als auch inspirierend wirken soll.

Das Design des Restaurants soll sinnliche Opulenz mit moderner Eleganz verbinden.
Das Design des Restaurants soll sinnliche Opulenz mit moderner Eleganz verbinden. (Rendering: © MHP Hotel Group/Architekturbüro Rosen)

Neues Restaurant mit Amazonien-Flair

Als Herzstück des neuen Designs soll eine markante, elegant geschwungene Showtreppe die neue Bar im Erdgeschoss mit dem zukünftigen Restaurant im ersten Obergeschoss verbinden. Die Treppe wurde eigens für das Hotelatrium von dem Unternehmen Metallart konstruiert, soll zukünftig beide Bereiche fließend verbinden und wird durch hochwertige Materialien, kunstvolle Lichtakzente und sorgfältig ausgewählte Kunstobjekte ergänzt. 

Das Design des Restaurants soll sinnliche Opulenz mit moderner Eleganz verbinden und die Lebensfreude Südamerikas widerspiegeln. Die Speisekarte entwickelt diese Idee weiter und bietet eine südamerikanische Küche. Die Eröffnung des Restaurants ist für den kommenden Frühling geplant. Es soll dann sowohl Hotelgästen als auch Einheimischen offenstehen.

Auf der Fläche des ehemaligen Restaurants „El Rayyan“, das zuvor über das Shopping-Center MyZeil zugänglich war, entsteht nun eine exklusive Lounge, die ausschließlich den Hotelgästen vorbehalten ist. 

Darüber hinaus wird auch die im dritten Obergeschoss gelegene Konferenzetage umfassend modernisiert.

(MHP Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Gästezimmer im Koenigshof in München bietet eine schöne Aussicht auf ein Wahrzeichen der Stadt.
Übernachtungen
Übernachtungen

MHP Hotel erfolgreich im vierten Quartal

MHP Hotel meldet in ihrem vierteljährlichen Performance-Bericht eine Belegungsquote von 76 Prozent. Damit steht die Betreiberin von derzeit neun Hotels im Premium- und Luxus-Segment deutlich besser da als noch vor einem Jahr.
Dr. Jörg Frehse
Aufschwung
Aufschwung

MHP Hotel setzt positive Geschäftsentwicklung weiter fort

MHP Hotel hat im ersten Halbjahr 2023 erneut eine glänzende Geschäftsentwicklung hingelegt. In wichtigen Performance-Kennzahlen hat die Hotel-Investment- und Management-Plattform die Vor-Corona-Rekordwerte übertroffen. In ihrem aktuellen Hotel-Performance-Update für das zweite Quartal 2023 präsentiert das Unternehmen eine beeindruckende Belegungsrate, die deutlich über dem Vorjahreswert liegt.
Im JW Marriott Hotel Madrid trifft Geschichte auf modernes Design.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

JW Marriott erobert Spanien

Premiere für JW Marriott in Spanien: Das Hotel in Madrid befindet sich im Herzen der Hauptstadt. Das Haus ist eine urbane Erholungsstätte mit ansprechendem Design.  
Hier in der Lobby können Gäste des JW Marriott Hotels Berlin verweilen.
Übernahme
Übernahme

Debüt für JW Marriott Hotel in der Hauptstadt

Startschuss für das JW Marriott Hotel Berlin. Es ist das erste Hotel der Luxusmarke in der Hauptstadt. Hier können Gäste in durchdacht gestalteten Räumlichkeiten innehalten und den Moment genießen.
Neun MHP Hotels
Firmenphilosophie
Firmenphilosophie

MHP Hotel feiert 10 Jahre „You Matter“

Vor zehn Jahren gegründet und schon neun Häuser – was im Jahr 2013 mit dem Betreibervertrag des ersten Hotels begann, setzte sich als stetige Expansion fort.
Hotel Luc Berlin
Aufschwung
Aufschwung

MHP Hotel verzeichnet Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr

Der kumulierte Umsatz von MHP Hotel ist im ersten Halbjahr von 5,1 Mio. Euro im Corona-geprägten Vorjahreszeitraum auf 37,4 Mio. Euro gestiegen. Auch die Performance-Kennzahlen des Unternehmens sind seit Mai teilweise bereits wieder über dem Vor-Corona-Niveau.
MHP Hotel - Basel Marriott Hotels
Wirtschaft
Wirtschaft

MHP Hotel nutzt frisches Kapital

Der Emissionserlös von MHP Hotel erreichte in der jüngsten Kapitalrunde rund 1,17 Millionen Euro brutto. Die neuen Mittel will die Gesellschaft für Wachstumsprojekte und die mittelfristige Flexibilität einsetzen.
Le Méridien Stuttgart
Wechsel
Wechsel

Le Méridien Stuttgart hat neue Eigentümer

Die beiden Unternehmen MHP Hotel und HWS haben zusammen das bekannte Haus in der Baden-Württembergischen Metropole erworben. Die Erwartungshaltung an die Zukunft des Hotels ist dabei sehr hoch. Zunächst steht jedoch die Modernisierung an. 
Hotel Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich
Bilanz
Bilanz

MHP Hotel verzeichnet umsatzstärkstes Quartal der Unternehmensgeschichte

MHP Hotel setzt seinen positiven Wachstumskurs fort: Der Betreiber von zehn Premium- und Luxushotels im deutschsprachigen Raum präsentiert ein starkes drittes Quartal. Das Unternehmen steigerte seine Performancekennzahlen im Jahresvergleich deutlich.