Jumeirah Group strebt regionales und internationales Wachstum an
„Wir treten in eine neue Ära für die Marke Jumeirah ein, in der wir uns auf die Weiterentwicklung und Expansion der Marke konzentrieren“, sagt Katerina Giannouka, CEO der Jumeirah Group.
Weiter erläutert sie: „Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz beim Aufbau und Betrieb erfolgreicher Resort-Destinationen im Nahen Osten, Europa und Asien glauben wir, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um unser Portfolio auf neue Schlüsselstädte und Resort-Standorte auszuweiten, großartige Anlagen zu erwerben und der Welt zu zeigen, was in der Luxusgastronomie als Nächstes ansteht“, erläutert Katerina Giannouka.
Weitere Expansion geplant
Europa, Asien und die Vereinigten Staaten sind ein wichtiger Schwerpunkt, mit Plänen zum Aufbau einer Markenpräsenz in europäischen Großstädten und wichtigen Gateway-Destinationen. Die jüngste Akquisition ist das erste Haus des Luxusunternehmens in der Schweiz – das Le Richemond in Genf.
Das Hotel, das bis zur Eröffnung im Jahr 2025 vollständig renoviert werden soll, ergänzt die wachsende Präsenz von Jumeirah in Europa, zu der bereits Häuser in London, Großbritannien, Capri, Italien, und Mallorca, Spanien, gehören.
Nach einem erfolgreichen Jahr 2022 und einem soliden Start der Gruppe in das Jahr 2023 liegt der Schwerpunkt auf der weiteren Expansion.
Hoteleröffnungen stehen bevor
In diesem Jahr will Jumeirah mit Jabal Omar Jumeirah in der heiligen Stadt Makkah in Saudi-Arabien einsteigen. Darüber hinaus steht die Gruppe kurz vor der Fertigstellung des Jumeirah Marsa Al Arab in Dubai, das der Marke einen neuen Ausdruck ultraluxuriöser Gastlichkeit verleihen soll.
Für 2024 ist die Eröffnung von Jumeirah The Red Sea geplant. Das Resort umfasst 180 Zimmer und wurde im Hinblick auf Entspannung und Selbstentdeckung konzipiert.