Jufa Hotels mit neuem Brand Design
Durch aktuelle gesellschaftliche, wirtschaftliche und klimapolitische Veränderungen muss auch die Hospitality-Branche neue Wege beschreiten, um für die Gäste auch in Zukunft relevant und vertrauenswürdig zu bleiben. Die österreichische Familienhotel-Gruppe Jufa präsentiert sich daher nun mit einem neu gestalteten Gesamtauftritt ihrer Brand mit neuem Logo.
Physisch trägt das im März 2024 neu eröffnete Hotel Bad Radkersburg bereits das re-designte Logo. Die Umstellung in bestehenden Häusern soll schrittweise umgesetzt werden.
Personalisierte Angebote
Auch die Webseite der Hotelgruppe präsentiert sich nun User-freundlicher und KI-unterstützt im modernen Design. Dabei setzt Jufa vor allem auf den Dialog mit den Gästen – und der findet zunehmend auch im Digitalen statt. Der Austausch an der Hotelrezeption bleibt dabei weiterhin wichtig. Vorbereitend setzt das digitale Angebot bereits davor in der Pre-Stay-Phase an, hält Beratungen sowie maßgeschneiderte Angebote und Ausflugstipps bereit und ist damit mindestens so wichtig wie die obligatorische Frage nach dem Urlaub, ob alles den Gästewünschen entsprechend verlief.
Die Plattform bietet personalisierte Angebote, die gezielt auf die Wünsche der Gäste abgestimmt sind und punktet mit benutzerfreundlichen Funktionen wie einer Schnellbuchungsoption sowie umfassenden Informationen zu Schul- und Projektwochen und Seminarhotels.
„Gäste erwarten heutzutage zunehmend individuelle Angebote. Mit dem neuen Design und der Implementierung der neuen Webseite entwickeln wir Jufa als Marke technologiebasiert weiter. So können wir unsere internen Prozesse und Angebote entsprechend optimieren – ohne unsere Werte aus dem Blick zu verlieren oder unsere Gäste zu gläsernen Kunden zu machen“, sagt Gerhard Wendl, der Gründer und Geschäftsführer der Jufa Hotels.
Neuer Jufa Friends Club
Anfang September wurde zudem der neue Jufa Friends Club gelauncht. Mitglieder erhalten hier exklusive Benefits und personalisierte Übernachtungs- und Freizeit-Angebote. Im ersten Monat nach dem Launch haben sich bereits über 6.000 Personen registriert.
Im Fokus steht vor allem der nachhaltige Dialog mit den Gästen, um den Tourismus und das Urlaubserlebnis in Zukunft gemeinsam zu gestalten. Ein Aspekt davon ist ein neues Verständnis von Regionalität, das es den Gästen ermöglicht, lokale Projekte zu unterstützen und so ihre Rolle in der regionalen Wertschöpfung bewusster wahrzunehmen und nachzuverfolgen.
„Seit über 30 Jahren ist es unser Ziel, nachhaltige Begegnungen und Urlaubserlebnisse zu schaffen. Der Jufa Friends Club ist der nächste logische Schritt und macht unsere Gäste zu unseren Friends – ein wichtiger Meilenstein in der Jufa-Vision, nachhaltigen Tourismus als Gesellschaftsprojekt zu sehen, in dem Hotelanbieter wie auch Urlaubende sich für ein Miteinander einsetzen“, sagt Gerhard Wendl.
(Jufa Hotels/SAKL)