IntercityHotel ist Service-Champion 2020
Zum dritten Mal in Folge hat IntercityHotel in Deutschlands größtem Ranking für Kundenservice gewonnen und wurde erneut mit dem Siegel „Service-Champion Gold“ ausgezeichnet. Initiiert wird das Ranking „Service-Champions Deutschland“ von ServiceValue GmbH, dem Goethe-Institut Frankfurt am Main und dem Medienorgan DIE WELT. Die Marke der Deutschen Hospitality erreichte in der Kundenbefragung 2020 einen „Service Experience Score“ von 68,8 und setzte sich mit 1,2 Prozentpunkten Vorsprung an die Spitze.
Auswertung von über 1,9 Millionen Kundenbefragungen
„Der Service-Champion Gold ist eine tolle Auszeichnung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Christian Kaschner, Geschäftsführer der IntercityHotel GmbH. „IntercityHotel steht für moderne, nachhaltige Stadthotels im Design von Matteo Thun. Dazu können wir insbesondere auch mit digitalen Dienstleistungen punkten: Mit der IntercityHotel-App erfolgen viele Services auf Wunsch komplett digital. Ein virtueller Concierge gibt Auskunft über das Restaurant, sportliche Aktivitäten und informiert auch in Echtzeit über den öffentlichen Nahverkehr. Das FreeCity-Ticket ermöglicht allen Gästen zudem die kostenlose Nutzung des lokalen ÖPNV.“ Für das Ranking wurden über 1,9 Millionen Kundenbefragungen zu 4.053 Unternehmen aus 384 Branchen ausgewertet.