IntercityHotel expandiert in den Niederlanden
Wachstum in den Niederlanden: Wie die Deutsche Hospitality mitteilt, wird im Jahr 2023 im südholländischen Leiden ein neues IntercityHotel mit 115 Gästezimmern eröffnen. Mit der kulturreichen Stadt im Westen des Landes baut die Deutsche Hospitality damit ihr Portfolio weiter aus und will künftig Geschäftsreisenden wie auch Urlaubern einen attraktiven Standort nahe Amsterdam, Den Haag und Rotterdam bieten.
„Konzept fügt sich perfekt in diese Umgebung ein“
„Ich freue mich, dass wir mit dem neuen IntercityHotel in Leiden unser internationales Wachstum weiter erfolgreich vorantreiben“, ließ Marcus Bernhardt, CEO der Deutschen Hospitality, dazu verlauten. „Mit ihrer historischen Altstadt, der ältesten Universität der Niederlande und dem botanischen Garten, wo erstmals die Tulpe in Westeuropa eingeführt wurde, sowie ihrer Nähe zu wichtigen Wirtschaftsstandorten, zieht Leiden einen bunten Besuchermix an. Das Konzept des neuen IntercityHotel fügt sich perfekt in diese Umgebung ein. Es verbindet hochwertiges Design und überzeugende innovative Leistungen, die in der gehobenen Mittelklasse einzigartig sind.“
115 Zimmer in zentraler Lage
Das IntercityHotel Leiden entsteht in zentraler Lage, fußläufig von der Altstadt entfernt und inmitten des neu entwickelten Areals rund um den Hauptbahnhof Leiden Centraal. Es umfasst neben 115 Zimmern auch ein Restaurant, sowie eine BistroLounge. Nach dem IntercityHotel Enschede und dem IntercityHotel Amsterdam Airport, das 2021 eröffnen soll, sowie dem bereits angekündigten IntercityHotel in Breda, ist das neue Hotel in Leiden das vierte Haus der Marke in den Niederlanden. Die Deutsche Hospitality ist dort zusätzlich mit dem Steigenberger Airport Hotel Amsterdam und dem Jaz in the City Amsterdam vertreten.